boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 548Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 548
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 30.05.2008, 10:06
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt nochmal hinundherüberlegt, daß 1800kg Anhängerlast wohl besser wären
Aber nicht bei 4,3m Länge und 7l Verbrauch.

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Doch meine Frau würde lieber ganz auf die Anhängerei verzichten, weil es bisher mit Borgen auch so ging.
Bei 2x im Jahr würde ich auf einen Mietwagen zurück greifen, ist einfacher und billiger. Irgendeinen Transporter kann man auch stundenweise mieten,
Anhängelast ist hoch, Kosten und Aufwand bei Deinen Entfernungen recht gering.

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Beide bevorzugen wir Fahrzeuge, die nicht so geländewagenmäßig aussehen. Beide möchten wir einen möglichst niedrigen Verbrauch. Beide würden wir gerne weitgehend die bisherigen Park&Platzvorteile unseres bisherigen lütten Autos nutzen können.
Das läßt sich mit den anderen Parametern aber schlecht verbinden, Transport von Kühlschränken und Anhängelasten von 1800kg setzen eigentlich größere Fahrzeuge voraus, Parken und Sparen eher kleinere

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Der Trailer hat ein zul. Gesamtgewicht von 2000kg.
Nun gibt es die Aussage, daß es immer danach ginge, wieviel für den Trailer eingtragen sei, egal ob da nur ein Brett draufliegt, ein Opti oder ein schweres Boot.
Die andere Aussage ist, daß die Polizei die reale Masse wiegen würde. Die entscheidet. Das erscheint mir auch sinnvoll, denn das ist ja die wirkliche Belastung.
Letzteres ist korrekt, das tatsächliche Gewicht zählt.

Viel Erfolg bei der Suche,

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #352  
Alt 30.05.2008, 10:13
Benutzerbild von koerperb
koerperb koerperb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Süßen (im Schwabenland)
Beiträge: 318
Boot: Quicksilver 555wa
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von totto Beitrag anzeigen
Ich verwende ein Nissan Pick Up mit Allrad, ganz wichtig wenn es z.B. am Slip sandig ist
Ich verwende seit 1 Jahr einen Chrysler Voyager.

Hat Frontantrieb und bis jetzt jeden Slip damit problemlos gemeistert.
Und das ist ein Auto das auch alle anderen Alltagsbelange bestens meistert.
Mit dem 2,5l Diesel auch noch sparsam und schnell.

Schöne Ausstattung und schöne Farbe (schwarz).
Über die Spießigkeit eines Vans kann man natürlich diskutieren.....

Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #353  
Alt 30.05.2008, 11:03
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Es gibt eigentlich nur Bus fürs Boot ... was für eine Frage ? anhängelast nahezu unbegrenzt .. 2.5-3.5 tonnen meist ...
Mit Zitat antworten top
  #354  
Alt 30.05.2008, 11:20
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Aber nicht bei 4,3m Länge und 7l Verbrauch.
Ich weiß, daß die Wahrschienlichkeit sehr gering sein dürfte.

Doch ein uraltes Autochen (Mazda 323 BG) mit ca 4m und 7l (real; Benzin) durfte laut Papieren 1,5t bis 8% ziehen (bereits beim Kauf so eingetragen). Und das Auto hatte noch nicht mal die höchste Motorisierung der Reihe.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß heutige Autos nach so langer Zeit nicht wesentlich besser sein sollen: also unwesentlich größer sind und dabei entweder deutlich mehr Leistung oder deutlich weniger Verbrauch haben.

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Bei 2x im Jahr würde ich auf einen Mietwagen zurück greifen, ist einfacher und billiger. Irgendeinen Transporter kann man auch stundenweise mieten,
Anhängelast ist hoch, Kosten und Aufwand bei Deinen Entfernungen recht gering.
Ja, der Habenwill-Faktor )))
Da wird sich meine Frau wohl mit einem Kleinwagen durchsetzen.
Schiet, geht die Suche von vorne los.

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Das läßt sich mit den anderen Parametern aber schlecht verbinden, Transport von Kühlschränken und Anhängelasten von 1800kg setzen eigentlich größere Fahrzeuge voraus, Parken und Sparen eher kleinere
Das hat es doch vor vielen Jahren schon fast gegeben.
Beispiel ist das kleine Auto - siehe oben - damit ließen sich auch Kühlschrank und Waschmaschine transportieren, mit 'ner fetten Limousine eines Freundes nicht mal ein popeliger Stuhl.

