boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 548Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 548

Themen-Optionen
Alt 04.06.2008, 22:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

23.966 Danke in 9.317 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Täuberich Beitrag anzeigen
realer Verbrauch mit Hänger (22er Segelboot) auf Strecke 7,2 l bei knapp 90 km/h

Der Focus mit 1,8 L Motor braucht 8 ohne Anhänger....ist schon erstaunlich.

Allrad hatte ich beim Mercedes W 124, wog über 200 Kilo mehr als ohne Allrad und hatte nur Vorteile wenn man es eilig hatte. Bei normaler fahrweise gab es da keinen Sicherheitsgewinn und normale Sliprampen bewältigt er auch mit Heckantrieb.

3 - 4 Liter mehr hat er auch gebraucht. Dann war das Getriebe kaputt...uiuiui.........viel teuer, nu habe ich einen mit Heckantrieb.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.06.2008, 00:53
Walroß Walroß ist offline
Captain

200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Nochmals zur Anhängelast und zuläsigem Gesamtgewicht des Trailers:

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Letzteres ist korrekt, das tatsächliche Gewicht zählt.
Hier war wieder ein Beitrag zum Verwirren:

http://boote-forum.de/showpost.php?p...1&postcount=25

In dann folgenden Beiträgen ist zum Glück Deine Aussage bestätigt worden.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.06.2008, 01:49
Captain

Standard

Zitat:
Wie siehst Du denn den Vorschlag weiter oben ein Auto zu nehmen, welches außer Anhängelast alle eure Anforderungen erfüllt und für die 2 Mal Slippen einfach für ein paar € einen Transit oder Ducato stundenweise zu mieten?
Daran gedacht hatten wir zwar schon, doch das was wir bisher hatten, und das was wir gerne möchten, liegt gar nicht weit auseinander. Es sind doch nur 300kg mehr zu ziehen als bei einem uralten Autochen. Abstriche bei der Größe haben wir ja bereits gemacht - daß das neue Auto wohl etwas größer werden wird.

Wer möchte schon so kurz vor dem Ziel aufgeben.

Zitat:
Dürfte übers Jahr gesehen deutlich entspannter und billiger werden, als für die 2 Mal Slippen das ganze Jahr ein Auto zu fahren, was ihr so eigentlich gar nicht braucht?
Manchmal kommt der Hunger mit dem Essen
Da ich mich mit der Familie nur bei sehr wenig Wind auf der Ostsee bewegen kann, könnten wir mit Hilfe des Zugmaschinchens recht spontan und auch recht schnell an Bodden- oder Binnengewäser gelangen. Für das Mieten vermute ich etwas viel Reisezirkus, da sowohl Start- als auch Zielort von der nächsten größeren Stadt mit Autoverleih etwas entfernt sind.
Die "Spontaneität" ist durch unsere Arbeit bedingt, die ein exaktes Planen der Freizeit etwas schwer macht.

Zitat:
Andere Alternative: Wenn ihr einen Wagen kauft, der Anhängerkupplung hat, brauchst Du vielleicht gar nicht auf einen großen Kofferraum achten, Kühl- und Kleiderschränke könnte man dann auch in einem Anhänger transportieren. Senkt den Aufwand beim Laden, schont das Auto, erhöht die Anzahl möglicher Fahrzeuge und ein kleiner Transportanhänger kostet ja auch fast nichts mehr, je nach dem, wie oft sowas vorkommt, ist vielleicht auch in dem Fall Mieten eine Option?
Außer dem Bootstrailer haben wir einen kleinen Anhänger, den wir intensiv nutzen. Wenn es mehr Volumen oder Masse war, dann hatten wir uns auch größere Anhänger gemietet. Das ist also bereits Praxis.

Entschuldige bitte, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt hatte:
Mit großem Innen- / Kofferraum meine ich vor allem, daß die vorhandene Grundfläche des Autos sehr gut ausgenutzt wird. Beim bisherigen Auto konnte ich Arbeitsmaterial, Geräte, Musikanlage, Bootsausrüstung usw. ausreichend gut transportieren obwohl das bisherige Auto klein ist und relativ viel Platz für den Motorbereich verbraucht ("große Schnauze")

Zur Zeit versuche ich, die ADAC-Liste abzuarbeiten.
Die kann persönliche Erfahrungen jedoch nicht wiedergeben.

