|
|||
|
|||
Zitat:
PS:Schaue dir die PDF Datei unten Links an! Geändert von Wave-toy (16.02.2013 um 23:33 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
komm grad vom Boot - hab es versucht mit der Schraube, ist mir nicht wohl dabei - sie hat sich einen Ruck bewegt, dann fest - ich lass es erst mal,denn wir wollen ja endlich fahren was hast du für einen Adapter gemacht? ich würde gern zunächst nur die Kopftemperatur überwachen, dafür brauch ich einen Adapter für oben, den ich mir dann auch selber anfertigen würde, wenn du mir den passenden Gewindeschneider schickst -- oder mir sagst woher ich den bekomme - ist scheinbar ein britisches Gewinde PDF hab ich reingeschaut
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,das ist die Lösung deines Problems.Genaue Wassertemperatur und du siehst sofort wenn das Thermostat nicht mehr arbeitet.
Das Gewinde habe ich dir schon hineingeschnitten,hast du Loctite Schraubensicherung? Denn damit solltest du den Sensor eindichten und sichern. Gruß Jürgen Geändert von Wave-toy (16.02.2013 um 23:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Den Thermostat solltest du dir besorgen,da der Motor sonst nicht über 35° kommt und nicht sauber verbrennt.Das Thermostat öffnet bei 60° ich habe leider auch keins mehr,da in den meisten Motoren die ich gekauft habe es fast immer fehlt.
Ich habe mir im März eins gekauft,ich weß nicht mehr genau aber es kostete so ca.25€ Hast du die Schrauben gefettet oder mit Antifresspaste eingeschmiert? Wenn du keine Antifresspaste hast fülle ich dir etwas ab.Eine Dichtung für den Thermostatdeckel gebe ich dir dazu. Wenn du keinen Thermostat drinnen hast wird es sehr schwierig denn Motor sauber einzustellen! Er wird aufgrund zu niederer Temperatur immer unruhig laufen.Solltest du noch etwas brauchen melde dich,dann kann ich das Paket morgen abschicken. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
mir ist bekannt, das der Motor nicht das Optimum ohne Termostat erreicht - aber ich möchte ja endlich einmal mehr als nur 5 Minuten fahren - die Feinheiten kommen später - oder liege ich da ganz falsch
Antifresspaste habe ich nicht - muß auch gestehen -kenn ich nicht und noch einmal - mach dir keinen Stress wegen uns - du hast bald Urlaub - in diesem Sinn für heut und danke - grüß auch deine Frau von uns - gute nacht
|
||||
|
||||
Natürlich kannst du auch so Fahren aber da du nicht viel Gas gibst,wird dir der Motor verrußen.Ich bin das ganze letzte Jahr ohne Thermostat gefahren.Ich habe dir schon ein Päckchen geschnürt.Antifresspaste ist eine Hochtemperatur feste Paste die das Festfressen von VA-schrauben in Alu verhindert. Ich habe dir noch eine Dichtpaste eingepackt die du nur dünn auftragen mußt.Danach kannst du alle Dichtungen immer wieder sauber ablösen ohne das sie Festkleben.Danke für die Grüße,ich wünsche euch am Wochenende alles Gute und viel Spaß.
Gute Nacht,Jürgen Ps:Natürlich möchte ich und bestimmt alle anderen auch Bilder von euerer Fahrt sehen!!!!!!!!!!!!(vor allem Eckaat)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
hi zusammen
@Jürgen - danke hab ich schon gedrückt hier der Tag von heut Boot raus und alles notwendige für den Start gemacht wie sagte Ecki - das Mistvieh wollte wieder nicht also hab ich nachgeholfen danach war jeder Startversuch ohne Probleme mit dem neuen digitalen DZM die Leerlaufdrehzahl auf 1000 U eingestellt und laufen lassen den Temp-Fühler provisorisch befestigt - Kopftemperatur nach ca 5min 36° da ich ja neugierig war, ob die gewickelte Spule und der alte analoge DZM funktionieren, habe ich schnell ne Siemens-Freileitung gebastelt und das ganze parallel in Betrieb genommen - es funktioniert Aber, wie auf dem Bild zu sehen, zeigt der analoge DZM die doppelte Drehzahl an hier ein Video http://www.myvideo.de/watch/4731946/Yammi_und_DZM welcher DZM stimmt
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
auf wieviel Impulse ist der Analoge Drehzahlmesser denn eingestellt???
|
||||
|
||||
hi Ralf, keine Ahnung ist ja alles altes Zeug - muß dann wohl mal wieder googeln steht auch nix drauf - Firma Ideal kann man lesen
|
||||
|
||||
schaut doch bitte mal ins Video - sind das 1000 oder 2000 Umdrehungen
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,ich würde sagen der Analoge stimmt,da die Drehzahl viel zu hoch ist.Drehe ihn einfach herunter bis er auf dem Analogen 1100 U/min anzeigt,wenn das klappt stimmt der Digitale nicht,da der Motor ja sonst mit 550 U/min laufen würde.(was er aber nicht tut)
Dein digitaler Drehzalmesser ist umschaltbar Hi/Low überprüfe das mal. Gruß Jürgen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den digitalen DZM habe ich auf 2Cyl/2Takt eingestellt -- Hi/Low habe ich nicht gesehen was mir besonders aufgefallen ist bei der Anzeige - genau das 2-fache
|
|||
|
|||
Detlef,mach mal Bilder von der Rückseite des Idea Drehzahlmesser.
Ich weiß nicht genau aber ich glaube das war ein Tochterunternehmen von VDO.Bitte um berichtigung falls diese Aussage falsch war. Gruß Jürgen Geändert von Wave-toy (23.07.2008 um 22:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
du bringst mich auf Trap
runter zum Boot - DZM geholt - Foto gemacht die Firma heißt wohl IDEA
|
|||
|
|||
Boot raus und alles notwendige für den Start gemacht
wie sagte Ecki - das Mistvieh wollte wieder nicht also hab ich nachgeholfen Detlef,kontrolliere ob dein Choke richtig funktioniert.Probiere einfach den kalten Motor mit mechanisch voll gezogenem Choke zu starten.Da der Motor ohne Startpilot anlaufen muß. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie schon gesagt - wenn er einmal lief -- null Problem
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,sind diese Schrauben verstellbar? Aber verdrehe sie erst mal nicht da ich Denke das er Richtig geht.
Normal haben diese Drehzahlmesser eine oder zwei Verstellschrauben um die Zylinderzahl einzugeben,vielleicht erkennst du ja etwas wenn du um die Schrauben herum sauber machst. Gruß Jürgen Geändert von Wave-toy (23.07.2008 um 23:06 Uhr) Grund: Bild vergessen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Normal ist das ein Vergaser problem. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
nur eine Einstellung möglich - kann aber nicht erkennen ob es sich um einen Schalter oder ein Poti handelt trotz Brille
|
||||
|
||||
soweit bin ich nicht gekommen - aber ich denke mit deiner Hilfe werde ich weiter kommen - Sonne und ich werden erst einmal fahren - und wir berichten dann - hoffentlich positives
|
|||
|
|||
Hi Detlef,du hast eine PN.
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Zahlen bezeichnen die Größe der jeweiligen Düse. Gruß Jürgen Geändert von Wave-toy (16.02.2013 um 23:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Detlef,ich habs mir noch ein paar mal angeschaut,und behaupte mal die DREHZAHL ist zu HOCH!!!!!!!!!!!!!
Wo sind andere mitglieder meinungen? Gruß Jürgen |
|
|