Nach meinen bisherigen Recherchen ist es bei manchen Herstellern durchaus so, daß kleinere Autos mit bestimmter Motorisierung mehr ziehen dürfen als größere.
Zunächst hatte ich leichtfertig gedacht, je größer das Auto, desto mehr darf es ziehen.
Selbst Riesenkisten mit großen Maschinen kommen mit gerade mal 1200kg daher.
Die benötigen wohl alle Energie, um Klimaanlage und Wohnzimmereinrichtung spazierenzufahren?

Irgendwie mag mir das nicht so recht in den Kopf, daß es keine kleinen, sparsamen Fahrzeuge geben soll, die ordentlich was wegziehen. Da gab es doch mindestens 15Jahre Entwicklung der Antriebstechnik.

Ich bin durchaus bereit, bei der Länge Federn zu lassen.
Doch ob der Aufwand lohnt, dann z.B. Anhänger und Regalen neue Plätze zu schaffen, das muß ich am Habenwillfaktor messen. )) Der hängt auch von den Kosten ab. Dann wären auch über 5m drin, aber je kürzer und kleinerer Wendekreis, desto lieber.


Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Letzteres ist korrekt, das tatsächliche Gewicht zählt.
Das beruhigt mich sehr.


Vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #355  
Alt 30.05.2008, 12:37
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Nach meinen bisherigen Recherchen ist es bei manchen Herstellern durchaus so, daß kleinere Autos mit bestimmter Motorisierung mehr ziehen dürfen als größere.
Zunächst hatte ich leichtfertig gedacht, je größer das Auto, desto mehr darf es ziehen.
Das hat mit der Größe nichts zu tun. Die maximal zulässige Anhängelast ist abhängig vom Fahrzeuggewicht (bei PKW), der Hersteller kann in Abhängigkeit von Motorisierung und anderen Faktoren darunter bleiben, jedoch nicht darüber gehen. Wenn ich mich recht erinnere, beträgt die maximale Anhängelast das 1,5-fache des Fahrzeuggewichts, bei Geländewagen ist der Faktor höher.

Ja, hier steht's: http://bundesrecht.juris.de/stvzo/__42.html

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #356  
Alt 30.05.2008, 12:47
Benutzerbild von koerperb
koerperb koerperb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Süßen (im Schwabenland)
Beiträge: 318
Boot: Quicksilver 555wa
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Das hat mit der Größe nichts zu tun. Die maximal zulässige Anhängelast ist abhängig vom Fahrzeuggewicht (bei PKW), der Hersteller kann in Abhängigkeit von Motorisierung und anderen Faktoren darunter bleiben, jedoch nicht darüber gehen. Wenn ich mich recht erinnere, beträgt die maximale Anhängelast das 1,5-fache des Fahrzeuggewichts, bei Geländewagen ist der Faktor höher.

Ja, hier steht's: http://bundesrecht.juris.de/stvzo/__42.html

Michael

Dann bin ich ganz schön blöd dran mit meinem Voyager.
Wiegt 2050kg und darf nur 1600 gebremst anhängen.
Hab ich leider erst beim Bootskauf bemerkt.
Was ist da wohl der Grund für

Nach deinem link dürfte ich normalerweise 2050kg anhängen
Mit Zitat antworten top
  #357  
Alt 30.05.2008, 12:59
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von koerperb Beitrag anzeigen
Dann bin ich ganz schön blöd dran mit meinem Voyager.
Wiegt 2050kg und darf nur 1600 gebremst anhängen.
Hab ich leider erst beim Bootskauf bemerkt.
Was ist da wohl der Grund für

Nach deinem link dürfte ich normalerweise 2050kg anhängen
Der Faktor 1,5 ist das gesetzlich maximal zulässige, die Hersteller können (und müssen) da teilweise drunter bleiben, wenn das Fahrzeug nur für geringere Zuglasten geeignet ist, z.B. wegen schwacher Bremsen, schwacher Motorisierung, instabiler Straßenlage wegen hohem Schwerpunkt usw.

Ich wüßte jetzt aus dem Kopf keinen normalen PKW (keine Geländewagen oder Pick-Ups), die tatsächlich eine deutlich über dem Fahrzeuggewicht liegende Zuglast angegeben haben.

