|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der DZM ? Oder die Logge?
Vom optischen kann ich daraus nichts ableiten... Interessanter wäre eine Vergleichsfahrt bei jeweils gleichen Umdrehungen. Dann die dabei erzielte Geschwindigkeit-hier auch unter Berücksichtigung Wind/Strömungsgeschwindigkeit. Ein Video vom Ufer aus, an dem man die Lage des Bootes in Gleitfahrt sowie die Stellung des AB`s im Wasser sehen kann, bringt hier auch mehr. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
im Versuch 4 scheinst du schneller in Gleitfahrt zu kommen an der Heckwelle kannst du so nur erkennen das dein Boot sauber gleitet, dürfte über 40 Km/H gewesen sein
|
||||
|
||||
Zitat:
bei Versuch 5 lt. GPS 38km/h
|
||||
|
||||
was besser ist mußt du eh testen, wenn dein Boot beladen ist,
auf dem Rhein würde ich lieber hecklastiger fahren, dann unterschneidet man Wellen nicht so schnell
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Startet der Motor nun auch ohne "EINSPRITZHILFE" Gruß aus Heidelberg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
schön Dich zu lesen - der Geber funktioniert jetzt - hatte ihn beim Einbau durchgemessen - alles ok - beim Probelauf keine Funktion - war eine Unterbrechung in der Spule - war kein großes Problem werde ihn aber sicherheitshalber noch auf den ersten Zylinder machen - hab da noch ein komisches Gefühl Motor startet jetzt ohne Hilfe - hab ja alles so gemacht wie Du es geraten hast weitere Probleme hab ich mit dem Getriebe - schaltet sehr schwer - gibt es dazu Einstellanweisungen
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,natürlich gibt es auch dazu Einstelldaten ich werde sie mal im lauf der Woche raussuchen,das werden wir jetzt auch noch hinbekommen.
Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
hast du neue Züge drin oder noch die alten ???
|
||||
|
||||
alles noch alt - aber leichtgängig - hab ja zwei Paar
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
wenn alles einstellen nichts bringt, kann ich dir mal 2 neue von Teleflex geben die waren für mein Boot zu lang
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir sind heile von unserer ersten Schleusenfahrt zurück, allerdings nicht problemlos. Bei unserer letzten Fahrt war es ja so, daß der Motor im Stand etwa 800U/m machte und beim Einlegen des Ganges ausging. Also hab ich die Leerlaufschraube etwas eingedreht und es waren wieder 1000U/m. Auf der Rückfahrt lief der Motor aber nicht wirklich sauber im Bereich 1000-1500 und ging beim Anlegen aus. Ich dachte, es lag an der Tankbelüftung, die ich vergessen hatte zu öffnen. Nun zur gestriegen Fahrt. Choke per Hand gezogen (Klappe geht elektrisch nicht ganz zu) Gang raus und Gas orgel orgel - Motor läuft - Choke rein - und abfahren In die erste Schleuse angelegt und dabei ging der Motor schon aus Schleusentore gehen auf aber Motor spring nicht mehr an Das Schulungsboot des YCH hat uns dann rausgeschleppt hab dann während des Schleppens die Motorhaube runter Gang raus - Gas - Startpilot - läuft Motor ausgeschaltet und normal gestartet - springt nicht an wieder Startpilot - läuft wir sind dann ohne Haube weiter - macht aber keinen Spaß heute morgen Choke per Hand gezogen (Klappe geht elektrisch nicht ganz zu) Gang raus und Gas orgel orgel - Motor läuft - Choke rein - und abfahren bis zum Trailer - Ende Wo fang ich an Kerzen sehen beide gut aus Zündeinstellung steht genau wie im Handbuch beschrieben
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
hört sich an wie Leerlaufgemisch zu mager, deine Zündverstellung wird ja vermutlich funktionieren
|
||||
|
||||
Zitat:
hab die Vergaser abgebaut - in dem oberen war ein Schmutzpartikel in der Langsamfahrdüse (ist zuständig im Bereich bis etwa 1500U/m) - hat das aber wirklich so eine Auswirkung
|
|||||
|
|||||
Zündverstellung
Zitat:
Was ich bei meinem Motor festgestellt habe ist das der Kabelstrang der unter die Zündverstellung geht ,sich ab und zu verhakt weil dort eine Gehäusekante ist wo der sich aüfhängt. Die hab ich geglättet. Die Zündkerzenstecker sind auch oft nicht richtig aufgesteckt weil sich die innen Federn in dem Teil verdrehen. Dann läuft der nicht gleichmäßig auf beiden Töpfen. Und zuletzt hast Du nach dem ausgehen des Motors den Benzinpumpball noch mal betätigt ? Evtl.ist was mit der Steigleitung nicht ok und der zieht Luft. Aber ich denke Du hast den Fehler schon gefunden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Sache mit dem Kabelstrang ist mir auch schon aufgefallen - schau ich mir morgen noch mal genauer an Zündkerzenstecker hab nachdem der Motor nicht mehr wollte auch gepumpt, war aber Druck drauf
|
||||
|
||||
Ich bewundere ja deinen Ehrgeiz, aber willst du meine ehrliche Meinung zu diesem Motor hören?
|
||||
|
||||
neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,hier sind die Grundeinstelldaten sowie der Kühlwasserlauf.
Vielleicht hilft es dir etwas. Gruß Jürgen Geändert von Wave-toy (16.02.2013 um 23:37 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hi,hier ist der Rest.
Geändert von Wave-toy (16.02.2013 um 23:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke Jürgen, kannst Du mir die Doku auf meine mail schicken, da es ziemlich unscharf ist.
Weitere Fragen muß die Luftklappe elektrisch genauso zumachen, wie mechanisch Elektrodenabstand der Zündkerzen hab NGK B8HS drin
|
|||
|
|||
Hallo Detlef & Karin,hier sind die Vergaserdaten sowie die Einstelldaten für die Rückfahrsperre damit solltest du die Schaltung wieder hinbekommen.
Gruß Jürgen Geändert von Wave-toy (16.02.2013 um 23:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Leider sind die Bilder nicht so gut,da ich keinen Scanner mehr habe mußte ich es Fotografieren,leider geht durch das verkleinern sehr viel Qualität verloren.
|
|
|