|
||||
|
||||
Hallo Detlef,schau dir die Explosionszeichnung vom Unterwasserteil an.Da du zum einstellen der Rückfahrsperre das Getriebe (UWT) sowieso abnehmen musst,kannst du vergleichen ob du alle Teile an der Schaltwelle und die Kunststofführung im Schaft hast.Ansonsten stelle alles so ein wie im Buch beschrieben.
Mfg.Jürgen
|
|
||||
|
||||
das hatte ich mir schon angesehen, aber wahrscheinlich irgend etwas nicht beachtet
|
||||
|
||||
Der Kunststoffnocken auf der Schaltwelle muß richtig stehen und das Längenmaß von dem Bolzen der die Rückfahrsperre betätigt muß genau eingestellt werden.Sollte dir irgendetwas fehlen,oder wenn du ein Problem beim einstellen hast melde dich.
Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
ich melde mich ganz sicher - da gibt es ja noch etwas - beim Einlegen des Rückwärtsgangs hört man das Getriebe , das ist sicher auch nicht richtig - wie schon mal erwähnt ----- Feintuning ist angesagt
|
||||
|
||||
Tja ,in Hamm hätten wir gestern Feintuning machen können
..waren gestern schön im Preussen Hafen currywurst essen
|
||||
|
||||
Hallo
wir haben den Motor heut mal 4 Stunden laufen gehabt - von Standgas bis Ende 21l Sprit verbraucht Kontrollstrahl habe ich immer wieder beobachtet - ok aber die letzten 1000m haben wir mit etwa 1500U/pM zurückgelegt und dann in den Hafen mit 500U/pM - kein Kontrollstrahl mehr kurz mit dem Finger über die Austrittsöffnung und er pieselte wieder -- Ablagerungen weitere Mängel Lenkung viel zu viel Spiel und meiner Meinung nach zu schwer - daher nicht präzise genug - ständige Lenkradbewegungen Schaltung hat Spiel - keine merkliche Neutralstellung - trotz Raste in der Schaltung und am Gestänge des Getriebes
|
|||
|
|||
Hallo Miteinander,
hoffe, dass ich als "Neuer" hier posten darf. Bin momentan in den Niederlanden im schönen Walcheren und möchte gern einem Bekannten helfen. Sein Yamaha 55 läuft im Leerlauf anstandslos bis zu 8000 u/min, aber im Gang nur bis ca. 3500 u/min . Darüber fängt er zu Stottern an bis hin zum Absterben. Entfernt man die Synchronisierungsstange zwischen den Vergasern, ist der obere Zylinder ok, der untere lässt den Moter beim Gasgeben sofort absterben. Die Kerzen sehen gleichermaßen gut aus (rehbraun , aber etwas feucht). kann möglicherweise jemand "Licht" in unser trübes Motörchen ringen? Mt vielen Dank im Voraus. Horst |
|
||||
|
||||
Hallo Horst,
erstmal herzlich willkommen hier im. sicher darfst du auch hier posten, aber effektiver ist es, einen eigenen Thread aufzumachen, damit dir persönlich geholfen wird. Ich persönlich kann dir nur die Erfahrungen an meinem Yammi weitergeben. Zunächst währen Daten von dem Motor wichtig - Alter - Typ - etc sollte es in etwa meinem entsprechen, kommen ein paar Dinge in Betracht - CDI - Vergaser - Zündzeitpunkt nur Mut - mach nen Thread auf und es wird dir geholfen meiner läuft nun dank dem
|
|||
|
|||
Hallo Detlev,
ganz herzlichen Dank für Deine "Turbo" Antwort. Leider weiss ich aber gar nicht, wie ich "...einen thread aufmache?!? Hinzu kommt auch noch, dass uns hier auf dem Campingplatz das Ende der Saison droht, sprich wir müssen mit Ende der Ferien hier weichen. Kurz und gut: der genervte Bootseigentümer und ich freuen uns über Deine schnelle Antwort, werden das Thema aber wohl erst wieder im Frühjahr aufgreifen können, da das Boot hier stehen bleibt. Also, schön, dass es Dich / Euch gibt und ich wünsche allen erst einmal eine kurze und gesunde Wintersaison. Horst PS: wie "mache" ich denn einen thread auf ? |
|
||||
|
||||
Hi Horst,
du klickst zB auf "Technik-Talk" und dann oben links auf "Neues Thema". Gruß Lars
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du das mit dem Rückwärtsgang geregelt bekommen hast, schreib es auf jeden Fall hier rein. Das gleiche Problem hab ich nämlich auch...
|
||||
|
||||
wie Lars es schon geschrieben hat --- btw Detlef mit "f" bin nicht pingelig aber Ordnung muß sein
und vergiss nicht - mach Bilder und stell sie in deinem Thread rein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich schreib doch alles hier - oder
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,Spule ist verschickt.
Hoffentlich passt sie.Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,noch nicht`s neues?
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hi Jürgen,
zum Boot, leider nein - ich bau grad an der Garage und das geht mir vieeeel zu langsam allerdings möchte ich am Sonntag noch einmal starten, um den Drehzahlmesser mit der neuen Spule zu testen - mal schaun ich brauch mehr Zeit
|
||||
|
||||
Hallo Detlef und Karin,macht erst mal euere Garage richtig dicht.Dann ist es sehr viel angenehmer um am Boot zu arbeiten.Die Saison ist mehr oder weniger beendet.Also gibt es nun genug Zeit für die Restarbeiten.
Gruß und gute Nacht,Jürgen
|
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,hast du die Spule schon getestet?
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
leider nein ich habe die Klinkerarbeiten an der Garage unterschätzt - bin erst 2/3 fertig außerdem will die neue Haustür eingebaut werden - Stürze einsetzen und einen Teil zumauern. Daraus resultiert ... am Boot geht es wohl erst 2009 weiter btw - ich habe an diesem WE jemanden (professionelle Ausbildungswerkstatt im Berich Metall) auf meinen Anlasser angesprochen, da es mich immer noch intressiert, warum der nicht nach meinen Wünschen arbeitet. Werde es hier berichten
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
wie in einem anderen Trööt schon mal angedacht, habe ich nun angefangen, über den Motor, alles was ich an Lektüre besitze, in einem Ordner abzulegen. Diesen werde ich, sofern ich etwas neues bekomme, erweitern. Bei Intresse, schick mir Deine e-mail per PN und Du bekommst einen Zugang zu dem Ordner. An die Mods Uwe, Wolf etc .... ist das rechtlich ok so
|
||||
|
||||
Ich hab es nun endlich geschafft, das kleine Video aus Oktober hochzuladen. Bei dem 5. Versuch ist der Motor weiter nach hinten getrimmt. Anmerkungen bitte immer her damit. Allerdings nicht über die Aufnahmen selber, 5. ist mit einem Camcorder und 4. mit einer Digicam gemacht.
5.Versuch 4.Versuch
|
||||
|
||||
Beim 4. Versuch: liegt das an der Kamera oder hat der AB so gestottert???? Hört sich ja katastrophal an .
Zündung/Zündspule/Zündkerze-n/Vergaser - da hat ja irgendwas nicht gepaßt... Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kamera,der AB läuft 1a
|
||||
|
||||
deshalb hatte ich auch geschrieben - 4=Digicam 5=Camcorder
kann jemand aus den Heckwellen etwas ableiten