Für Mitleser, die nicht den ganzen Faden verfolgt haben:
Gesucht wird ein Auto, das
1. mindestens 1800kg zulässige Anhängerlast hat (Darf gerne mehr sein, wenn 2. eingehalten wird)
2. nicht mehr als ca 7l Kraftstoff verbraucht (gerne weniger)
3. möglichst klein mit möglichst großem Nutzraum ist (Vorzugslänge 4,30m, zur Not auch mehr, gerne mit geringem Wenderadius; "Kofferraum" darf gerne etwas größer sein als bisher.
Bisherige Maße des Kofferraumes etwa: B=100cm (an schmalster Stelle) H= 82cm (an niedrigster Stelle) T = ca 66cm oder mit umgeklappten Lehnen ca 160cm.
4. möglichst nur das kostet, was wir für nutzbar und sinnvoll halten. Das Auto muß nicht neu sein.
(Ich weiß, daß es kaum möglich ist, ein Serienmodel zu finden, das wichtige Sicherheitseinrichtungen hat und zugleich weitgehend auf "Schnickschnack" wie Klimaanlage oder elektrische Fensterheber verzichtet.)
5. Es ist günstig, wenn technische Daten einschließlich Anhängerlasten problemlos im Internet auffindbar sind.

Du siehst, daß es nicht nur "muß", sondern auch "möglichst" gibt.

Dank des Hinweises von hufi werde ich jetz noch einen anderen Mitsubishihändler aufsuchen.
Dank des Hinweises von Täuberich, werde ich mir die VW-Modelle nochmal genauer ansehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.06.2008, 07:56
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Da ich mich mit der Familie nur bei sehr wenig Wind auf der Ostsee bewegen kann, könnten wir mit Hilfe des Zugmaschinchens recht spontan
OK, ist ein klares Argument dagegen.

Zitat:
Entschuldige bitte, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt hatte:
Kein Anlaß für eine Entschuldigung

Zitat:
Mit großem Innen- / Kofferraum meine ich vor allem, daß die vorhandene Grundfläche des Autos sehr gut ausgenutzt wird. Beim bisherigen Auto konnte ich Arbeitsmaterial, Geräte, Musikanlage, Bootsausrüstung usw. ausreichend gut transportieren obwohl das bisherige Auto klein ist und relativ viel Platz für den Motorbereich verbraucht ("große Schnauze")
Mmh, unter den Umständen und der oben genannten Familie würde ich tatsächlich mal nach einem Vectra Kombi schauen.
Ich weiß nur nicht, was der mit einer kleineren Maschine so verbraucht, mein Diesel nimmt gerne 8l, was aber ganz klar an meiner Fahrweise liegt (Firmenwagen, da geht's meist um Zeit, nicht um Sprit sparen )

Zitat:
Zur Zeit versuche ich, die ADAC-Liste abzuarbeiten.
Hast Du Dir mal den 2. Link ( Anhängelasten ) in dem Beitrag angesehen?

Damit kannst Du wahrscheinlich nicht das optimale Auto finden, aber Du kannst schon mal eine ganze Menge Wagen ausschließen.

Zitat:
Die kann persönliche Erfahrungen jedoch nicht wiedergeben.
Nein, kann sie nicht, dafür ist sie objektiv.
Meine persönlichen Erfahrungen müssen sich nicht mit denen der anderen decken, meine Prioritäten liegen ganz wo anders, manches, was für Dich möglicherweise ein Ausschlußkriterium ist, ist mir vielleicht gar nicht aufgefallen, weil es mir nicht wichtig ist.

Dazu kommt noch die Religion, der Glaube an VW, die strikte Ablehnung von Ford, um mal 2 zu nennen, die sehr häufig sind

Ich wünsche euch viel Glück, das Vorhaben ist nicht ganz einfach, bin mal gespannt, was es am Ende wird.

Michael
Alt 06.06.2008, 09:14
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain

Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
838 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dank des Hinweises von hufi werde ich jetz noch einen anderen Mitsubishihändler aufsuchen.
Dank des Hinweises von Täuberich, werde ich mir die VW-Modelle nochmal genauer ansehen.

Moin,

dann lass Dir aber den Variante mit dem 2l Diesel (VW Motor) zeigen. Der verbraucht (ca 1l /100Km) weniger das der 2.2l Motor. Das Chiptuning ist für sportliches fahren zu empfehlen .

