|
||||
|
||||
Hallo Wave-toy,
ich meine auch die Drehzahl ist zu hoch, aber wie 2000 U/min hört sich das nicht an mit den Digitalen Drehzahlmessern war hier im Forum schon mal was mit falsch Anzeigen , da sollte die Erde vom Geber ab oder dran glaube ich
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,schau dir mal das Video auf Seite 30 nochmal an,da Drehte der Motor schon etwas zu Hoch.Jetzt sollte Detlef uns sagen ob er die Drehzahl erhöhen musste damit der Digitale diese Drehzahl anzeigt.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
hi Leute,
ich bin zurück vom Boot @ Jürgen - danke für dein Video und deine Bilder gleic gehts weiter mit dem Bericht vom Tage
|
||||
|
||||
so, hab den Rat von Jürgen befolgt und zunächst erst einmal den oberen Vergaser noch einmal zerlegt, um die Hauptzerstäuberdüse zu reinigen.
Wenn man weiß, wie es geht -- ganz einfach hab den Vergaser zunächst ins Ultraschallbad gelegt und dann Pressluft mit einer kleinen Düse und 8bar auf die Düse Pos 1 gegeben --- flup und schon war sie draussen
|
||||
|
||||
was da zu sehen war - naja seht selber - hab sie dann gereinigt
Die Hauptdüse ist eine 180
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,hast du eingepresste Düsen oder waren die zum Schrauben?
Wenn es gepresste waren must du sie mit Loctite sichern,hast du den Hauptzerstäuber unter der Hauptdüse herausbekommen? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
na zu der Beteiligung kann ich auch nur sagen - 100 klicks/Tag und nichts
|
|||
|
|||
Na die Frage hat sich ja mal von alleine geklärt.
|
|
||||
|
||||
die Düsen sind geschraubt - das weiß ja meine Sonne schon - hat sie grad lautstark erwähnt - Hauptzerstäuber ging raus - siehe Bilder und Kommentar
|
|||
|
|||
was da zu sehen war - naja seht selber - hab sie dann gereinigt
Ja das sieht doch schon mal gut aus,da war die Arbeit nicht umsonst Wenn du alle Düsen entfernt hast lege ihn nochmal ins Ultraschallbad und dann gut sauber und trocken machen. Das mußt du mit dem zweiten Vergaser auch noch machen.Ich Denke mal dir wird es gehen wie mir vor nicht allzulanger Zeit.Hatte auch einen Schaden am Motor,es war das beste Wetter und als er wieder gelaufen ist war nur noch Mistwetter Aber schlechtes Wetter gibt es nicht,nur schlechte Kleidung.Hast du die Ablaufbohrungen in deiner Wanne gereinigt? Ich glaube so langsam geht es dem Ende zu. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Da haben sich meine Fragen mit deinem Bericht überschnitten.Bin halt mal nicht der schnellste an der Tastatur.
|
|
||||
|
||||
aber dafür im Motor/Vergaser zerlegen.....
|
||||
|
||||
klar - Ablaufbohrungen sind frei - der untere Vergaser ist morgen dran ----- und dann fehlt nur noch trockenes Wetter
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Na dann freue ich mich jetzt schon auf deinen nächsten Beitrag.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
morgen geht es weiter - nun sag ich gute nacht
|
|||
|
|||
tja - Sonne liest halt mit
Ist doch gut so.sie liest nicht nur mit,sie hilft dir ja auch noch und außerdem kannst du am Wochenende bei jedem Wetter fahren,da ja die SONNE dir nicht von der Seite weicht. Gruß an euch beide.Jürgen |
|
||||
|
||||
so, den unteren Vergaser habe ich auch noch einmal zerlegt - Bilder hab ich keine gemacht, da der Schock zu gross war
die Hauptzerstäuberdüse hat 6 Bohrungen - davon waren 2 offen nach der Reinigung im Ultraschallbad waren dann 2 weitere offen die fehlenden 2 habe ich dann mechanisch (Bohrer <1mm) mit der Hand gesäubert heut wollten wir die Nachbarn schonen - war ja schon recht spät - aber morgen gibt es wieder ein Video
|
||||
|
||||
Hallo Detlef und Karin,ich dachte schon ihr meldet euch Heute nicht mehr,
Freut mich das wir auf dem Richtigen Weg sind.Ihr werdet sehen,der Yamaha startet und läuft wie ein "NEUER". Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
hat heut leider etwas länger gedauert - ich berichte weiter und wir wünschen dir eine gute Fahrt - komm heil zurück - und dann einen schönen Urlaub mit deinem Anhang
|
|||
|
|||
Hallo,mit etwas Glück bekommt ihr ja morgen gutes Wetter,dann könntet ihr ja das Boot testen.
Gute Nacht bis Sonntag abend. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
laut Wetterbericht - nein - aber testen werden wir den Motor schon - gute Nacht und gute Fahrt
|
||||
|
||||
an dieser Stelle heute kein Video und nix neues - warum
hier http://www.boote-forum.de/showthread...249#post958249
|
||||
|
||||
hier mal das versprochene Video - der erste Teil ist ja bekannt - im zweiten Teil ist der Vergaser gereinigt und die Drehzahl gedrosselt
http://www.myvideo.de/watch/4761673/vorher_nachher nun gebt doch bitte Kommentare- auch bis heut ca 100Klicks/Tag und nix