|
||||
|
||||
das werd ich ihm morgen mal erzählen
aber mit ein wenig Geduld wird er wieder zuverlässig laufen er gehört ja schließlich auch zu der Restauration mein Fahrgebiet wird zunächst der Kanal sein und da ist gleiten verboten
|
||||
|
||||
"gleiten verboten"
Das arme Boot und armer motor( der wird schön verölen, falls er läuft)
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
|||
|
|||
Detlef,
der ist noch lange nicht fertig..... kein Wunder, wenn Ihr den auch immer Yammi nennt, denn: Yammi kommt von Yammern duck und wech |
|
||||
|
||||
fett!!!!
Ich mein Yamaha( zuverlässiger Renner)
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
dann schlagt doch mal nen netten Namen für den Motor vor damit nicht mehr gejammert werden muß
oki nächste Frage : was muß ich mit der Schraube 7 IDLE SPEED machen hab für morgen früh volles Überprüfungsprogramm
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
gruss gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, da du selbst ein bzw. mehrere Foren hast/betreibst, weisst du, dass diese "Bemerkungen" nicht in ein öffentliches Forum gehören. Ich bitte dich, deine Worte demnächst mit etwas mehr "Überlegung" zu schreiben Gruß UWE PS Habe auch keine Lust, den ganzen Abend nur PN´s zu lesen Edit = Zitat abgeändert
|
||||
|
||||
bitte Uwe und Ecki der nächste morgen ist für mich schnell da
ich benötige Inputs also Leerlaufdüse wie einstellen
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Scheinmoral geht mir auf den Zünder. Schreib das den PN-Verfassern. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
ich glaube Ecki meint die Gemischschraube , die Leerlaufschraube so einstellen, das bei eingelegtem Gang der Motor nicht aus geht wenn der Motor nicht heißer als 60 Grad wird ist es nicht so schlimm wenn der Kontrollstrahl nicht gleich da ist
|
||||
|
||||
hier mal mein Überprüfungsprogramm für morgen (fehlender Kontrollstrahl)
1. Motor starten 30sec warten - kommt oder nicht kommt - vielleicht war etwas vor den Ansauggittern kommt nicht 2. mit einem dünnen Draht mal in die Austrittsöffnung - verstopft kommt ok kommt nicht 3. Thermostat ausbauen kommt ok kommt nicht 4. Boot aus dem Wasser - Impellerkontrollieren kaputt - neu ok 5.
|
||||
|
||||
hi Ralf,
der Strahl war ja voll da und war plötzlich weg
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ja Hendrik das befürchte ich auch
aber ich geb ja nicht auf
|
||||
|
||||
hat jemand noch eine Berichtigung für mein Überprüfungsprogramm
|
|||
|
|||
Hallo Detlef
Ich glaube, das Du es schon weißt: Nicht nur den Impeller selbst kontrollieren, sondern auch das Gehäuse. bzw die Wasserpumpe nicht vernachlässigen!! Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Gruß aus dem Pott Thomas |
|
||||
|
||||
hatte die Pumpe ja auch schon zerlegt und kontrolliert - soweit ich das beurteilen konnte, war das auch ok - keine Riefen im Gehäuse - Impeller geschmeidig und ohne Risse - aber das Ding ist nun mal 7 Jahre alt
aber vielleicht hat ja noch jemand zu meinem Überprüfungsprogramm noch eine Idee
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
dein Programm ist so weit ok aber etwas kurz, Motor laufen lassen mit der Hand am Block fühlen od er/sie heiß wird, wenn ja Motor aus und ärgern ( ) das Wasser kam am Samstag doch schon beim Drehen mit dem Starten
|
||||
|
||||
und heut auch - bis es plötzlich nicht mehr kam
|
||||
|
||||
wobei ich beobachtet habe - aber nicht verbindlich - zunächst kam der Strahl wie aus dem Wasserhahn - dann wie aus einer Sprühflasche - dann weg --- nach einer Wartezeit nur Wasserdampf beim Starten - und sofort Motor ausgemacht
|
||||
|
||||
Detlef, das hört sich wirklich wie Impeller defekt an
|
||||
|
||||
Ralf - ich werd es morgen berichten - werd mein Programm mal durchführen - soweit keine anderen Ideen kommen
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Austritt war frei. Beim letzten Start spritzte geringfügig Wasser, dann Dampfaustritt. 3. Thermostat ausbauen und neuer Versuch. Wieder Strahl beobachten. Wenn Aussetzer bei 4 weitermachen. Kontrolliere noch mal das Verbindungsgestänge(Einstellung). Leerlaufdrehzahl-Einstellschraube(5) herausdrehen bis sie nicht mehr anliegt. Gestänge so einstellen, das nach Aufstecken beide Drosselklappenhebel ihren Lage nicht verändern. Leerlauf-Gemischschrauben(7) vorsichtig ganz reindrehen(mit Gefühl), dann 1 - 1,5 Umdrehungen herausdrehen. Motor starten, warm laufen lassen, und mit Leerlaufdrehzahl-Einstellschraube(5)(nur am unteren Vergaser) Leerlaufdrehzahl einstellen, so das der Motor gerade nicht mehr ausgeht. Gemischschrauben(7) vorsichtig reindrehen bis Drehzahl abfällt, dann 1 halbe Umdrehung heraus. Das gleiche am 2. Vergaser. Ziel ist gleichmäßige rundlaufende Drehzahl. Dann mit 5 Leerlaufdrehzahl einstellen. Darf nicht ausgehen, wenn Gang eingelegt wird. Gruß Hans |
|
|