Liebe Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.06.2008, 20:37
Benutzerbild von v204
v204 v204 ist offline
Cadet

10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,hatt jemand erfahrung mit einem OPEL SINTRA 3.0 201 PS und 250Nm.
(Also vergleichbar mit T4 TDI )
beim Bootslippen.
In der Fohrensuche habe ich nur gefunden das er Schlecht verarbeitet ist und so weiter...Das will ich aber garnicht wissen.
Interesant ist das Slippen von ca.2T(Boot mit Anh.)
Geht slippen mit Automatik eigendlich besser ??
Siehe Benutzerbild
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2008, 17:44
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral

1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v204 Beitrag anzeigen
Hallo,hatt jemand erfahrung mit einem OPEL SINTRA 3.0 201 PS und 250Nm.
(Also vergleichbar mit T4 TDI )
beim Bootslippen.
In der Fohrensuche habe ich nur gefunden das er Schlecht verarbeitet ist und so weiter...Das will ich aber garnicht wissen.
Interesant ist das Slippen von ca.2T(Boot mit Anh.)
Geht slippen mit Automatik eigendlich besser ??
Der Sintra hat genau soviel mit einem T4 gemeinsam wie der Papst mit Dolly Buster.

Der hat Frontantrieb und das ist schlecht beim slippen.

Ausserdem ist es ein Schluckspecht und die Getriebe taugen nix auf deutschen Autobahnen, weil die aus dem Chevy-Van stammen und nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind.

Prädikat: nicht empfehlenswert

Automatik ist natürlich viel komfortabler beim slippen, nur sind die neuen Getriebe eher auf Spritsparen ausgelegt und viel Hersteller haben nicht viel Vertrauen in ihre Wandler, deshalb haben viele Automatikversionen eine reduzierte Anhängelast.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2008, 20:17
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.506 Danke in 11.965 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Der Sintra hat genau soviel mit einem T4 gemeinsam wie der Papst mit Dolly Buster.

Der hat Frontantrieb und das ist schlecht beim slippen.

Der T4 Bus hat Frontantrieb oder nicht Wenigstens gibt VW im Internet nicht mehr an ob Front oder Heckantrieb.

Ich habe auch ein Automtikgetriebe und absolut kein Problem mit Anhänger fahren auch am Berg anfahren nicht. (Nissan Navara)

Der Sintra wäre allerdings auch nicht meine erste Wahl sollen schnell mal durchbrechen und halt Ammiqualität
Alt 07.06.2008, 20:37
Benutzerbild von nike2007
nike2007 nike2007 ist offline
Lieutenant

Boot: sunbeam
Rufzeichen oder MMSI: OE3PPS
66 Danke in 45 Beiträgen
Standard

hab eine ähnlich anforderung - 1800 kg am hänger und so sparsam und günstig wie möglich bei mir iesses dann vor inzwischen über einem jahr der ford mondeo geworden, wenig schnickschnak, kann 1800 ziehen, der diesel kommt mit max 6l im sommer und 6,3l im winter im drittelmix aus (und ich trag die kiste eher nicht durch die gegend) - das modell (nicht der ganz neue) ist inzwischen zu erträglichen beträgen zu bekommen, meiner erfahrung nach ist das ding problemlos (also besser als das image)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2008, 22:16
Benutzerbild von v204
v204 v204 ist offline
Cadet

10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Jungs.
Danke schonmal für die Antworten ,aber:
Ich will ja mit Boot keine rennen fahren.
Interesant ist das Slippen selber.Ich habe noch nie mit Automat.geslippt.
Und den Benziekosten sind bald vorbei.AUTOGAS

Der Sintra mit 3 l.Autm. hatt 2000Kg Anhgelast
Der Sintra 2.2 Schalter 12?? mit Freigabe von Opel 1500 Kg
Siehe Benutzerbild

Geändert von v204 (07.06.2008 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2008, 13:07
Vize Admiral

Standard

Natürlich ist es einfacher mit Automatik zu slippen. Einfach nur Gas geben.

Fragt sich nur, wie lange der Wandler das mitmacht?

Beim Slippen von Gas auf Benzin umstellen und bei 2 Tonnen und Gasbetrieb wirst du sehr schnell merken, dass das auch so prickelnd ist, vielleicht solange du in Holland auf ebenen Pisten dahinrollst.

