|
||||
|
||||
ok Hans - ich melde mich morgen ich werd das volle Programm durchziehen und bevor ich zum Hafen fahre - hier nochmal reinsehen n8 @ all
|
||||
|
||||
moin,
hallo detlev, die vergaser sollten syncronisiert werden, hab das bei meinen mopeds immer mit so einem unterdruckuhrensatz gemacht. zu dem motor, wenn du jahrelang auf dem sack gelegen hast und sollst auf mal malochen, bist du sauer , der motor auch, das mußt du dem erst beibiegen. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Bei meinem Yamaha setzt sich auch immer wieder mal die Kontrollstrahlleitung zu. Habe auch schon öfter gedacht, jetzt ist der Impeller hin aber war immer der Kontrollstrahlkanal. Vielleicht einfach mal in beide Richtungen reinpusten, bis man merkt, dass sie definitiv frei ist.
|
||||
|
||||
hallo zusammen,
bin grad wieder aus dem Hafen zurück - ich habe mal einen Draht in die Leitung gesteckt - der Kontrollstrahl ist wieder da allerdings bei Standgas spritzt es in alle Richtungen - bei ein paar Umdrehungen mehr wird daraus ein sauberer Strahl wie hoch muß die Leerlaufdrehzahl sein als nächstes werde ich mal die Wassertemperatur messen
|
||||
|
||||
1000 U/min.
Ca. 800 U/min bei eingelegtem Gang.
|
|||
|
|||
Hi Detlef.
Siehst Du, es klärt sich immer alles schneller auf und ist manchmal einfacher als gedacht. Bei den Jahren, in denen der Mot. nicht benutzt wurde war er auch sicher ein Heim für vieles Ungeziefer, die sich in allen Öffnungen verbreitet haben. Nun kommt da miteinmal wieder Schwung rein und alles wir wieder rausgespült, verfängt sich an irgendwelchen Öffnungen. Einmal heiß werden lassen, schon ist er wieder frei. Ich habe keine Ahnung, wie tief euer Hafen ist, aber wir haben unsere Kähne ordentlich in den Boxen angebunden, und dann den Motor mal ordentlich das Hafenwasser durchmischen lassen, dann siehst Du auch, wie er sich bei Lastwechsel verhält und brauchst bei einem Ausfall nicht immer paddeln Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
tja Drehzahl kontrollieren - mit nem Drehzahlmesser
na klar hab ich doch aber Geber defekt der Hersteller ist IDEA - leider gibt Google nix her und die Suche hier - war wohl mal ein Ableger von VDO hat jemand eine Idee dazu der Geber wird über ein Zündkabel gesteckt - es sieht aus wie ein gewickelter Ferritkern
|
|||
|
|||
Hallo,
hähä einfach auf einem vom Trabent umschwenken!! :-D Ich weiß ja nicht ob du das Singnal von einer Zündspule abgreifen kannst. Für denn Trabant gab es eine Schaltung damit du dann einen 4 Zylinder Drehzahlmesser anschliessen kannst, ist nur so ne idee. TSchau Ingo Edit: Vielleicht hilft dir das weiter! http://www.obstfliege.de/service/dzm.htm
|
||||
|
||||
hi Ingo,
bevor ich bastel, erstmal sehen ob das nicht eine ganz normale Spule ist vielleicht nach DINxy aber zunächst müssen sich erst die Schrauben vom Thermostaten lösen lassen - hier riecht es schwer nach Abriss hab heute ausgekrant und nun geht es an Land weiter die Temperatur am Motorblock beträgt nach kurzer Laufzeit schon 75Grad - dann ist auch der Kontollstrahl im Leerlauf nicht mehr sauber - also erstmal den Kühlweg kontrollieren
|
||||
|
||||
Ich würde gerne mal wissen, wie warm ein motorblock sein soll, wenn er in betriebstemperatur ist.
Meinen selva kann man ohne probleme anfassen, der wird gerade mal so warm wie ein heitzungskörper halb aufgedreht, obwohl ich die ganze zeit mit vollgas gefahren bin In meinen buch steht, dass das Kühlwasser so zwischen 63 und 68 grad werden soll, das kann ich aber nicht glauben. ist das nicht ein bischen warm? Ich würde eher 40-45 grad sagen.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Eigentlich ist 70 - 80°
|
||||
|
||||
Grad mal die Kamera entladen....
Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Ab laufen kälter. Die meisten Thermostate öffnen schon bei 40°.
|
||||
|
||||
Detlef,
wo hast Du die Temp. gemessen?
|
||||
|
||||
@Hendrik - temp am Block 70-80 oder Wasser
@Willy - wer schwächelt - der Yammi oder ich wegen dem Meßgerät ruf ich dich an ich warte jetzt mal was morgen geschieht
|
||||
|
||||
hi Don - direkt auf dem Motorblock
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Zylinderkopf wird wärmer. Auf der BB-Seite sitzt der Deckel der Abgasführung. Dieser darf nicht heiß werden,dann stimmt die Kühlwassermenge. Wird der Kopf zu heiß,ist das Thermostat defekt.
|
||||
|
||||
danke Don, daß entspricht genau der Analyse - Zylinderkopf und der Deckel der Abgasführung etwa 75Grad - dann hab ich den Motor ausgeschaltet, da mir diese Temperatur zu hoch erschien
also doch Thermostat defekt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ok Hendrik - Impeller prüfen mach ich schon bald bei ner Tasse Kaffee
aber der Thermostat ist das einzige Teil was ich nicht geprüft/auseinander gebaut habe obwohl Thilo mich drauf hinwies nun brauch ich aber eine gute Idee damit ich keine Schraube abreiße - die gingen weder bei kaltem noch bei heißem Motor los
|
||||
|
||||
Wenn der Deckel zu heiß wird,fehlt Kühlwasser.
Hat mit Thermostat nix zu tun. Oder die Kanäle,die das Wasser am Therm. vorbei leiten, sind durch Rost verstopft.
|
||||
|
||||
Hi,
schau auch unten im Ansaugbereich nach...habe schon einige Flügel dort gefunden die den Kanal verstopft haben. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi |
|
||||
|
||||
danke ich versuch grad das Kühlsystem zu verstehen - aber so richtig werd ich aus der Explosionszeichnung nicht schlau
also Wasser wird aus dem UWT durch den Impeller nach oben gefördert