|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Montagegestell für Z Antrieb
Hallo zusammen,
irgendwer hatte hier mal eine Zeichnung eingestellt von einem Gestell für die Demontage des Z Antriebs. Mit der Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen oder zu blöd. Kann mir jemand helfen ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe ein Foto von 'ner Volvo-Version für Dich ...
Beim Stöbern mal irgendwo im Netz gefunden ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Fahrbar;; stufenlos höhenverstellbar…. (in schönerer Ausführung..) ev. hat er Fotos……
|
||||
|
||||
... an der schönen Ausführung hätte ich auch Interesse ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
... die Variante ist aber für Merc-Abmessungen, oder ?
|
||||
|
||||
Ich habe mal eines gesehen, welches aus einem Supermarkt-Einkaufswagen gebaut worden ist.
Fand ich eine super Idee. Eine Zeichnung habe ich dazu allerdings nicht.
|
||||
|
||||
Anregungen habe ich jetzt genug von euch bekommen. Wenn das Boot draussen ist wird ein Antriebsständer gebaut, Bilder stell ich dann rein.
|
||||
|
||||
So, ich habe fertig.
Materialliste 2 Siebdruckplatten 65 cm x 45 cm x 1,5 cm 4 Gewindestangen 50 cm x 1,6 cm 16 Muttern 16 mm 16 Karosseriescheiben 50 mm 4 Rollen mit Feststellbremse 16 Gewindeschrauben 25 mm x 6 mm 16 Scheiben 20 mm Der Ausschnitt der oberen Platte ist 45 cm x 8 cm der unteren Platte 45 cm x 2 cm Der Klotz der unten auf dem Wagen liegt kommt vorne auf die untere Platte draufgeschoben, bringt Stabilität. Die Schale klebe ich noch fest, ist für die Schrauben vom Antrieb.
|
||||
|
||||
Heute habe ich das Gestell ausprobiert, geht wunderbar.
|
||||
|
||||
So,
Jetzt gehts ja langsam wieder los, und da ich letztes Jahr Probleme hatte mit meinem Gestell musste was besseres her! Das jetzige ist - stabiler - Propeller muss nicht demontiert werden - Hydrofoil muss nicht demontiert werden - einfach höhenverstellbar -komplett zerlegbar Nachteil - Gewicht - evtl. Kosten Bei Fragen nur her damit Ich stelle noch Bilder ein, wenn ich es zum 1. benutze!
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du deine Version 1 jetzt über ? Dann hätte ich Interesse dran.
|
||||
|
||||
Hallo,
Naja eigentlich will ich es nicgt verkaufen, da man es von hinten nicht reinschieben kann, weil die vordere Strebe unten zu weit oben sitzt! Naja heute hab ich mal getestet Und es passt perfekt!
|
||||
|
||||
@powerboat3,
Bei weiteren Fragen gerne PN
|
||||
|
||||
--
Naja; die vordere Strebe; mit Achsstummeln: eben „U-förmig“ ausführen; aus Metall. Muss bis paar cm bis überm Boden runter gehen; dann geht das. Propeller: würde ich sowieso immer abmachen. (wegen Wartung) daher würde ich das so lasssen. Florian: du hattest doch mein Gestell (bei weitem nicht so schön..) als Vorlage.
|