|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hallo zusammen. hier jetzt die versprochenen bilder.hat ein wenig gedauert. bin beim entkernen, sieht aber schlimmer aus als es ist
|
|
|||
|
|||
Hallo Shetland-Freunde und Owner
ich suche eine Sheltie. Ist bei dem Typ was bekannt, ob im warmen Süsswasser lange gelegen, Osmose aufgetreten ist ? Mit einem Feuchtemesser kann ich das nicht untersuchen, weil das Boot seit 2012 nicht mehr im Wasser war. |
|
|||
|
|||
Vorstellung !!
Hallo, wer bist du??
Gruß Günther |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird auch viel diagnostiziert, was nachher gar nicht so ist. Er sagte wenn Du die kleinen Bläschen aufpiekst riecht es irgendwie stechend nach Ammoniak oder Aceton/Salmiak. Wenn sich da nicht offensichtlich Blasen gebildet haben am Bootskörper würde ich mir keine Gedanken machen, eher würde ich mir den Spiegel angucken ob er vielleicht morsch ist. Mein Kumpel hat sich mal ein Boot angeguckt was Osmose hatte.
|
|||
|
|||
https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4323926
Zitat:
Evt. Blasen scheinen sich zurück zu bilden, wenn das Boot trocken steht. Mit einem Feuchtemesser käme ich in dem Fall nicht weiter Verarbeitungstechnisch scheinen die Shetland-Boote sehr gut zu sein. Und Dein Tip, nicht verrückt machen lassen, wird mir auch von Anderen empfohlen. Das deckt sich mit Deiner Meinung. Ein kaputter Boden, den man raus nehmen müßte um den Müll innen drin raus zu bekommen, wäre das 2. k.o. Kriterium. Just sah ich heute bei einer Besichtigung Bauschaum verarbeitet - zwar in den Ecken über dem Boden, aber ich erinnerte mich sogleich an eine Restauration , die hier im Forum beschrieben wurde. Nachlaminieren wäre kein Problem. Kommt man bei der Sheltie mit einer Kamera über den Lenzablauf Richtung Bug? Spiegel zu erneuern, würde ich mir zutrauen. Für einen anderen Zweck, klebte ich unter einer Presse CFK-Plattenin Schichtholz ein. Wäre das beim Spiegel eine sinnvolle Arbeit ? |
|
|||
|
|||
Neuer Shetland 535 Besitzer
Moinsen aus Neu Darchau(liegt direkt an der Elbe),
ich Michael nenne nun auch eine Shetland 535 mein eigen Werde nun aufmerksam dieses Forum verfolgen |
|
||||
|
||||
Hmmmm
Type 535 Ser.Nr 2722 Bj 1999
Mehr kann ich nicht sagen, sollte eine der Letzten sein Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
Hmmmm
Bj 1999 Seriennummer 2722 mir wurde gesagt eine der Letzten die gebaut wurden
|
|
|||
|
|||
Meine hat die Nr. 5212, leider weiss ich nicht wann die gebaut wurde
|
|
||||
|
||||
Hallo Superoma !!
ich hab die selbe blos in blau und die gleichen Polster sowie Steuerstand links, Gailes Teil Shetland forever !!! Grüße
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hat dir einer einen Bären aufgebunden - aber der Zustand deiner ist hervorragend.
|
|
|||
|
|||
Auf der Suche nach einer Sheltie.......
Schmuckes Böötli für Hobbybastler zum Fertig
stellem. Ein schmuckes Boot zum Fertig stellen mit Anhänger um Boot zu Wassern (KEIN Anhänger für den Strassenverkehr) für Fr.600.00 zu kaufen. Das Boot ist dicht und muss innen ausgebaut werden. Es ist für einen Aussenbordmotor ausgelegt. Motorboot, welches bis 2012 am Genfer-See zu Rettungseinsätzen benutzt wurde. Der Innenraum muss noch selber eingebaut/gestaltet werden, also für einen Bastler mit Leidenschaft geeignet. Der Spiegel ist intakt, das Boot schwimmt. Der Motor bis 50 PS muss selber dazu gekauft werden. Der Sleepwagen (Anhänger auf dem das Boot steht ist für die Wasserung und nicht Strassen tauglich - muss mit einem Transportmittel abgeholt werden) ist beim Preis dabei. Die ersten 3 Photos sind von der Annonce. Dann kommt die Realität. Zwischenboden ausgeschäumt und plätschenass. Mit Feuchtemessgerät um die 40% gemessen (Boot liegt seit 5 Jahren aus dem Wasser) Durchgefault wahrscheinlich von innen nach außen. Den Bug hätte man neu aufbauen müssen. Der Schraubenzieher kam an mehreren Stellen problemlos durch. |
|
||||
|
||||
Dammich, auch wenn da ein "Schlafwagen" () dabei ist würde ich das Teil nicht geschenkt haben wollen.
|
||||
|
||||
Wie schwimmt denn das Boot wenn unten Löcher drinnen sind? Dann bremst nur der Schaum die Wasseraufnahme oder wie?
Grüße Tycho |
|
||||
|
||||
Moin liebes Forum, bei meiner Shetland ist es nun auch etwas weiter gegangen.. entkernt, alle Teile besorgt. Nachdem ich nach ewigem Schleifen die alten über einander gebatschten Antifoulings und sonstige Schmiererei runter hatte, habe ich kleinere Beschädigungen am Rumpf usw / im Gelcoat ausgebessert und bin nun dabei die kleine Shetland zu grundieren mit 2k Epoxy Primer. Zwei mal ist sie nun komplett grundiert, 3 mal werde ich das Unterschiff noch grundieren als Osmoseschutz.
Wenn das erledigt ist wird der Überwasserbereich mit 2k Lack Schneeweiß lackiert und der Unterwasserbereich mit schwarzem Antifouling. Die neuen Fenstergummis sind schwarz, sowie die Scheuerleiste - Scheuerleiste weiß mit schwarzer Gummi Keder.. Aber dennoch liegt noch viel viel vor mir.. Gruß Marc
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wirkte auf mich wie eine abgebrochene Restauration. Ich habe eine schöne Sheltie in einem günstigen Preissegment gefunden. Die bisher ausgeführten Arbeiten sind dokumentiert und der Zustand offen besprochen. Keine Katze im Sack. Philipp |
|
||||
|
||||
Hallo Shetland Freunde,
hat denn niemand mehr was zu tun der Thread schläft langsam ein was ist denn blos los ? Keine Baustellen mehr fährt jemand nach Kroatien im Sommer mit seiner Shetland ? Wäre da nicht abgeneigt mal zu diskuttieren oder kennenlernen ect pp. Grüße |
|
||||
|
||||
Wir werden mit unserer Shetland am Haken nach Kroatien fahren, aber nicht dieses Jahr. Dann werden wir uns eine Ferienwohnung mit Bootsliegeplatz nehmen, so der Plan.
|
||||
|
||||
Ich hab auch vor mit boot nach kroatien zu gehen....wahrscheinlich pula...die ecke...
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Vorher mache ich noch neue Fenster rein. Lange überlegt...Plexiglas in grau und ich schraube und klebe sie drauf. Die Gummis kommen weg, ich hab keine rundungen an den Ecken 😩
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ja ich sehe das auch so das ist ein Beerdigungsfall auser es hat jemand dermaßen viel Kohle und Zeit übrig den Kahn wieder flott zu machen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße |
|
|