Kommt eine leichte Steigung fängt der Motor an zu kämpfen.

Ansonsten gibt es nix bequemerers als eine "Einbeinanlage".
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2008, 13:18
Benutzerbild von Gierschlumpf
Gierschlumpf Gierschlumpf ist offline
Cadet

Boot: Bayliner BR 175
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
ich selbst fahre einen Nissan Patrol der im Schnitt 13 Liter verbraucht mit Boot ,unser
Bayliner mit Trailer wiegt ca. 1800 Kilo den merkt man beim Fahren nicht. Beim Slippen
ist es auch ganz easy .
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2008, 14:19
Vize Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Gierschlumpf Beitrag anzeigen
Hallo,
ich selbst fahre einen Nissan Patrol der im Schnitt 13 Liter verbraucht mit Boot ,unser
Bayliner mit Trailer wiegt ca. 1800 Kilo den merkt man beim Fahren nicht. Beim Slippen
ist es auch ganz easy .
Gruß Ralf
13 Liter: Gas, Diesel, Benzin, Rum oder cointreau
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2008, 14:27
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.118 Danke in 2.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v204 Beitrag anzeigen
Hallo Jungs.
Danke schonmal für die Antworten ,aber:
Ich will ja mit Boot keine rennen fahren.
Interesant ist das Slippen selber.Ich habe noch nie mit Automat.geslippt.
Und den Benziekosten sind bald vorbei.AUTOGAS

Der Sintra mit 3 l.Autm. hatt 2000Kg Anhgelast
Der Sintra 2.2 Schalter 12?? mit Freigabe von Opel 1500 Kg
Moin,

fragst Du jetzt einfach so lange, bis sich irgendwann einer erbarmt und schreibt Ja klar, der Sintra ist ganz toll zum slippen, oder hast Du schon so'n Ding gekauft und willst Dich nur bestätigt wissen?

Falls letzteres: Herzliches Beileid, aber die Kiste ist aus gutem Grund schon nach 2 Jahren Bauzeit 1999 wieder vom Markt verschwunden. Falls Du noch keinen hast, dann lass es auch besser. Das Ding war schon vermurxt als es auf den Markt kam, da würde ich sowas heute ganz sicher nicht kaufen wollen, wenn es mindestens 9 Jahre alt ist. In der Größenordnung gibt es ja nun weißgott genügend brauchbare Alternativen....

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.06.2008, 15:32
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von nike2007 Beitrag anzeigen
hab eine ähnlich anforderung - 1800 kg am hänger und so sparsam und günstig wie möglich bei mir iesses dann vor inzwischen über einem jahr der ford mondeo geworden, wenig schnickschnak, kann 1800 ziehen, der diesel kommt mit max 6l im sommer und 6,3l im winter im drittelmix aus (und ich trag die kiste eher nicht durch die gegend) - das modell (nicht der ganz neue) ist inzwischen zu erträglichen beträgen zu bekommen, meiner erfahrung nach ist das ding problemlos (also besser als das image)
Da frage ich mich doch glatt, warum mir der Ford-Händler, den ich aufgesucht hatte, das nicht sagen konnte.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2008, 15:45
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von shot Beitrag anzeigen
Subaru - Forester - Outback - Legacy
als LPG/benzin oder Diesel mit 'echtem' AWD (keine syncro Krücke)
als Schalter mit Untersetungsgetriebe oder Automat
Den Subaru-Händler, der hier in der Nähe geweseen ist, gibt es wohl nicht mehr.
Ein Opel-händler hatte mir gesagt, daß die Subaru deshalb relativ viel ziehen dürften, weil sie alle Allradantrieb haben. Ich werde mich mal weiter informieren.

Wie ist das mit Gasantrieb. Ist da *immer* auch noch ein Benzinbetrieb möglich?
Bekommt man geeignetes Gas auch überall im Ausland?
Bekommt man geeignetes Gas auch, wenn man in einer dünner besiedelten Gegend ist?
Welche Gassorten sind kompatibel? - Könnte man im Notfall z.B. einfach aus der Propan-Butan-Flasche vom Camping tanken oder eine Auffüllstation für Flüssiggas aufsuchen?

