|
||||
|
||||
Hallo Johannes, wann geht es los?
|
||||
|
||||
Moin Stefan, am Samstag. Endlich mal dem Trubel zu Hause entfliehen!
Da wird gestartet. http://www.ostseeferieninfo.de/regio...orn_hafen.html
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Hallo Johannes, irgendwie beneide ich dich gerade. Ich habe zwar auch nur noch 2 Wochen bis zum Urlaub aber warscheinlich kein Boot.
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Von mir auch viel Spass und einen schönen Urlaub
|
||||
|
||||
Warum kein Boot? hast Du die Shetland nicht mehr?
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure Urlaubswünsche, leider werden wir Aufgrund von nicht boot-spezifischen Problemen etwas später wegkommen, wenn überhaupt,
|
||||
|
||||
Hallo Jo-sch,
ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub. Den Urlaub habe ich im Moment zwar auch, doch hab ich die Innereien der Bootskajüte fast komplett über Bord geschmissen. Nun soll die Kajüte neu verkleidet werden, neue Scheiben und Elektrik. Als Material zum Verkleiden habe ich nun dieses in zwei Farben genommen: http://www.kunstlederprofi.de/bootsk...erkleidung.php Das Kunstleder läßt sich gut verarbeiten, ich mußte heute mal eine Deckenverkleidung neu kleben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Spüle und der Schrank sind auch weg, dafür gibt es eine längere Liegefläche, neue Polster und ich bin am überlegen, ob ich in der Kajüte nicht gänzlich auf Teppich verzichte und stattdessen das Kunstleder auch dort verarbeite. Außer auf dem Boden natürlich. Schimmelpilz habe ich keinen gefunden. Tja und dann ist da noch die Dachluke, sie liegt schon im Keller und wartet auf Reparatur, es dringt etwas Wasser ein.
Gruß Michael Geändert von Merkur (10.12.2016 um 15:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
......da hätte ich noch eine Frage.
Hat schon jemand die runden Seitenfenster ausgebaut? Es sieht aus, als seien die Aluhälften vernietet.
|
|||
|
|||
Hallo.
Nicht das ihr denkt ihr seid die Einzigen die fleißig sind bzw.waren. Ich habe am We auch ein wenig geschafft. Das Gebrösel auf der gelben Tonne war die Dichtung von meiner Dachluke. Die ist hart wie Kohle gewesen.Alles komplett rausgepult und dann mit Sikaflex neu eingelegt. Nun ist die Luke zu 100% dicht. Die Seitenkisten komplett neu aufgebaut,neuen Fußboden rein (PVC)und die Seitenteile der Plicht neu bezogen.So langsam nimmt die Sache Form an.
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
sieht doch schön aus dein Werk. Den ollen originalen Teppich hauste doch noch raus, oder? Das Gelumpe macht solch feine Krümel, mein Boot war voll davon. Den Teppich habe ich auch deswegen entfernt. Das 2. Bild ist deine Dachluke? Dann hast du eine andere Luke als ich. Heute habe ich meinen Himmel neu bezogen und das Kunstleder für die Seiten der Kajüte zugeschnitten. Morgen gehts an Handlauf &Co., es soll alles einmal ab und neu abgedichtet werden. Die Seiten in der Plicht sind bei mir auch fällig. Stell mal immer schön Fotos ein!
|
|||
|
|||
Hallo Michael.
Ja das alte grüne Gelumpe fliegt noch raus, doch im Moment habe ich nicht genug Material zuhause, ich arbeite mit Resten vom letzten Projekt, und der Urlaub rückt näher, muss mich beeilen. Klar stelle ich weitere Bilder ein, obwohl ich ja nicht so der Handwerker bin, und sicher nicht alles korrekt und perfekt ist. Hoffe das ich auch noch Bilder von deinen weiteren arbeiten sehen kann
|
||||
|
||||
Hallo Johannes,
ich habe meine Shetland noch. Aber ohne Spiegel und ohne Stringer ist kein gutes fahren. Wann gehts bei dir los?
|
|||
|
|||
Hilfe ich brauche dringend einen Tip.
