|
||||
|
||||
@sailor;
ok ich gebe mich geschlagen Gruß Gerd und weiterhin viel Spaß damit !!
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie macht Ralf das nur, dass er immer Recht behält
|
||||
|
||||
Jahrelange Erfahrung Axel
|
||||
|
||||
moin,
ist ganz einfach, nurs maul aufmachen wenn man es genau weiß. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Wenn Detlef und Ralf zusammen eine Firma aufmachen, bringe ich meine Motoren nur noch dort hin
|
||||
|
||||
Ach ja und Willy natürlich!!!
Also Detlef, Ralf und Willy = DRW Motorenservice GbR = Die drei von der Tankstelle lösen Ihr Problem!
|
||||
|
||||
und die vielen Helfer im Hintergrund nicht vergessen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
vG Jan |
|
||||
|
||||
es waren so viele dabei, man kann garnicht alle aufzählen. Aber vor allem habe ich Respekt vor dem, was Detlef da gemacht hat. Bei vielen Dingen hätte ich schon gesagt: `Dat muß neu´, aber mit wieviel Liebe und Gelassenheit er die kleinsten Teile wieder aufgearbeitet hat und die ganzen Rückschläge, die er bis jetzt eingesteckt hat, und trotzdem an seinem Projekt festhält, da muß ich schon sagen: Hut ab!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
@jan - das war ein Joke von Axel - er weiß ganz genau, daß es so nicht geht @Axel - hier nochmals danke für die Blumen @all - an dem Projekt halt ich fest, allerdings gibt es andere Dinge die grad wichtiger sind - ein neues Projekt, damit das alte bewegt werden kann ein Zugfahrzeug muß her ich hoffe das geht schneller
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
da nun der Bulli nutzbar ist und die Kajaktour ein super Erlebnis war, geht es ab morgen hier weiter, denn Sonja soll ja aufs Wasser. Als erstes benötige ich allerdings ein Fass, damit sich die Nachbarn nicht gleich gestört fühlen. Hat jemand aus der Nachbarschaft (Ralf,Axel,Willi, usw) son Ding leihweise für mich ? Mörtelfass ist zu klein. Desweiteren benötige ich sicher noch weitere Einstellanweisungen. Alles weitere wird sich zeigen Auf gehts
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
die Regenwassertonnen aus dem Baumarkt sind praktisch und sehr preiswert, was anderes könnte ich dir auch nicht anbieten
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
wie ist das mit dem Durchmesser ? Du kannst dich erinnern, mit dem Speißfass war das sehr eng
|
||||
|
||||
hab nun Sonja aus dem Winterlager geholt und da war das erste Prob - die untere Schale voller Wasser erstmal alles getrocknet - Spülohren dran - Batterie rein - Benzin drauf - starten - Motor dreht, aber null Zündung - Kerzen naß - Kerzen getrocknet - starten ohne Gas - Kerzen naß - Prozedur wiederholt - gleiche Ergebnis - nach der letzten Fahrt hab ich das Boot nur abgestellt -- Vergaserprob ?
|
||||
|
||||
ich konnte es nicht abwarten und hab die Vergaser demontiert
eine goldgelbe Brühe lief aus --- ist der Sprit ok ? Ölrückstände vorhanden von fest bis zäh wie geht es weiter
|
||||
|
||||
Schwimmer nach Seite 21 überprüft - nicht korrekt - also einstellen
aber was passiert bei falscher Einstellung ??????
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
goldgelbe Brühe würde ich für Kondenswasser halten, ist der Schwimmerstand zu hoch bekommt der Motor nicht genug Sprit, ist er zu niederig läufen die Vergaser über Wassertonne muß ich morgen mal nachmessen hast du schon wieder Zündfunken??? das bei dir immer die Paßfedern vom Schwungrad abscheren ist kein gutes Zeichen
|
||||
|
||||
hab nun die Schwimmer eingestellt
wer hat ne Ultraschall-Waschanlage um meine Vergaser richtig zu reinigen Zündfunke hab ich noch nicht kontrolliert Die Scheibenfeder ist abgeschert, weil die Mutter der Schwungscheibe nicht gesichert war. Der Fehler ist behoben
|
||||
|
||||
update
Vergaser mit Bremsenreiniger gereinigt alles zusammengebaut frischen Sprit beschafft Zündfunke geprüft - fehlt auf beiden Kerzen was ist da über Winter passiert ?
|
||||
|
||||
Marderschaden.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
warum wußte ich, daß du einen Kommentar gibst
aber ein Marder war nicht am Werk aber mal im Ernst - nach der Pleite des ersten Laufes hab ich schnell die MotorStop-Leitung gemessen -- hochohmig --Fehler behoben ich denke es sind weitere Kontaktprobs
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Detlef, hier sind noch die Maße der Regenwassertonne Durchmesser oben 66cm Durchmesser unten 49cm Höhe 76cm paßt also besser als ein Speißbehälter
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
hab grad nachgemessen - paßt mit den Maßen. Allerdings hab ich den Yami noch nicht zum Krach machen bewegen können . Die erste Überprüfung der Spulenanschlüße war ok. CDI ? Werd mal mit Thilo Kontakt aufnehmen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
zunächst muß ich ein Problem beseitigen - beim kleinsten Regen läuft die unter Schale des Motors voll Wasser - Dichtung kaputt gibt es so etwas universell ?? Da ich diesen Fehler erst jetzt bemerkt habe, stand die CDI ca 6 Monate etwa 1/3 unter Wasser - nun zerlege ich diese ein weiteres Mal - ich berichte