|
||||
|
||||
so CDI ist zerlegt - und dabei fiel gleich ein Kondensator von der Platine - Pfusch bei der ersten Reparatur
Einen weiteren konnte ich ohne Lötkolben aus der lötstelle ziehen Jetzt wird eine ordentliche Reparatur durchgeführt
|
||||
|
||||
oh man dein durchhaltevermögen möchte ich auch haben, respekt!
|
||||
|
||||
immer mit der Ruhe und nicht aufgeben außerdem gibt es das
|
||||
|
||||
ich war heut fleißig was die Leut im fernen Osten machen, kann ich auch - der Schaltplan der CDI ist fertig der Nachbau ist fast kein Prob - nur der Typ, wie schon mal erwähnt, einer Diode fehlt
vielleicht kann mir ja jemand helfen - am Rande erwähnt - es waren beide Triggereingänge (Kondensator) unterbrochen - das konnte nicht funktionieren - ich berichte weiter - auch wenn es keinen intressiert
|
||||
|
||||
Na das will ich doch mal stark hoffen. Die Frage ist doch - wen interessiert das NICHT !?!?!
Lass dich nicht von deinem Yammi unterkriegen. LG, Phil
|
||||
|
||||
Schön weitermachen Detlef, es sind nur alle am Wochenende am Bootfahren außer mir, ich muß lernen
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
den Motor bekommste bestimmt wieder zum laufen, was Du ja bisher an dem Boot und am "Zugpferd" gearbeitet hast - Respeckt. Gruß Bernd-Andreas
|
|
||||
|
||||
Was soll das denn heißen ?!?
Ich hab diesen ganzen Trööt nachgelsen, eben weil es mich NICHT interessiert ?? Merkwürdig *duckundwech* Ne im Ernst, klasse arbeit und RESPEKT !!! MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Motorwanne sind eigendlich Wasserablauflöcher damit sowas nicht passiert
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
@Ralf - hätt ich auch gedacht - aber nix gefunden hab nun für die CDI Teile bestellt - sollen nächste Woche eintreffen einige hab ich schon verbaut und bei der Überprüfung einiger Teile, habe ich mich gefragt : warum lief der Motor überhaupt ? Das Problem sind die Kondensatoren ! Die im Eingangsberich (Trigger) hatten statt 10uF nur noch 3nF Der Ladeelko fiel ja schon raus - also Lötstellen kalt jetzt heißt es wieder warten
|
||||
|
||||
grad war der Postmann da nun kann ich den Lötkolben anwerfen und hoffen, daß alles klappt --- drückt mal die Daumen
|
||||
|
||||
Machen wir... aber ganz gewaltig !!!
|
|||
|
|||
Und BITTE wieder ein paar Bilderchen!!! Dann haben wir was zum gucken.
Wäre ganz toll! Auch vonn mir natürlich ganz viel DAUMENDRÜCK!!!! LG, Phil
Das Glück der Erde liegt auf dem "Rücken" der Schiffe!!! Geändert von Phil_III (28.07.2007 um 20:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
danke fürs drücken - die CDI arbeitet wieder - sauberer Zündfunke auf beiden Kerzen
ABER wie ich schon befürchtet habe - das gebastelte obere Lager des Anlassers ist wieder ausgeschlagen und nun ?
|
||||
|
||||
Schaumgummi war dafür aber auch echt zu weich !!
|
|||
|
|||
...Kork wäre besser gewesen...
Gruß Skier P.S. Gratulation zu dieser Geduld!!!
|
||||
|
||||
mannodas war nen Stück Rohr aus dem Sanitärbereich
|
||||
|
||||
...nicht gleich in die Luft gehen...
Wäre es nicht möglich, dass du dir ne Bronze-Buchse dafür anfertigen lässt? Schlossereien sollten dazu in der Lage sein... Gruß Skier
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
wenn man bedenkt was dein Anlasser schon alles geleistet hat, war das Stück Rohr gar nicht so schlecht
|
||||
|
||||
Der ... also DER Anlasser hat ja auch schon so einiges hinter sich, wenn ich an die ganzen Startversuche denke...
Bei normalem Betrieb, hätte die Buchse sicherlich noch jahrzehnte gehalten!! Deshalb kannst du wieder das gleiche Lokusrohr da einsetzen, wenn der Motor demnächst einwandfrei läuft.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
gibt es eine Alternative zum original Anlasser (370Eu) Der vorhandene paßt nicht Der Winkel zu den Befestigungen beträgt etwa 45°. Siehe Link http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=38106 Wer hat eine Einstellanweisung für die Zündung ??
|
||||
|
||||
Bau ihn doch über Kopf ein...
|
||||
|
||||
du hast immer gute Ideen, Axel
ich warte mal auf qualifizierte Antworten
|
||||
|
||||
Du möchtest eine qualifizierte Aussage... bitte:
Bau den "richtigen" Anlasser ein und nicht irgendeinen aus nem Lanz Bulldog... Ich denke die Kappe da lässt sich nicht drehen oder?
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
wenn mich mein Augenmaß nicht täuscht paßt der überhaupt nicht, der Magnetschalter ist zu dick andernfalls würde ich sagen säge einfach die Schutzkappe vom Anlasser ab dann kannst den anbauen wie du willst, wenn du die Montageplatte drehen kannst
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (27.08.2007 um 23:23 Uhr) |
|
|