|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
ich werde morgen mal telefonieren um ein original Ersatzteil zu bekommen
|
||||
|
||||
dann darf das boot auch bald endlich mal wieder nach langer zeit in den gleitzustand kommen.
Ich freue mich für dich. ich wünsch dir noch viele tolle und stressfreie stunden mit maschiene und boot. Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
|||
|
|||
Hi Detlef.
Das Ersatzteil im original wird sicher Probleme machen, aber viele Maschinenbauer , Schlosser haben dieses Material im Programm, in jeder Stärke und können Dir so ein Stück schleifen. Wenn Du das Teil unbearbeitet bekommen kannst, findet sich hier immer jemand, der das für Dich fertigt. Wäre ich vor Ort, würde ich das gerne machen. Grüße Wolfgang
|
||||
|
||||
So ist es. Ich hab mir die Passfeder seinerzeit auch selber geschnitzt. Einfach passend gefeilt. Das Ding gehörte normalerweise auf eine Rasenmäherwelle.
Und reinige bitte den Konus der Welle und die konische Bohrung in der Scheibe penibel (notfalls mit feinem Schleifpapier)! Scheibe aufsetzen und ohne Fett ordentlich anknacken! (Wie mein Vorredner bereits erwähnte) Noch Zündeinstellung kontrollieren, dann sollte er brüllen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo
Die "Halbmonde" sind auch genormt. DIN 6888 Scheibenfedern. Sollten also auch so zu bekommen sein. Gruß Pierre |
|
||||
|
||||
Hi Sailor,
hier eine interessante Seite für Normteile. http://www.maedler.de/katalog_de/index.html grüssle diddi[/url]
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
hätte ich auch nicht vermutet, wenn die Abziehvorrichtung gepasst hätte wären wir gestern schon schlauer gewesen, ist schön das es nicht schlimmer ist gibt ja zum Glück mehrere gute Yamaha Werkstätten in der Nähe die beiden Profis würde ich meinen Motor auch nie mals anvertrauen
|
||||
|
||||
hi Ralf und auch alle im
wegschmeißen kann jeder und dann was neues kaufen macht grad nen Unterschied von 500-5000Euro schmeiß weg - diese Einstellung hab ich heut nur in meinem Beruf - das hätt ich vor 20 Jahren nicht gedacht - aber hier geht es ja auch um Hobby und da sieht man sicher alles aus einer anderen Sicht
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
ich war von Anfang an überzeugt das der Motor wieder läuft ich bin auch kein großer Wegwerfer, du solltest mal meinen Keller sehen
|
||||
|
||||
na du hast ja nicht weniger Platz als ich bei mir sieht es nicht anders aus - passt zwar nicht hier her aber hab noch original Ersatzteile aus den 70igern der Unterhaltungselektronik
|
||||
|
||||
moin,
hallo detlev, da muß ich mal widersprechen, sowas passiert meist wenn sich das teil nicht richtig gesetzt hat. die hauptursache ist da rost (rostanflug) und trocken aufsetzen, dann flutscht das nicht. wenn der motor läuft, setzt sich die scheibe und durch das spiel wird der ziehkeil abgeschert. beim einfetten bitte nur hauchdünn und dann drüberwischen, aber bitte nicht klinisch sauber. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
da bin aber froh, das Sonja wieder lächeln kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
@ Axel - leider negativ nun zu meinem Tag - der Tip von Wolfgang war Gold wert DIN 6888 ich hab davon ja keine Ahnung - aber mal gegoogelt und die gelben Seiten durchgesucht und siehe da nach vielen Telefonaten ein Hinweis - hab dann eine Firma angerufen und nach diesem Teil gefragt - wieviel brauchen sie ? - hm eins - lach - kommen sie vorbei ich schenk es ihnen - hab dann zwei bekommen eingebaut und einmal ist der Yammi angesprungen - allerdings hat jetzt der Anlasser einen Lagerschaden aber das wird sicher morgen wieder ich möcht doch noch Boot fahren
|
||||
|
||||
Anlasser-Lager sind sicherlich auch nach DIN
Ich wünsch Dir viel Glück!
|
||||
|
||||
Seil um die schwunkscheibe und so starten, so kannst du jedenfalls einen goldwerten tag auf dem wasser retten.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
ich wünsch dir auch noch viel glück und nicht zu hohe reparaturkosten
|
||||
|
||||
na ich weiß nicht Axel in meinem Fall vertrau ich lieber den Leuten aus dem und bekomm etwas angepasstes auf 1/10 genau und dann sollte der Yammi endlich laufen - wenn mein Meßschieber nicht falsch geht
@ selvapower - na mit dem Seil keine schlechte Idee - aber ich hab davon keinen Plan und zu den rep-Kosten - nur 100km mit dem Auto bisher
|
||||
|
||||
einfach ein dünnes und kräftiges seil in die richtige richtung am besten 2mal umwickeln und am ende ein Holzstück knoten. nun musst du den Motor mit voller Kraft im Uhrzeigersinn durchdrehen.
Die schwunkscheibe hat auch ne extra einkerbung und eine laufrille für das seil, das ist eigentlich idiotensicher. An das eine ende ein Achterknoten, der mit der einkerbung den motor mitnimmt und am andern ende ein holzstück zum ziehen.(niemals das seil beim starten um die hand wickeln!!!!!!! ) Das seil sollte so ca. 1,5m lang sein Tjark
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
und wieder ein Bericht des Tages - Lagerschaden am Anlasser beseitigt hab im oberen Teil eine neue Laufbuchse eingesetzt außen 18,5 innen 17,1 also Wandstärke 7/10 - Anlasser eingebaut und läuft wie ein neuer
|
||||
|
||||
Das war übrigens kein DIN-Teil sondern eine Anfertigung
aber es ging weiter - Motor springt an läuft im Stand viel zu hoch Fehler: das Gestänge zwischen den beiden Vergasern war falsch eingestellt, bei einem war die Klappe etwas geöffnet - eingestellt und Fehler behoben dann war auf einmal kein Kontrollstrahl mehr vorhanden - mal sehen was das nun wieder ist auf jeden Fall fiel heute wieder Bootfahren aus
|
||||
|
||||
Der Motor will dich echt verarschen!!!
Hoffentlich hast du den täufel bald aus ihm verjagt!
|
||||
|
||||
der ist wahrscheinlich sauer auf mich, weil ich ihm zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe
|
||||
|
||||
Der sollte froh sein, das du ihn mal wieder sauber gemacht hast und das er hier im forum überhaupt zu sehen ist, der hat definitief nichts zu mäckern!
Wenn er dich weiter ärgert besteht ja immer noch die möglichkeít auf einen zuverlässigen und stärkeren motor, denn ich denke, das boot ist zum gleiten minimal mit dem motor bestückt.
|
|||
|
|||
Hi Detlef,
die Rückschläge sind schon depremierend. Glaube mir, ich war genauso enttäuscht wie du, das wieder etwas anderes die Testfahrt verhindert hat. Aber viel mehr kann sich der Yammi nicht mehr zur Gegenwehr einfallen lassen. Gruß Hans |
|
|