Mein Vectra hat auch ein zGG von 2180 kg, aber nur 1500kg Zuglast ohne Einschränkung, 1700kg bis 10% Steigung. Rein rechnerisch könnte der über 3t ziehen

Würde ich aber auch nicht wollen

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #358  
Alt 30.05.2008, 18:03
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Ich wüßte jetzt aus dem Kopf keinen normalen PKW (keine Geländewagen oder Pick-Ups), die tatsächlich eine deutlich über dem Fahrzeuggewicht liegende Zuglast angegeben haben.
Der lütte Mazda hatte dann offensichtlich das Maximum ausgenutzt. Der selbst wog 1t und hat sicher einen sehr tiefliegenden Schwerpunkt. Mir ist von einem Autohändler gesagt worden, daß der dann verdammt gute Bremsen haben müsse.

Inzwischen habe ich ein kleines Auto gefunden, das 1,8t ziehen darf und nur 4,20m lang ist (ohne Anhänger-Kupplung) Es ist ein Golf 77kW TDI 4Motion oder 103kW 4Motion. Dann werde ich morgen mal zum VW-Händler gehen und mir das Auto ansehen, ob es auch vom nutzbaren Innenraum unseren Vorstellungen entspricht. Der Verbrauch scheint auch innerhalb meiner Vorgaben zu liegen.

Also, ein Anfang ist gemacht, jetzt wäre es schön, noch andere Hersteller zu finden, um das beste auswählen zu können. Leider waren die Autohändler, die ich bisher besucht hatte, nicht gut drauf oder die Hersteller haben so ein Fahrzeug tatsächlich nicht in der Palette.

Die Händler:

KIA + Mitsubishi der vorgestellte Kia hatte uns nicht gefallen - gibt es keinen Mitsubishi?.
Skoda hätte mit dem Roomster zwar ein von der Raumnutzung gutes Auto, das darf aber nix ziehen, Skoda hat scheinbar gar keine kleinen "Zugmaschinen"
Honda zeigte 'nen Civic - war auch nicht im Raster.
Renault, Citroen, Peugeot entsprachen auch nicht unseren Wünschen.
Seat wollte uns mehrere VW Touran anbieten - gibt es keinen SEAT?
Volvo V50 , fiel auch durchs Raster.
Fiat - der Händler konnte uns auch nicht helfen.
Nissan + Hyundai war überfragt - wollte aber was zusenden.
Ford konnte nur einen Riesen anbieten.
Es waren noch mehr Händler, doch bisher kein Erfolg.

Es scheint, daß sich die Autohändler mit Anhängerlasten nicht auskennen.

Zur Entschuldigung: Soweit ich bisher im internet recherchiert hatte, machen es einem die Hersteller damit auch nicht leicht. Da gab es zum Beispiel einen kleine Flitzer (leider weiß ich den Typ nicht mehr), der in einer ganz bestimmten Dieselausstattung viel ziehen darf. Alle Typen des gleiche Herstellers in der gleichen oder höheren Klasse durften das nicht.

Also bin ich hier und hoffe, daß es Nutzer gibt, die noch weitere Typen empfehlen können (siehe meine vorherigen Beiträge).

Vielleicht kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Golf und Golf Plus ist und was "4Motion" bedeutet?

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #359  
Alt 31.05.2008, 02:00
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Der lütte Mazda hatte dann offensichtlich das Maximum ausgenutzt.
Scheint so

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Vielleicht kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Golf und Golf Plus ist und was "4Motion" bedeutet?
Golf Plus ist 7 cm höher als Golf.
4Motion ist die VW-Bezeichnung für Allrad.

HTH

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #360  
Alt 31.05.2008, 03:01
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Bei Interesse hätte ich durchaus noch einen 8-Zylinder Range Rover mit Automatik anzubieten, der eine eingetragene Zuglast von 3300 kg hat. Da ich das Fahrzeug selbst nicht mehr benötige, würde ich mich durchaus für den Erwerber günstig vom Vekaufspreis her von ihm trennen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #361  
Alt 31.05.2008, 07:00
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.720 Danke in 9.244 Beiträgen
Standard

