boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 548Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 548
 
Themen-Optionen
  #376  
Alt 02.06.2008, 15:51
shot shot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 188
104 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Hallo!
Nun frage ich nochmal:
Welches Auto, das mindestens 1,8t ziehen darf (auch begrenzt) sparsam ist (unter 7l Mix), lieber kurz (möglichst nicht über 4,30m) mit möglichst viel Innenraum auf der Grundfläche könntet ihr hier empfehlen?
Subaru - Forester - Outback - Legacy
als LPG/benzin oder Diesel mit 'echtem' AWD (keine syncro Krücke)
als Schalter mit Untersetungsgetriebe oder Automat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #377  
Alt 02.06.2008, 18:30
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 110
Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von shot Beitrag anzeigen
Subaru - Forester - Outback - Legacy
als LPG/benzin oder Diesel mit 'echtem' AWD (keine syncro Krücke)
als Schalter mit Untersetungsgetriebe oder Automat
Nee, das ist nichts für ihn, er mag warscheinlich keine Qualität, und der Platz ist wohl auch zu klein.

Ich habe schon manchen Schreibtisch und Külschrank im Forester heil nach Hause gebracht.
__________________
mit windigem Gruss
Gerd

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
  #378  
Alt 02.06.2008, 18:37
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Der hat dann aber nicht den angestrebten max. Verbrauch, sondern den dreifachen davon !
Irgendwas is immer

Jeep Grand Cherokee 3,1 L Diesel Automatik , da mit kann man 3,36 To ziehen
Den Trailer mit Boot merkt man nur an der Verbrauchsanzeige im Bordrechner

Gruss
Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #379  
Alt 02.06.2008, 19:21
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

So habe meinen Tiguan 1 Monat.Verbrauch ist klasse.8.8Liter mit Wowa1.6 t.Nur die Zuverlässigkeit ist fürn A....
Erster Tag 16 Km gekommen Motorlampe an und keine Leistung.VW den Fehler behoben.Eine Woche Später,dass gleiche. Freitag bei VW ,nach Geräusche gefragt? Diagnose Getriebe defekt
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #380  
Alt 02.06.2008, 20:53
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Etwa 24T - 26T Euro für den 77kW 4Motion ist das ein angemessener Preis?
Meiner Ansicht nach sind alle VW zu teuer (Preis- / Leistungsverhältnis).

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Laut Händler ist der Allradantrieb immer an (nicht abschaltbar) und soll zusätzliche Sicherheit bringen. Ist das so?
Ja, nein Ja, immer an, nein, bringt im Normalfall keine zusätzliche Sicherheit. Eher im Gegenteil, man hat auch bei schlechtem Grip noch guten Vortrieb, die Bremsen und die Lenkung sind aber wie bei jedem anderen Auto auch (die Bremsen bei VW eher schlechter).

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Ist irgendeine Besonderheit beim Allradantrieb zu beachten?
Mehrverbrauch, Auto schwerer, mehr bewegte Teile, die kaputt gehen können.

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Ich hatte bei "Allradantrieb" bisher gedacht, daß das eine typische Gelände-Einrichtung ist, die für die normale Straße abgeschaltet werden sollte.
Schon mal 'nen A5 3,0 TDI gefahren?

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
ESP mit Gegenlenkunterstützung inkl. Komfortbremsassistent, ABS, EDS und ASR sind laut Liste dabei. Da werde ich mich auch mal schlau machen müssen, was das bedeutet und wo da die Haken und Ösen sind.
ESP=Elektronisches Stabilitäts Programm, ist die Weiterentwicklung des ABS, wenn (grob gesagt) ein Rad schneller oder langsamer dreht, als die anderen, geht die Elektronik von mangelnder Haftung oder Wegrutschen aus und steuert (per Bremsung des geeigneten Rades) dagegen. ABS verhindert das Blockieren der Räder bei Vollbremsungen und hält den Wagen lenkbar (heute Srtandard bei allen(?) Neuwagen. ASR ist das Gegenteil von ABS, soll das Durchdrehen der Räder beim Beschleunigen verhindern.
EDS ist ein Teil des ESP, elektronische Differentialsperre, eher in höherwertigen Fahrzeugen zu finden.