Bei dem Vorbesitzer hat sich das Boot mal losgerissen, und hat sich dabei am Bug die ganze Scheuerleiste zerstört. Er hate diese dann durch nen Gartenschlauch ähnlichen Gummi ersetzt Was denkt ihr wie ich das Stück am besten ersetzen kann.Edelstahlprofil? Komplett ersetzen?da er ja schon ziemlich hart ist. Oder jat jemand noch ein Meter von diesem Profil zu liegen? Bin für jeden sinnvollen Tip dankbar.
|
||||
|
||||
Halllo Olaf,
schau mal hier unter Scheuerleisten und Profile: https://shop.ruegg.de/ Ist zwar nicht ganz preiswert, welches Material man dafür noch benutzen kann weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dicht sollten die Ober- und Unterschale schon sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist.Das ist noch ungereinigt und voll mit Motter. Dicht ist es zu 100%.
|
|||
|
|||
@Michael.
Das eine Profil sieht passend aus, aber 21,90 der Meter ist schon ein stolzer Preis.Denke das ich für die Shetti gute 12 Meter brauche Na mal sehen erst mal nen Meter ordern und flicken.Der Rest dann zum Frühjahr.
|
|||
|
|||
Hallo,
@ Olaf dann flick erst einmal die Leiste und du kannst in den Urlaub fahren. Bei mir flog heute doch noch viel mehr aus dem Boot als eigentlich sollte. Jetzt kommt der Kühlschrank in die Kajüte und es wird einen Beifahrersitz geben. Dadurch kann gleich noch ein zweiter Tank eingebaut werden. Mit den derzeitigen 60 Litern komme ich bei einer weiteren Tour mit fast Vollgas nicht sehr weit. Minimum sollen jetzt 120L sein. Das Wetter soll endlich besser werden, damit ich die Scheiben heraus nehmen kann und die Kajütverkleidung endlich an die Wand kommt. Mache die Aktion unter freiem Himmel....
Gruß Michael Geändert von Merkur (10.12.2016 um 15:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Michael.
Oh sieht das Brutal aus! Möchtest du dieses Jahr noch auf´s Wasser? Wie betreibst du deinen Kühlschrank? Gas oder nur Strom. Zur Zeit habe ich eine ältere 35 Liter Kühlbox mit Gas am laufen.Kühlt super, doch irgendwo ist immer ein wenig Angst im Hinterkopf. Plane eine zweite Batterie(habe noch 2 fast neue AGM Akkus) mit Ladestromverteiler und eine Engel Kühlbox.Aber so lange wie die "Alte" es noch macht lass ich es. Dann frohes schaffen
|
|||
|
|||
Hallo Olaf,
natürlich will ich dieses Jahr aufs Wasser! Es sollte schon am nächsten WE sein, werde ich jedoch nicht ganz schaffen. Habe heute noch einige Bestellungen gemacht, Kleber, Kunstleder, Polyesterharz für Verstärkungen.... Der Kühlschrank war gestern einfach beim Ausbau der Seitenverkleidung im Weg. Den betreibe ich mit Strom. Es ist ein Kompressorkühlschrank, der Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Auf meinem Boot habe ich 2 Batterien, die kann ich zusammen bzw. auch einzeln nutzen (Umschalter). Oben auf die Kajüte kommt ein Solarlüfter, der sollte für eine ausreichende Belüftung des Bootes (wird Wasserlieger) reichen. Ein neues Radio und Boxen muß auch noch besorgt und verbaut werden.....
|
||||
|
||||
Diese Shetland wollte ich Euch nicht vorenthalten, wenn ihr genau schaut, seht Ihr zwei sehr interessante Umbauten!
|
|||
|
|||
....ganz so extrem wird mein Böötche aber nicht umgebaut.
Trotzdem ein interessanter Umbau.
|
|||
|
|||
Gefällt mir absolut nicht,aber jeder so wie er es möchte.