|
||||
|
||||
Zitat:
da die Kajüte nur aus der Liegefläche besteht, musst Du eben die Knie etwas anziehen. Soweit ich in Erinnerung habe, war die Liegefläche gesamt ca 2,2 Meter. Welches Baujahr sieht Du an der Rumpfnummer. Von der Qualität brauchst keine Angst haben, die Dinger sind wirklich gut gebaut. Solange kein Verbesserer dran war, ist das Boot für die Ewigkeit. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
danke schon mal, kann man eigentlich den Plichtboden anheben ?
Ich werde sehen und berichten. Aber ich denke das ist nicht original.(Foto) |
|
||||
|
||||
Gibt es eine Seriennummernliste ohne dass man eine Mitgliedschaft bei Shetland beginnt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Scheiben
Hallo Leute auch ich war im Winter wieder fleißig Bilder kommen wenn ich mehr Zeit habe, muss gleich zur Arbeit.
Ich habe jetzt folgendes Problem. Ich habe bzw wollte mir die originalen Fensterklemmprofile bestellen bei Watski (über einen Hänlder hier). Der hat mich nun angerufen das ich nur 30 Meter bestellen kann anders verkauft Watski das nicht Für eine Family Four braucht man knapp 10 Meter für alle 3 Scheiben und liegt dann mit Keder bei knapp 220 Euro. Gibt es hier noch Mitglieder die auch vor haben die Gummis zu ersetzen? Man bekommt das Profil meines Wissens nur da. Oder kennt jemand einen anderen Händler? Der Versatz von Scheiber zur Bootshaut ist extrem wichtig! Maße GFK: 4mm plus 1mm Wandverkleidung / Maße Fenster: 3mm Lieben Gruß aus den Startlöchern der Saison 2015 |
|
|||
|
|||
Nein, ganz sicher nicht Original. Das sieht man, ist selber zusammengeschraubt.
|
||||
|
||||
na mal sehen wie der Kahn in natura aussieht. Will mit Trailer und Motor 4800 haben. ist ein Tick zu viell oder angemessen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da finde ich das Angebot (PaidLink) wesentlich besser... Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
das Problem ist,, da ich bisher nur gesegelt bin und keinen Führerschein habe, werden irgendwann nur 15PS dran hängen. Speed ist nicht gefragt , mehr gemütlich fahren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es ist schon generell 1700 € billiger... Mit 15 PS ist dann aber nichts mehr mit Gleiten. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Michael,
genau ich habe den für 170,90€. Bei mir passte er nicht so rein musste den Boden so um 2cm erhöhen, normaler weise hätte ich mehr erhöhen müssen habe aber getrickst in dem ich den ansaug nippelnippenl nach vorne versetzt habe da der Rumpf nach hinten wieder hoch geht
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja es ist billiger, aber hat keine Persenning (bin Wasserlieger) damit wird der Preisvorteil mehr oder weniger aufgezehrt. Mir ist bei der normalen Shetland 535 die Plicht zu kurz und die Windschutzscheibenausführung bei der Suntrip gefällt mir besser. Hauptsache das der Rumpf in Ordnung ist. Braucht man eigentlich einen Lang- oder Kurzschaftmotor? Und ein wenig handeln will ich ja auch. Geändert von scapha (05.03.2015 um 21:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst ja mal hier gucken gehen. www.gummi-metall-puffer-shop.de Gummi-Klemmprofil 1330051 (1330051)
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Motor ist ein Langschaft. Ich habe bei meiner auch die Fenster erneuert und Gummiprofile von Staufenbiel berlin eingebaut, Ich meine , es waren 2 auf 6mm Profile. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Staufenbiel hat leider die original Form nicht mehr. Und bei watski hatte ich auch das 30m Problem. Ich habe sie nun bei shetland direkt gekauft. Da ich auch niemand zum teilen hatte. War ca 150euro. Falls einer mal eine originale decksluke braucht. Die gibt's am günstigsten bei chandler Marinestore. Kommt komplett mit Dichtung. Und wenn einer noch senkkopf bechernieten braucht da hab ich noch welche hier.
|
||||
|
||||
Zitat:
kurzer Statusbereicht, war nichts , sah auf den Fotos besser aus als es ist. Die beigefarbene Lackierung sollte drei Jahre alt sein und wurde schön über die Scheuerleiste gestrichen, des Bodenbrett feucht und teilweise aufgequollen. Kajüte auch ungepflegt. Nee danke. Vielen Dank für alle Tips hier. Gruß Kay |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und viel Erfolg bei der weiteren Bootssuche. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Zitat:
http://marinestore.co.uk/ Bräuchte eine für die FF. Sieht ganz danach aus als würde die FF bei mir bleiben, wurde nicht verkauft bisher. Scheint den Leuten etwas zu teuer zu sein im Vergleich zu anderen Booten.. aber da kann ich ja leider nichts machen. Mein Nagelneu gekaufter Trailer mit 2,1k zwingt mir den Preis leider auf. Manche Leute scheinen da lieber 1000€ sparen zu wollen und 15-25 Jahre alte Trailer unterm Boot vorzuziehn. 2 Tage noch.. dann werde ich wohl selber weiter dran arbeiten und berichten.
|
|||
|
|||
Hat die FF eine Houdini Luke Ich dachte die sind nur in der 570 .
der shop ist richtig . Luken findest du unter Deck Hatch . In der 570 sitzt die Houdini Super Hatch 50 . Der link dazu : http://marinestore.co.uk/cU35052.html
|
|||
|
|||
Nee sry, ich ging von der Kajütluke aus bei der FF..
|
|||
|
|||
Zitat:
Dankeschön, aber diese Profile hätten nicht gepasst, sind genau falsch herrum. Mein Ergebnis, ich habe das Profil nun bei einem anderen Watski Partner gekauft. Die verkaufen wirklich Meterware. Sind Privatleute die einen großen Anbau hinterm Haus haben. Dieser ist vollgfestopft mit allem was das Herz begehrt ich war begeistert. Es handelt sich um Marina Dellas in Oldenburg. Ein wenig Werbung muss da sein hier auch der Onlineshop: http://www.dellas.de/shop/ |
|
|||
|
|||
Winterarbeit
Um mein Versprechen einzuhalten hier ein paar Bilder:
gemacht habe ich bisher: Scheibenrahmen in 5 Lagen neu aufgebaut Persenning ein wenig überarbeitet Batteriekasten verändert neues Echolot/Lenkrad neue Beleuchtung in der Plicht Getränkehalter Neue Bodenplatte (schraubbar) auf dem Tank Eine neue Scheuerleiste Und ich denke absolut einzigartig: 10 Meter wasserdichtes LED Band unter der Scheuerleiste. Im normalen Blickwinkel absolut unsichtbar und wenn es mal nicht mehr funktionieren sollte kann ich es mit wenig Aufwand entfernen und hab lediglich 2 ganz kleine Löcher unter der Scheuerleiste im Ankerkasten und eins in der Plicht welches man auch nicht sieht und ohne Probleme zumachen kann. Der Spaß ist es mir wert Ubrigens die meisten kennen wahrscheinlich die Funktion von so einem Band, es kann alle Farben, dauberhaft farbwechselnd betrieben werden und und und. Ich kann es garnicht abwarten wie es auf dem Wasser aussieht. der Knaller ist auch noch das man es von Außen mit Fernbedienung bedienen kann Die neuen Scheiben sind unterwegs und den Rest hab ich schon da. |
|
|||
|
|||
Gefällt mir, und die Scheuerleiste sieht klasse aus!
Welche ist das, wo gekauft? Bitte um Link.