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Welches Auto, das mindestens 1,8t ziehen darf (auch begrenzt) sparsam ist (unter 7l Mix), lieber kurz (möglichst nicht über 4,30m) mit möglichst viel Innenraum auf der Grundfläche könntet ihr hier empfehlen?

Der Anfang ist gemacht mit Golf 4Motion 77kW.
Doch ich hätte gerne etwas Auswahl.
Naja, außer der Länge sind Vectra und Mondeo (Diesel) im Rahmen.

Zitat:
Zitat von Simply_m Beitrag anzeigen
BMW 528i Kombi, Automatic
Klar, 7l
Auf 40km

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #381  
Alt 02.06.2008, 20:58
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frieslandfan Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn damit http://www.subaru.de/showroom/forester/intro.html ?
Anhängerlast bis 2 Tonnen und wenn du den mit LPG nimmst kommst bei den Verbrauchspreisen in etwa auf vergleichbare 5 Liter Super bei den heutigen Spritpreisen.
Zitat:
Zitat von shot Beitrag anzeigen
Subaru - Forester - Outback - Legacy
als LPG/benzin oder Diesel mit 'echtem' AWD (keine syncro Krücke)
als Schalter mit Untersetungsgetriebe oder Automat
Matthias, so schlecht sind die gar nicht. Und das sind keine Geländewagen, sondern eigentlich recht robuste Kombis

Zitat:
Zitat von Frieslandfan Beitrag anzeigen
Nee, das ist nichts für ihn, er mag warscheinlich keine Qualität, und der Platz ist wohl auch zu klein.

Ich habe schon manchen Schreibtisch und Külschrank im Forester heil nach Hause gebracht.
Das allerdings kann ein Vectra oder Mondeo auch, ohne verbrauchssteigernden Allrad und der damit verbundenen zusätzlichen Antriebsmechanik (an welcher auch Fehler auftreten können)

Nix gegen Allrad, wenn man es für irgendwas braucht (Gelände, nasse Pferdewiese, oder aber Fun z.B. Audi A5 oder TT) aber einfach so für ein Alltagsauto würde ich den nicht nehmen.

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #382  
Alt 02.06.2008, 23:10
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach sind alle VW zu teuer (Preis- / Leistungsverhältnis).
Das habe ich befürchtet, deshalb hätte ich gerne andere Gefährte zum Vergleich.


Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Ja, nein Ja, immer an, nein, bringt im Normalfall keine zusätzliche Sicherheit. Eher im Gegenteil, man hat auch bei schlechtem Grip noch guten Vortrieb, die Bremsen und die Lenkung sind aber wie bei jedem anderen Auto auch (die Bremsen bei VW eher schlechter).
Guter Hinweis.

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Mehrverbrauch, Auto schwerer, mehr bewegte Teile, die kaputt gehen können.
Hmm.

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Schon mal 'nen A5 3,0 TDI gefahren?
Nö, war bisher noch nicht dabei.

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
ESP= ...
EDS ist ein Teil des ESP, elektronische Differentialsperre, eher in höherwertigen Fahrzeugen zu finden.
Danke für die Übersicht. Ich war noch nicht zum Nachsehen gekommen.

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Naja, außer der Länge sind Vectra und Mondeo (Diesel) im Rahmen.
Ich könnte einen Mondeo ablösen. Da muß ich mich aber noch nach den Fähigkeiten erkundigen. Leider hatte ich beim Fordhändler nicht danach gefragt.

Inzwischen haben wir die Grenzen doch etwas geöffnet. Länge und Form sind nun nicht mehr ganz so wichtig. Manche Vorschläge für größere Fahrzeuge sind ja bereits gemacht worden. Woran nicht zu rütteln ist, sind allerdings der Verbrauch (max ca. 7l) und die zulässige Anhängerlast von mindestens 1,8t (bei 8%). Ich hoffe, daß jetzt eine Auswahl möglich sein wird.

