|
||||
|
||||
Zitat:
Da ja der Tank (Boot) beim Fahren ständig geschüttelt wird. Treten auch immer Dämpfe aus, welche schwerer sind, als Luft. Deshalb gibt es bei Inborder auch den Blower. Das Zeug muss raus. Ich möchte auch keine Kanister mehr rumstehen haben. So viel Platz ist ja nun auch nicht da.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich hab ein extra Schalter dafür. Das war schon so...ob sinnvoll? Ich würde sagen mit der Zündung ein wäre besser und evtl. manuell und mit nachlauf.... Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Und was machen die beiden Tanks in der rechten Backskiste meiner 570er? Da sammeln sich prinzipiell doch auch Benzindämpfe. Ich sehe den Unterschied jetzt nicht so ganz als wenn ich einen Tank im Boden hätte, womöglich noch mit einem Blower kombiniert. Ich halte es prinziopiell für sinnvoller, mir was auf den Boden zu tropfen anstatt ins Wasser.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm doch mal einen Tank im Auto mit mit offener Entlüftung, vielleicht kommst du dann drauf. Wo soll denn da was Tropfen? Lass dir mal was besseres einfallen... Ich fahre an eine Tanke schütte das Ding voll und dann geht es ins Wasser. Wassertankstellen sind mir in Deutschland zu teuer. In Kroatien wir einfach irgendwo nachgetankt. Hin und wieder auch mal mit einem Schüttelschlauch. Ist aber bei einer Fahrt in Binnen bei einer Woche nicht notwendig. Blower für den Tank ist Quatsch. Im Motorraum ist das sinnvoll, bevor man startet, während dem Betrieb ist das auch nicht notwendig. Ansonsten kannst du das machen wie du möchtest. Erfahrung kommt immer erst, nachdem man was gemacht hat. Viel Spaß
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kannst Du ja gerne so machen. Die meisten Leute werden allerdings ihr Boot mehr im Wasser als auf dem Trailer haben und primär auch mit Kanistern tanken.
|
||||
|
||||
brauche tipps
hallo shetland fans ich möchte mir am donnerstag eine shetland 570 kaufen.
das boot steht seit 7 jahren trocken. auf was muss ich achten? kann mir jemand tipps geben. |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Shetland Freunde! Ich besitze seit neustem ein Shetland boot. Nun bin ich mir aber nicht genau sicher was für eine das ist. Ich denke 535 aber darunter findet man hauptsächlich nur Boote mit rechtslenker und einer großen Scheibe vorne. Ich habe vorne 2 und auf dem Dach ne Luke. Kann mir jemand da weiter helfen? Am besten wären Fotos oder alte Berichte. Liebe Grüße von der Nordseeinsel Borkum
|
|
|||
|
|||
Hey!! Haben sie sowas auch für die Shetland 535 mit den geteilten Scheiben vorne und dem linken steuerstand? Liebe Grüße von der Nordseeinsel Borkum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... oder sollen alle blind rum raten und endlos irgendwelche Bilder hochladen |
|
||||
|
||||
Ich hab die gleiche ja es ist eine 535 !!
GRüße |
|
|||
|
|||
Sorry habe keinen Computer und mache das vom iPhone, damit ist das garnicht so einfach 😂
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info!!
|
|
|||
|
|||
Eine Frage an die 535 Fahrer mit Teleflex Lenkung, habt ihr im Kopf wie lang das Lenk Kabel ist? Und habt ihr das Ende des Kabels von Back oder Steuerbord in die Motorwanne gelegt?
Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Zündschloss gesucht !!
Hallo Kollegen,
wer kann helfen ich suche exakt dieses Zündschloss für einen Johnson Motor. Danke |
|
||||
|
||||
Hat sich erledigt !!
|
|
||||
|
||||
Jetzt ist meine shetland seit 3 wochen im wasser und ich bin wirklich sehr zufrieden. läuft super und kommt dank der 85 ps schnell ins gleiten. riesen platzangebot.
|
|
|||
|
|||
Unterschied Shetland BlackHawk <> Dolphin 19
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen einer Shetland BlackHawk oder Kestrel und der Dolphin 19 besteht? Woran kann es liegen, daß die Dolphin 19 nur mit nem 40PS-Motor ausgestattet werden kann? und weiß jemand wie groß die Kojen genau sind? vielen Dank schon mal. MfG, Frank. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich fahre eine black hawk...mit nem 140ps ib...ich denke die ist ähnlich der 570...schau mal hier im Beitrag #383 ff.... sonnst kann ich dir auch was ausmessen... Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Die Blackhawk, Saker, Kestrel... bauen IMO zumindest alle auf dem Rumpf der 570er auf, das Oberteil ist immer etwas anders gestaltet.
|
|||
|
|||
Ja das ist mir schon bekannt. Aber auch die innenraumgestaltung ist anders, wie ich herausfinden durfte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du die Blackhawk hast - kann man darauf ne Woche mit 3 Personen auskommen? Also 2 Erwachsene und1 Kind. |
|
||||
|
||||
Ich komme erst am montag ran. Ist eben ein “Kleinboot“ 😉....ich hab ein Waschbecken und ein WC drinn...theoretisch schon...😁
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
|
|