Moin,

mein SL, R107, darf 1,5 Tonnen, knuffig isser auch und billiger als ein neuer Golf,.....der Nachfolger R 129 soll sogar 2,1 Tonnen dürfen....ist aber nicht knuffig.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #362  
Alt 31.05.2008, 07:07
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Bei Interesse hätte ich durchaus noch einen 8-Zylinder Range Rover mit Automatik anzubieten, der eine eingetragene Zuglast von 3300 kg hat.
Der hat dann aber nicht den angestrebten max. Verbrauch, sondern den dreifachen davon !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #363  
Alt 31.05.2008, 13:00
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Da gebe ich Dir Recht, aber man kann ihn ja vielleicht auf Gas umbauen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #364  
Alt 31.05.2008, 13:06
Benutzerbild von koerperb
koerperb koerperb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Süßen (im Schwabenland)
Beiträge: 318
Boot: Quicksilver 555wa
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Der Faktor 1,5 ist das gesetzlich maximal zulässige, die Hersteller können (und müssen) da teilweise drunter bleiben, wenn das Fahrzeug nur für geringere Zuglasten geeignet ist, z.B. wegen schwacher Bremsen, schwacher Motorisierung, instabiler Straßenlage wegen hohem Schwerpunkt usw.

Ich wüßte jetzt aus dem Kopf keinen normalen PKW (keine Geländewagen oder Pick-Ups), die tatsächlich eine deutlich über dem Fahrzeuggewicht liegende Zuglast angegeben haben.

Mein Vectra hat auch ein zGG von 2180 kg, aber nur 1500kg Zuglast ohne Einschränkung, 1700kg bis 10% Steigung. Rein rechnerisch könnte der über 3t ziehen

Würde ich aber auch nicht wollen

Michael

Hi Michael,

Ja stimmt schon.
Aber wenn du das Verhältnis von Leermasse deines Vectras (ungefähr 1600kg schätze ich) und der möglichen Anhängelast nämlich 1500kg zu meinem Voyager (Leermasse 2050 und AL 1600) gegenrechnest
bist du eindeutig in der besseren Position.

Schwacher Motor ist der 2,5CRD mit 105kw eigentlich auch nicht..
Könnt dann höchstens noch am Schwerpunkt oder den Bremsen oder beidem zusammen liegen

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #365  
Alt 31.05.2008, 16:35
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Golf Plus ist 7 cm höher als Golf.
4Motion ist die VW-Bezeichnung für Allrad.
Danke für die Informationen.

Leider habe ich sie erst gelesen, als ich bereits bei einem VW-Händler war.

Da hatte ich gleich noch bei Opel vorbeigeschaut und bei Fiat. "Opel" wollte sich erkundigen, "Fiat" fand keine Autos, die überhapt in die Nähe meiner Wünsche gekommen wären.
Ich hätte bei "VW" mal so tun sollen, als wüßt ich von nix, um zu sehen, wie dort die Informationen fließen.

Der Händler meinte, die Champions - United - Ausstattung mit den vielen Extras würde gerade nicht mehr kosten, als die schlichte Variante.
Na gut, wenn es keine Nachteile bringt, dann nehme ich auch Klimaanlage, beheizte Vordersitze, Regensensor, Scheinwerfer-Reinigung, Parkpilot, Make-Up-Spiegel und so weiter.
(Statt dessen hätte ich lieber auch hinten Seitenairbags gehabt.)
Etwa 24T - 26T Euro für den 77kW 4Motion ist das ein angemessener Preis?

Laut Händler ist der Allradantrieb immer an (nicht abschaltbar) und soll zusätzliche Sicherheit bringen. Ist das so?
Ist irgendeine Besonderheit beim Allradantrieb zu beachten?
Ich hatte bei "Allradantrieb" bisher gedacht, daß das eine typische Gelände-Einrichtung ist, die für die normale Straße abgeschaltet werden sollte.

ESP mit Gegenlenkunterstützung inkl. Komfortbremsassistent, ABS, EDS und ASR sind laut Liste dabei. Da werde ich mich auch mal schlau machen müssen, was das bedeutet und wo da die Haken und Ösen sind.

Ups, da sehe ich gerade, daß die Anhängerkupplung noch nicht in der Liste steht. Da werde ich wohl noch ca. 600Euro draufschlagen müssen.

Ich wünsche allen hier ein schönes Restwochenende auf dem Wasser

das Walroß
Mit Zitat antworten top
  #366  
Alt 31.05.2008, 16:41
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
mein SL, R107, darf 1,5 Tonnen, knuffig isser auch und
Mercedes von 1971?
Mit Zitat antworten top
  #367  
Alt 31.05.2008, 16:51
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Hallo!