Inzwischen hat sich eine neue Frage zu diesem Thema gesellt: Ist es richtig, daß die zulässige Anhängerlast wesentlich vom Hersteller der Anhängevorrichtung abhängt?
Wäre dann z.B. mit einer besseren Anhängervorrichtung gegebenenfalls eine Auflastung möglich (z.B. von 1700kg auf 1800kg)?
Mit Zitat antworten top
  #383  
Alt 02.06.2008, 23:23
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Und das sind keine Geländewagen, sondern eigentlich recht robuste Kombis
An Subaru hatte ich zwar schon gedacht, war aber noch keinem Händler begegnet.
Inzwischen winkt meine Frau auch nicht mehr ab, wenn das Auto etwas nach Gelände aussieht

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Nix gegen Allrad, wenn man es für irgendwas braucht (Gelände, nasse Pferdewiese, oder aber Fun z.B. Audi A5 oder TT) aber einfach so für ein Alltagsauto würde ich den nicht nehmen.
Allrad hatte ich mir in allen Jahren bisher nur dreimal auf Modderstrecken gewünscht, war aber auch so durchgekommen, obwohl mein Mazda von Hause aus sehr tief liegt.
Mit Zitat antworten top
  #384  
Alt 03.06.2008, 00:04
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Inzwischen hat sich eine neue Frage zu diesem Thema gesellt: Ist es richtig, daß die zulässige Anhängerlast wesentlich vom Hersteller der Anhängevorrichtung abhängt?
Nein, das Gerücht hört man öfter, ist aber nicht so.
1. StVZO - gibt den Maximalwert vor
2. Hersteller des Fahrzeugs - gibt einen Wert gleich oder darunter vor.

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Wäre dann z.B. mit einer besseren Anhängervorrichtung gegebenenfalls eine Auflastung möglich (z.B. von 1700kg auf 1800kg)?
Eine Auflastung kann der Hersteller ausstellen, wenn er 1. unter den Vorgaben der StZVO bleibt und 2. der Ansicht ist, daß das Fahrzeug in der vorgegebenen Konfiguration unter bestimmten Bedingungen (maximale Steigung 8 oder 10%, Anhänger "mit geringem Luftwiderstand") dazu geeignet ist.

Schau mal da: http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=70
im Anhang, so kann sowas aussehen.

So, jetzt wird's Zeit, gute Nacht,

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #385  
Alt 03.06.2008, 00:23
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frieslandfan Beitrag anzeigen
Nee, das ist nichts für ihn, er mag warscheinlich keine Qualität, und der Platz ist wohl auch zu klein.

Ich habe schon manchen Schreibtisch und Külschrank im Forester heil nach Hause gebracht.
Na., dann reicht der Platz wohl.
Qualität kann ich nicht beurteilen. Würde ich die Autos, ihre technischen Daten und Macken kennen, würde ich nicht fragen.
Mit Zitat antworten top
  #386  
Alt 03.06.2008, 16:00
shot shot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 188
104 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Ein AWD hilft öfter als man glaubt
Nasser sandiger Slip
Tracktion in Kurven
Herbst Blätter
Schnee und Eis
Aquaplaning

nasse Strassenmarkierung
....
das es ohne geht - keine Frage
wieviel besser es mit ist weiss man erst wenn man Ihn gefahren hat
und nie mehr missen will
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #387  
Alt 03.06.2008, 16:11
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Der schleppt was weg:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Landy.jpg
Hits:	442
Größe:	44,9 KB
ID:	87671  
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #388  
Alt 03.06.2008, 16:22
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von shot Beitrag anzeigen
Ein AWD hilft öfter als man glaubt
Nasser sandiger Slip
Ohne Zweifel einer der sinnvollen Anwendungsfälle

Zitat:
Zitat von shot Beitrag anzeigen
Tracktion in Kurven
Herbst Blätter
Schnee und Eis
Aquaplaning

nasse Strassenmarkierung
das sind genau die Fälle, die ich meinte.

Man kann auf rutschiger Strasse auf Geschwindigkeiten beschleunigen,
die weder für's Lenken noch für's Bremsen gut sind.

