|
||||
|
||||
so zum Abschluß - hier war mein zweites Problem versteckt
eine Unterbrechung der weißen Leitung innerhalb des Steckers dieser ist übrigens ok, den hab ich gestern beim Aufräumen gefunden nebst anderen Kleinigkeiten, die mich mindestens zwei Tage gekostet haben
|
||||
|
||||
ups Bild
|
||||
|
||||
Mußte den Plan aus dem Buch rausschneiden.
|
||||
|
||||
1)Wo geht dieser Stecker ran?
2) Nicht lachen, aber ich frage noch mal. Ich kann also unseren Motor mittels Zündschloss nicht ausschalten, weil ich keinen Kontakt zum Pin 8 habe? (ergo CDI nicht arbeiten kann) |
|
||||
|
||||
@ Don
DANKE |
|
||||
|
||||
Zitat:
2)ich erkläre es zu letzten mal: ja (aber nicht,weil die CDI nicht arbeiten kann,sondern nicht durch "Kurzschluss" lahmgelegt wird)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ups, hab mich schlecht ausgedrückt. Aber du hast es genau auf den Punkt gebracht. Das wollte ich hören. Das heißt doch aber auch im Umkehrschluß das das Zündschloß eventuell nicht korrekt funktioniert. Läßt sich ja mittels Ohm-meter auch rausfinden, also ob auf der weißen Leitung vom Zündschloß an Pin 8 Signal Masse kommt. Korrekt? Sorry für die vielleicht naiven Fragen, aber bei Bootselektrik bin ich Neuling. |
|
||||
|
||||
also das Ganze hat nicht viel mit Bootselektrik zu tun
einfachste 1.Lehrjahr-Elektrik bevor wir aber weiter rätseln - bring mal Messergebnisse als Tip - stell dein Ohmmeter in den kleinsten Ohmbereich -- nicht auf Durchgang oder Diodenmessung , denn dann bekommst du auch Werte angezeigt, da in der CDI zwei Dioden in der schwarz-weißen Leitung liegen
|
||||
|
||||
Ja, mag sein. Aber ich hatte noch nie mit Booten und deren Motoren zu tun. Da sich mir nach und nach das ganze erschließt, sehe ich auch das zum PKW keine großen Unterschiede vorliegen. Wenn man aber erstmalig davor sitzt, sollte man langsam rangehen. Ich lasse mir trotzdem gern helfen, schaden wird es nicht. Uns so ganz ohne Schaltplan, Unterlagen, sonstige Infos ist selber reparieren nicht so easy wie mit Unterstützung.
Also auf gehts in Runde 2, Werte der Messung poste ich morgen mittag. |
|
||||
|
||||
na bitte geht doch
dann werden Sie geholfen das klappt hier im super ich habe viele Dinge hier gelernt aber !!!!!!!!!! hab ich es übersehen ? oder ist dein Name noch nicht aufgetaucht ich find es persönlich angenehmer
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Morgen werde ich alle Kontakte am Klemmbrett und weitere komplett reinigen und aufbereiten. Jetzt muß die Wasserkühlung gecheckt werden, der Motor fördert kein Wasser. Vieleicht ist duch die lange Standzeit die Schnecke vergammelt?
|
||||
|
||||
Hallo Henry
in der Ruhe liegt die Kraft , mein Glückwunsch
|
||||
|
||||
Moin, moin!
Ja, ich war auch froh über den heutigen Erfolg. An sich sollte das Boot schon im Wasser liegen. Jetzt muß doch ein wenig Gas gegeben werden. Vieleicht können wir morgen abend schon eine Runde schippern.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
damit das Boot auch einen Antrieb bekommt, mach ich hier mal weiter und schon wieder ein Problem - wie sollte es auch anders sein für meinen Benzinfilter habe ich einen neuen Einsatz und wollte den nun wechseln - ich krieg das Ding nicht auf ich denke durch Ölrückstände ist das zusammengepappt womit löse ich den Schmutz bzw in welche Flüssigkeit legen WD40 hat nicht geklappt
|
|||
|
|||
Moin und Hallöle,
versuch es doch einmal mit im Wasser kochen. Oder hat das Teil Linksgewinde? |
|
||||
|
||||
in Wasser kochen Linksgewinde
dann wart ich noch auf andere Meinungen aber hier gleich das nächste Problem - das Unterwasserteil will nicht runter im vorderen Teil ist eine Öffnung, dort habe ich einen Schraubendreher als Hebel angesetzt - der vordere Teil bewegt sich auch der gezeigte Bereich ist aber nicht zu überzeugen sich zu bewegen alle 5 Schrauben sind raus mit Hammer und Holzklotz hab ich es auch schon versucht dazu jemand ne Idee
|
||||
|
||||
Das mit dem UWT habe ich befürchtet.
Motor auf den Kopf stellen,Caramba in den Spalt schütten. Warten und hoffen.
|
||||
|
||||
Hallo Don,
werd ich gleich mal versuchen hast du ne Idee zu dem Filter oben
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Filter würde ich das Gehäuse mit Gewebeklebeband einwickeln, den Filter in den Schraubstock spannen und mit der WaPuZa am eingewickelten Gehäuse drehen. Gelingt das nicht oder es fliegt auseinander, halb so wild, Filter sind Pfennigartikel. Neuen kaufen, Spritleitung an der gewünschten Stelle kappen, neuen Filter dazwischen, Schläuche rauf und mit Kabelbindern feststrapsen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wohl eher eine Schraube vergessen,ist schon vielen passiert als sie ihr Unterwasserteil zerschlugen.Hinter der Opferanode ist meist auch noch eine...
|
||||
|
||||
Stimmt.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
...
|
||||
|
||||
hab nochmal die Explositionszeichnung studiert - demnach befinden sich zwei Schrauben rechts - zwei links und eine hinten mit der eine Scheibe befestigt ist ( TAB-TRIM )
und die sind raus
|
||||
|
||||
Schreib doch Stephan-HB mal eine PN.
Der hatte auch diese Probleme bei seinem Suzuki.