|
|||
|
|||
Hallo Detlef,sieht doch gut aus und die Drehzahl hört sich auch vernünftig an.Ist der Motor ohne Starthilfe angesprungen?
Gruß Jürgen der endlich Urlaub hat. |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
das ist Leerlaufdrehzahl in Vollendung wenn er jetzt nicht sauber läuft würde ich ihn versenken, evtl. mußt du im Wasser die Drehzahl etwas erhöhen, wenn mehr Gegendruck im Auspuff ist könnte er sonst immer ausgehen
|
||||
|
||||
hi Jürgen, Ralf und
zur Frage - "Ist der Motor ohne Starthilfe angesprungen?" -- ich war mal wieder ungeduldig und hab einmal nachgeholfen - wir arbeiten dran versenken kommt nicht in Frage - er muß laufen ok - Feineinstellungen müssen folgen den digitalen DZM hab ich nun auf 4Zyl eingestellt - aber es sind trotzdem Abweichungen zum analogen DZM vorhanden wir planen nun eine Ausfahrt
|
||||
|
||||
Glückwusch Detlef, bin schon auf Bilder von Sonja in fahrt gespannt....
|
||||
|
||||
hi Hendrik - danke hab ich schon gesagt - Thilo wird sicher auch neugierig sein - wir werden berichten
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
bei Galaxi in Hamm bist du in guten Händen, die haben eine Super Slipanlage da, Waltrop natürlich auch super
|
||||
|
||||
Wir werden am 09.08 mal testen ob wir den kleinen nicht zum rennen kriegen
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn es nicht klappt - hoffen wir auf trocknes Wetter am 9.
|
||||
|
||||
Ich hätte Sonntag Zeit
|
||||
|
||||
Für Sonntag sagt Wetteronline kein gutes Wetter und wir haben doch noch keine Abdeckung fürs Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...wie gesagt,Angebot steht
|
||||
|
||||
hi Sascha,
du würdest uns dann sicher in Rünthe zur Hilfe eilen - danke - vielleicht gibt es ja auch jemanden in Olfen - aber das Wetter muß mitspielen
|
||||
|
||||
Brauchst du unbedingt Zuschauer,die alles besser wissen,dann fahr nach Rünthe
|
||||
|
||||
sorry - hab ich etwas falsch verstanden -Sonne sagt grad -- ist Sascha in Rünthe? ---- sorry
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Sascha ist in Hamm, kann ich dir nur empfehlen in Rühnte hast du zwar mehr Zuschauer aber sonst keinen wirklichen Vorteil wenn keiner vom Booteforum in Rühnte ist
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
danke für den Hinweis. Wir wollen doch gar keine Zuschauer. Detlef hat da etwas vollkommen durcheinandergeworfen und Sascha nach Rünthe einsortiert. Ich glaube das war fatal - weiß aber nicht warum.
|
|||
|
|||
Betriebsanleitung für Yamaha 55 BE
Hallo Sailor 541119!
Habe mir vor kurzen ein Boot ersteigert - leider keine Betriebsanleitung für den Aussenborder Yamaha 55BE. Hast du vielleicht Unterlagen dafür die du mir zukommen lassen könntest. Koste es was es wolle! Motor läuft derzeit - danke im Voraus |
|
||||
|
||||
Hallo Sonne,
fatal war das sicherlich nicht, höchstens ärgerlich wenn Sascha am Wochenende nicht arbeiten muß wird er euch sicherlich gerne in Hamm betreuen, da bin ich mir sicher
|
||||
|
||||
@Ralf - ich klär das am Samstag mit Sascha auf - soll nicht wieder vorkommen
@ottog - herzlich Willkommen im -- hast ne PN
|
||||
|
||||
wir sind aus Hamm zurück
und haben ein kurzes Video mitgebracht leider wollte der Motor beim ersten Startversuch nicht und ich habe nachgeholfen heute Mittag ging es dann mit gezogenem Choke ohne Probleme http://www.myvideo.de/watch/4860843/...ritter_Versuch
|
||||
|
||||
Da ist der Beweis :
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,scheint so als ob sich die Arbeit gelohnt hat.
Hoffentlich konntest du dieses mal etwas länger als 5 Minuten fahren. Ich würde mich freuen noch etwas von dir und deinem Boot/Motor zu sehen. Mfg.Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen, wir konnten länger als 5 Minuten fahren. Nun muß ein wenig Feintuning gemacht werden, da ab 25km/h das Boot nicht mehr zu halten war. Ach ja, da war noch was -- den Anlasser hatte ich noch einmal ausgebaut und siehe da, eine Lötstelle war aufgegangen. Nun sollte es halten. Weiter geht es nun am Boot - Scheibe und Kuchenbude, damit wir auch bei einem kleinen Regenschauer noch fahren können. siehe Mein erstes Boot........
|
||||
|
||||
Wie soll man das denn verstehen?
Sieht übrigens klasse aus, was du da geschafft hast
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke ist schon gesetzt ab 25km/h lief das Boot nach Steuerbord und es war ein ziemlicher Druck auf der Lenkung - Motor wird jetzt ein Loch nach außen getrimmt und wir hoffen am kommenden Samstag in Olfen das ausprobieren zu können. Sollte jemand aus der Nähe Zeit haben - bitte melden
|