Ohne Allrad hätte man schon vorher gemerkt, daß es zu glatt ist

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #389  
Alt 03.06.2008, 18:06
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.927 Danke in 11.880 Beiträgen
Standard

Mit Slicks merkst du noch schneller das es glatt ist, Allrad bringt natürlich Sicherheitsvorteile nicht nur in Kurven bei feuchter Fahrbahn.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #390  
Alt 03.06.2008, 20:34
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Nun "streiten" die Experten und ich habe keine Ahnung, wem zu glauben ist
Mit Zitat antworten top
  #391  
Alt 03.06.2008, 21:13
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Mit Slicks merkst du noch schneller das es glatt ist, Allrad bringt natürlich Sicherheitsvorteile nicht nur in Kurven bei feuchter Fahrbahn.
Auch Allrad (was ja an sich schon Blödsinn ist, es sei denn, man hat an allen Achsen 100% Diff.-Sperre ) kann die Grenzen der Physik nicht verschieben.

Wieso sollte ein Fronttriebler aus der Kurve fliegen, wenn der Grip nicht mehr da ist, ein "Allrad" aber nicht?

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Nun "streiten" die Experten und ich habe keine Ahnung, wem zu glauben ist

Ich sach' nur "Risikokompensation"

Ich will darüber nicht streiten, ist sicherlich viel Glaube im Spiel, ich will mal 2 Zitate aus anderen Foren bzw. dem Usenet einstreuen, die, glaube ich, ganz gut beschreiben, was Allrad (und andere Features) im Schnitt wirklich bringt:

Zitat:
Den Effekt gab es ganz gut beim Auftreten der Grosserien-Allrad-Dosen zu beobachten; wenn die Dinger auf Eis und Schnee besser beschleunigen können, hilft das dem Fahrer beim Bremsen genau gar nix, aber das Gefühl beim normalen Fahren Eis und Schnee ganz krass beherrschen zu können, animiert zum Fahren wie ein junger Gott - leider ohne die dazu passende Unsterblichkeit.
Zitat:
Zusätzliche Sicherheitssysteme führen i.d. Praxis zu riskanterem Fahrverhalten. Das ist hinreichend bekannt, obgleich man daraus nicht den Schluß ziehen sollte alles wieder abzuschaffen.

Eine finnische Studie an Fahranfängern hat sogar ergeben, daß Fahranfänger mit besserer Fahrzeugbeherrschung mehr Unfälle bauen, als normale Fahranfänger. Es gab dort so eine Art Rallykurse für Führerscheinneulinge. Die lernten ihre Autos fahrdynamisch besser zu beherrschen. Die Anfänger ohne diesen Kurs hatten weniger Unfälle.

Alles was die Leute dazu bringt, sich subjektiv sicherer zu fühlen, macht sie objektiv unsicherer. Damit werden die positiven Effekte der Sicherheitstechnik/Maßnahme an sich wieder aufgehoben.
Wenn Du also nicht den Grenzbereich beim Beschleunigen über den Grenzbereich der Bremsmöglichkeiten hinaus ausdehnen willst und nicht dauern mit den oben genannten nassen Wiesen oder sandigen Sliprampen konfrontiert bist, bringt Dir der Allrad-(richtiger: Zweirad-)Antrieb im Alltag gar nichts, außer Mehrverbrauch und potentielle Fehlerquellen.

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #392  
Alt 03.06.2008, 21:51
Benutzerbild von anerna
anerna anerna ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: im lebenswerten Bornheim-Roisdorf
Beiträge: 201
Boot: Marke unbekannt. wer angaben machen kann. immer zu
131 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig

Ich suche ein neues oder gebrauchtes "Füralles"- Fahrzeug. Es soll vorwiegend in der Region genutzt werden (weite Strecken sind eine Ausnahme), soll gut quaderförmige Lasten transportieren können (z.B. Waschmaschine ..., große Kartons - dafür dürfen die Sitze heruntergeklappt werden), fünf Sitzplätze bieten (4+1) und soll - und deshalb frage ich hier:

mindestens 1500kg ziehen dürfen (gerne auch 1700kg und mehr);
nicht länger als 4,40m sein (lieber 4,30m; nur wenn sich nichts besseres findet - auch länger als 4,40m, doch dann habe ich ein Problem mit den anderen Geräten in der Garage);
möglichst niedrigen Verbrauch unter 7l (Mix) haben.