Nun frage ich nochmal:
Welches Auto, das mindestens 1,8t ziehen darf (auch begrenzt) sparsam ist (unter 7l Mix), lieber kurz (möglichst nicht über 4,30m) mit möglichst viel Innenraum auf der Grundfläche könntet ihr hier empfehlen?

Der Anfang ist gemacht mit Golf 4Motion 77kW.
Doch ich hätte gerne etwas Auswahl.

Ich wünsche allen hier ein schönes Restwochenende auf dem Wasser

das Walroß
Mit Zitat antworten top
  #368  
Alt 31.05.2008, 18:19
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.720 Danke in 9.244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Mercedes von 1971?
1980....kurz isser auch, kommt aber nicht mit 7 Litern im Drittelmix hin.
Dafür hat er bald ein H Kennzeichen....werde ihn aber nun doch abstoßen, möchte einen Käfer, Karmann oder Rekord A-C...evtl. einen Commodore A.

Aber das gehört hier nicht her,....betrachtet es als nicht geschrieben. (ich mach da unter "Verkaufe" mal was auf)

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #369  
Alt 31.05.2008, 18:45
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Der nicht abschaltbare 4Motion wird so ca. 0,7-1,0 l mehr Treibstoff als die normale Antriebsvariante benötigen. Wenn Du nun noch die geschenkte Klimaanlage zuschaltest, ist es vorbei mit 7 Liter....


Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #370  
Alt 31.05.2008, 22:23
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 110
Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Hallo!

Nun frage ich nochmal:
Welches Auto, das mindestens 1,8t ziehen darf (auch begrenzt) sparsam ist (unter 7l Mix), lieber kurz (möglichst nicht über 4,30m) mit möglichst viel Innenraum auf der Grundfläche könntet ihr hier empfehlen?
Wie wäre es denn damit http://www.subaru.de/showroom/forester/intro.html ?
Anhängerlast bis 2 Tonnen und wenn du den mit LPG nimmst kommst bei den Verbrauchspreisen in etwa auf vergleichbare 5 Liter Super bei den heutigen Spritpreisen.
__________________
mit windigem Gruss
Gerd

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #371  
Alt 31.05.2008, 23:08
Simply_m Simply_m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 53
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

BMW 528i Kombi, Automatic
__________________
Grüße aus der Schönen Pfalz

Elke & Bert

www.sy-anjulinui.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #372  
Alt 01.06.2008, 01:22
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
Der nicht abschaltbare 4Motion wird so ca. 0,7-1,0 l mehr Treibstoff als die normale Antriebsvariante benötigen. Wenn Du nun noch die geschenkte Klimaanlage zuschaltest, ist es vorbei mit 7 Liter....
Da würde ich aufpassen müssen, daß sich meine Frau nicht überrumpelt fühlt.

Und wie ist das Fahrverhalten, + Robustheit dieses Antriebes?
Mit Zitat antworten top
  #373  
Alt 01.06.2008, 01:23
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frieslandfan Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn damit http://www.subaru.de/showroom/forester/intro.html ?
Anhängerlast bis 2 Tonnen und wenn du den mit LPG nimmst kommst bei den Verbrauchspreisen in etwa auf vergleichbare 5 Liter Super bei den heutigen Spritpreisen.
Umbauaktionen hatte ich eigentlich nicht vor. Das ist auch eher kein Straßenfahrzeug.
Mit Zitat antworten top
  #374  
Alt 01.06.2008, 01:26
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Simply_m Beitrag anzeigen
BMW 528i Kombi, Automatic
Ich habe gerade auf der BMW-Seite nachsehen wollen, aber die Anhängelasten (für 3er und 5er) konnte ich nicht finden - hab ich da Gatsch auf den Klüsen?
Mit Zitat antworten top
  #375  
Alt 01.06.2008, 21:27
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.509
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.847 Danke in 940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Ich habe gerade auf der BMW-Seite nachsehen wollen, aber die Anhängelasten (für 3er und 5er) konnte ich nicht finden - hab ich da Gatsch auf den Klüsen?
Hallo

du kannst eine Anfrage direkt bei BMW machen.
kundenbetreuung@bmw.de
oder auch bei Westfalia.

BMW geht aber scheinbar den sicheren Weg und gibt die Anhängelast etwas tiefer an wie Westfalia,obwohl die meisten BMW-AHK's von Westfalia geliefert werden.

MfG
Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 548Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 548



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.