|
||||
|
||||
Zitat:
korrekte Beratung, gute Preise! Der Rest ist Wurst!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Das ist keine Meinung Wilfried, das ist Tatsache. Ich wohne etwa 100Km von dem Laden entfernt und fahre schom mal persönlich dort vorbei, vielleicht liegt es daran.....
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
Hallo Armin, das ist eine öffentliche Badestelle mit Plattform. Der Bereich war auch mit Tonnen begrenzt, ist also schlecht mit anlanden.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich lese schon seit einiger Zeit aufmerksam den Shetland thread, jetzt habe ich auch eine Frage: Bei meinem Boot (Shetland 570, OMC IB, BJ 1977) funktioniert der Tacho nicht. Ich denke, es ist ein Staudrucktacho, da ein hohler Gummischlauch vom Tacho abgeht. Leider finde ich die Stelle nicht, an der der Schlauch austritt und der Druck gemessen wird - müsste doch irgendwo sein, oder ? Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben... Vielen Dank, Matthias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist hinten am Boot so ein weißer stabähnliches Ding. Das ragt etwas unter dem Boden raus und da siehst du auch den abgehenden Schlauch. Ist etwas blöd zu erklären, aber wenn du hinter dem Boot stehst, müsst du es eigentlich sehen. Ist von außen Angeschraubt....
|
|
||||
|
||||
Hallo Boris,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, aber: Da ist nichts! Weder an der Bootsunterseite noch am Heck habe ich etwas entsprechendes gefunden. Über den Z-Antrieb wird es wohl doch nicht laufen - vielleicht hat es ein Vorbesitzer einfach zulaminiert? Um Klarheit zu bekommen muss ich dann wohl den Gummischlauch verfolgen... Grüße, Matthias |
|
||||
|
||||
Sieht aus wie so ein pendelfinger...eventuell hat dein voreigner den einfach demontiert und hat GPS genutzt...??? Der staudruckgeber muss im Wasser liegen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie Uwe auch sagte, der muss hinten unter Wasser liegen. Da kannst du wohl nur den Schlauch verfolgen und schauen wo er endet Wir haben ja das gleiche Boot und ich hatte auch mal den OMC drin, bis er hinüber ging Neuling und Salzwasser
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
leider ist unser Urlaub vorbei. Wir waren mit unserer Shetti in Kroatien. Es war einfach nur g... Anbei ein paar Impressionen. Viele Grüße Harry
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo wo wart ihr denn genau
|
||||
|
||||
Hallo Armin,
wir waren in Sukosan. In dieser Bucht hatten wir ein Apartement mit eigenem Anleger gemietet. Von dort aus haben wir Touren von 1 bis 7 tagen gemacht. Gruß Harry
|
|
||||
|
||||
Dankeschön
|
||||
|
||||
moin , suche Shetland 536 für meine Bekannte (in Lübeck) in gutem Zustand!
mfg Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
dann warst du ja direkt gegenüber von uns War in Zdrelac auf Pasman und das gleiche Boot haben wir auch noch Hast du die 570 IB auf AB umgebaut oder sehe ich das falsch Touren von 1-7 Tagen wie lang warst du denn da unten |
|
|||
|
|||
ohhh sorry, habe gerade gesehen ist ja eine Familie
aber trotzdem sehr ähnlich |
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
dein Boot gefällt mir echt gut Sieht ja aus wie neu Hast du das alles selbst gemacht ? Wenn du noch mehr Bilder hast, würde ich sie gerne sehen.... Innen, AB usw. Wer hat den Umbau/Anbau mit dem AB gemacht...was ist da zu beachten? Wie du siehst, habe ich viele Fragen, da mich das Thema sehr interessiert !!! |
|
||||
|
||||
Hallo Boris,
erst mal zu Kroatien. Wir waren vom 12.08. bis 05.09. dort. Das Apartement hatten wir nur gebucht, für den Fall von andauerndem schlechtem Wetter. Ansonsten haben wir auf dem Boot gelebt. 2 Tage in irgend welchen Buchten (meistens alleine) und am 3ten Tag in irgend eine Marina zum Duschen, Einkaufen, Batterie laden und Wassertank auffüllen. Zum Boot. Richtig. Es ist eine F4. Baujahr 2010. Ich bin nach England gefahren und habe bei dem größten Gebrauchtbootehändler in UK die F4 wie du sie siehst gekauft. Ich glaube ab 2009 hat die F4 einen Kasten am Heck angesetzt. Dieser ist verbreitert zu einer Badeplatform und zum anderen der Spiegel bzw. die Befestigung für den AB. (Siehe Bild unten und Bilder in meinem Album). Dadurch hast du auf der Plicht wesentlich mehr Platz. Viele Grüße Harry
|
|
||||
|
||||
So nun is bald RUM
|
|||
|
|||
Hallo ihr alle ... bin ganz neu hier und habe mir eine shetland 536 gekauft. Bin gerade noch am stöbern, was ich alles noch möchte, um in die nächste Bootssaison zu starten. Eine Frage habe ich schon mal ;). Wie bzw. wo bekomme ich für dieses Boot unkompliziert ein Camper-Verdeck her? Hab bis jetzt noch nix finden können ... vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben? Vielen Dank schon mal.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spaß
|
|||
|
|||
...........oder Selberbauen. Muss ja nicht gleich so aufwändig sein.
http://www.boote-forum.de/showthread...45#post1464545
|
|||
|
|||
Hey, falls jemand eine Shetland 570 abgeben möchte.... Oder jemanden kennt, der einen kennt...... Bitte melden! Zustand und Preis sollten zueinander passen.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
hat jemand von Euch eine 535 in relativem Ur-Zustand? Bei meiner waren beim Kauf das Luk und das Shot/Kabinentür lose dabei und mich interessiert wie diese im Originalzustand befestigt waren (und ob ein Aufsteller für das Luk verbaut war). Wenn jemand diesbezügl. Bilder der Befestigungen hochladen könnte wäre es riesig und würde mir enorm weiterhelfen. Als Alternative bin ich für jeden Tipp dankbar, wie ich diese durch Verschraubungen von innen (unter dem Aspekt Einbruchsicherung) am besten befestigen/verbauen kann. Problem sind die geringen Zwischenräume zwischen beweglichem Teil und Wand, weil da von innen nicht wirklich viel Platz für Muttern ist.