Das Auto wird zwar viel mit kleinen Lasten bewegt werden, manchmal auch mit Familie, aber nur wenig (2-4mal im Jahr) mit Boots-Trailer. Slippen ist nicht nötig, weil ein Kran genutzt wird. Steigungen sind auch kaum zu überwinden, weil im Flachland. Es sollte also im Grunde ein kleines "knuffliges" Straßenauto sein, das die Fläche maximal nutzt und das es mir erlaubt, manchmal das Boot selbst zu ziehen (10 - 50km).
Bisher mußte ich für das Trailern immer jemanden finden.

Leider war meine Suche auf den Seiten der Autohersteller nicht erfolgreich, weil ich mich mit Fahrzeugtypen gar nicht auskenne und zulässige Anhängerlasten gewöhnlich irgendwo weiter hinten stehen.

Welches Auto könnte meinen Wünschen sehr nahekommen?

mfG
das Walroß
hallo zu golf golf + und 4motion, golf ist normal; golf+ ist golf mit + an dachhöhe, sprich er ist glaub ich 15cm höher und 4motion das ist ein golf mit allrad und saustark. mien vermieter zieht mit nem altgolf ein segelboot da siehst du das auto garnicht mehr, hab ihn gefragt das das doch garnicht zulässig sein kann.aber doch .
gruß andreas
__________________
Auf ein neues, viel Spaß gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #393  
Alt 04.06.2008, 08:53
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 717
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
838 Danke in 466 Beiträgen
Standard 7l verbrauch --> Outi II

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
...Inzwischen haben wir die Grenzen doch etwas geöffnet. Länge und Form sind nun nicht mehr ganz so wichtig. Manche Vorschläge für größere Fahrzeuge sind ja bereits gemacht worden. Woran nicht zu rütteln ist, sind allerdings der Verbrauch (max ca. 7l) und die zulässige Anhängerlast von mindestens 1,8t (bei 8%). Ich hoffe, daß jetzt eine Auswahl möglich sein wird.
Moin,

ich weiss nicht ob ich es schon erwähnte: bei 7l maximum verbrauch wirst Du an einem Outlander II mit der 2l Maschine kaum vorbeikommen. Zieht 2t bei 12% und ist recht sparsam. Dazu kommt ein riesier Kofferaum und ein nettes aussehn. Nur das Radio ist mist und die Zusatz-Spiegel sollten an der Tür abgestützt werden.

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #394  
Alt 04.06.2008, 09:48
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Auch Allrad (was ja an sich schon Blödsinn ist, es sei denn, man hat an allen Achsen 100% Diff.-Sperre
Also ist es auch kein echter Allradantrieb beim 4Motion. Dann lag ich ja gar nicht so weit weg, mit meiner Auffassung von "Allrad" - also den Kisten, die im Gelände tatsächlich alle Räder antreiben, indem sie die Differentialsperre einschalten und auf der Straße Allrad ausschalten können.



Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Ich sach' nur "Risikokompensation"
Da kenne ich ein Beispiel: Ohne ABS ist der bei Regen lieber etwas langsamer als erlaubt gefahren, dann war ABS im Auto = hemmungslose Fahrt.

Ich will darüber nicht streiten, ist sicherlich viel Glaube im Spiel, ich will mal 2 Zitate aus anderen Foren bzw. dem Usenet einstreuen, die, glaube ich, ganz gut beschreiben, was Allrad (und andere Features) im Schnitt wirklich bringt:


Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
... nicht dauern mit den oben genannten nassen Wiesen oder sandigen Sliprampen konfrontiert bist, bringt Dir der Allrad-(richtiger: Zweirad-)Antrieb im Alltag gar nichts, außer Mehrverbrauch und potentielle Fehlerquellen. l
Genau so wird auch meine Frau argumentieren: Einen höheren Verbrauch ohne nutzbaren Vorteil wird sie nicht hinnehmen.
Mit Zitat antworten top
  #395  
Alt 04.06.2008, 09:52
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von anerna Beitrag anzeigen
hallo zu golf golf + und 4motion, golf ist normal; golf+ ist golf mit + an dachhöhe, sprich er ist glaub ich 15cm höher und 4motion das ist ein golf mit allrad und saustark. mien vermieter zieht mit nem altgolf ein segelboot da siehst du das auto garnicht mehr, hab ihn gefragt das das doch garnicht zulässig sein kann.aber doch .
gruß andreas
Das ist inzwischen schon geklärt worden, trotzdem Danke für die kurze Zusammenfassung.
Das Wundern über ein kleines Auto, das tatsächlich das 1,5fache seiner Eigenmasse ziehen darf, ist mir mit dem uralten Mazda 323 BG auch oft begegnet.
Mit Zitat antworten top
  #396  
Alt 04.06.2008, 09:59
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
ich weiss nicht ob ich es schon erwähnte: bei 7l maximum verbrauch wirst Du an einem Outlander II mit der 2l Maschine kaum vorbeikommen. Zieht 2t bei 12% und ist recht sparsam. Dazu kommt ein riesier Kofferaum und ein nettes aussehn. Nur das Radio ist mist und die Zusatz-Spiegel sollten an der Tür abgestützt werden.
Danke für den Tip. Ich hoffe, ich bekomme noch mehr Hinweise dieser Art.

Langsam rennt mir die Zeit weg. Wir mögen zwar nicht, spielen aber schon mit dem Gedanken, ein ganz kleines sparsames Wägelchen zu kaufen und das Thema "kleine Zugmaschine" - sind doch nur 1,8t - zu verschieben. Doch so richtig mag ich das Verschieben nicht.
Mit Zitat antworten top
  #397  
Alt 04.06.2008, 10:15
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Wir mögen zwar nicht, spielen aber schon mit dem Gedanken, ein ganz kleines sparsames Wägelchen zu kaufen und das Thema "kleine Zugmaschine" - sind doch nur 1,8t - zu verschieben. Doch so richtig mag ich das Verschieben nicht.
Wie siehst Du denn den Vorschlag weiter oben ein Auto zu nehmen, welches außer Anhängelast alle eure Anforderungen erfüllt und für die 2 Mal Slippen einfach für ein paar € einen Transit oder Ducato stundenweise zu mieten?

Dürfte übers Jahr gesehen deutlich entspannter und billiger werden, als für die 2 Mal Slippen das ganze Jahr ein Auto zu fahren, was ihr so eigentlich gar nicht braucht?

Andere Alternative: Wenn ihr einen Wagen kauft, der Anhängerkupplung hat, brauchst Du vielleicht gar nicht auf einen großen Kofferraum achten, Kühl- und Kleiderschränke könnte man dann auch in einem Anhänger transportieren. Senkt den Aufwand beim Laden, schont das Auto, erhöht die Anzahl möglicher Fahrzeuge und ein kleiner Transportanhänger kostet ja auch fast nichts mehr, je nach dem, wie oft sowas vorkommt, ist vielleicht auch in dem Fall Mieten eine Option?

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #398  
Alt 04.06.2008, 13:28
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Wir ziehen mit einem Golf 5 mit 2 l Diesel (zugelassene Anhängelast 1,8 Tonnen) einen Doppelachser mit ca 1700 kg Gesamtmasse.
realer Verbrauch ohne Hänger 5,5 bis 6,5 l
realer Verbrauch mit Hänger (22er Segelboot) auf Strecke 7,2 l bei knapp 90 km/h
Das Gespann fährt sich dank Tempomat ausgesprochen kommod.

Die ultrahohen deutschen Preise bei VW umgehen wir seit Anfang der 90er durch Kauf von Reimporten mit allerbesten Erfahrungen.
Mit Zitat antworten top
  #399  
Alt 04.06.2008, 16:43
AndiCR AndiCR ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Land Rover Defender.

Garantiert nicht spießig, südlich der Langeweile und zieht 3,5t - locker, siehe Bild.

BR aus Costa Rica,

Ingo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040687a.jpg
Hits:	336
Größe:	91,1 KB
ID:	87781  
Mit Zitat antworten top
  #400  
Alt 04.06.2008, 21:03
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.373 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

was ist das denn für ein Boot
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 548Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 548



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.