Geändert von Walroß (08.06.2008 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2008, 06:47
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Leider Diesel ,mit Gas würde man mehr brauchen und man benötigt hierfür einen Benziner (gibt es wirklich mit 4,8liter und Gastank bei mobile de schaun)

Geändert von Gierschlumpf (09.06.2008 um 06:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2008, 06:52
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Diesel Gasumbau bei meinem Fahrzeug nicht möglich.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2008, 07:35
surely surely ist offline
Ensign

50 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Also 1800kg Anhängelast und nen Verbrauch von ca. 7l Diesel (kombiniert) gibts noch beim KIA Sportage (2.0 4WD). Ich weiß nur nicht wie das mit dem Kofferraum hinhaut, ansonsten noch den Sorento der kann mehr ziehen und man kann auch den sparsam fahren.
Alt 09.06.2008, 07:56
hawaiidoc hawaiidoc ist offline
Lieutenant

Boot: Stingray 200 CX
Rufzeichen oder MMSI: Mike
56 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, ziehe mittlerweile meine 200er Stingray mit einem Opel Frontera RS Sport 2.2 DTi verbrauch im Schnitt ca 7l/100km. Nachdem das Slippen mit dem Firmenwagen total in die Hose ging VW Sharan 2.0TDi halt Frontantrieb. Bei nasser Slipanlage hatte ich überhaupt keine Chance das Schiff alleine aus dem Wasser zu ziehen. Mit 2 Autos ging es dann und dem gespött der anderen. Nun mit dem Opel haue ich den Allrad und die Geländeuntersetzung rein und ziehe das Boot an der Rampe im nu aus dem Wasser ginge auch ohne Allrad und Untersetzung ist aber Kupplungsschoneneder. Gesamtgewicht Boot und Trailer ca. 1.9t.

Gruss Mike
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2008, 12:17
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von hawaiidoc Beitrag anzeigen
...mit einem Opel Frontera RS Sport 2.2 DTi verbrauch im Schnitt ca 7l/100km.
Auf der Website von opel.de gibt es den nicht (mehr).
Vielleicht begegnet er mir gebraucht. Danke.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2008, 19:40
hawaiidoc hawaiidoc ist offline
Lieutenant

Boot: Stingray 200 CX
Rufzeichen oder MMSI: Mike
56 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Auf der Website von opel.de gibt es den nicht (mehr).
Vielleicht begegnet er mir gebraucht. Danke.
Hallo Walross

Als neues Fahrzeug bekommst du den nicht mehr. Aber als guten Gebrauchten. Ist ein 3 Türer mit 116PS und einer Zuglast von 2400Kg.
Bei der Dieselversion musst du für einen guten Gebrauchten so um die 5-12t- Euro hinblättern. Schau dass du einen Diesel erwischt, mit dem hast du kaum Probleme. Motor ist von ISUZU mit Steuerkette also keinen Zahnriemen und Wasserpumpen wechsel notwendig.

Gruss
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2008, 23:18
Captain

Standard

Zitat:
Wie siehst Du denn den Vorschlag weiter oben ein Auto zu nehmen, welches außer Anhängelast alle eure Anforderungen erfüllt und für die 2 Mal Slippen einfach für ein paar € einen Transit oder Ducato stundenweise zu mieten?

Dürfte übers Jahr gesehen deutlich entspannter und billiger werden, als für die 2 Mal Slippen das ganze Jahr ein Auto zu fahren, was ihr so eigentlich gar nicht braucht?

Andere Alternative: Wenn ihr einen Wagen kauft, der Anhängerkupplung hat, brauchst Du vielleicht gar nicht auf einen großen Kofferraum achten, Kühl- und Kleiderschränke könnte man dann auch in einem Anhänger transportieren. Senkt den Aufwand beim Laden, schont das Auto, erhöht die Anzahl möglicher Fahrzeuge und ein kleiner Transportanhänger kostet ja auch fast nichts mehr, je nach dem, wie oft sowas vorkommt, ist vielleicht auch in dem Fall Mieten eine Option?

Michael
So, nun haben wir einen Hyunday Matrix mit LPG gekauft. Der darf zwar auch nur 1500kg ziehen und ist etwa genauso lang wie der Mazda, hat mehr und flexibler nutzbaren Innenraum und hat dank LPG keine höheren Kosten im Verbrauch. Damit verschlechtern wir uns gegenüber dem vorherigen Auto schonmal nicht.

Außerdem hat mich ein bißchen gereizt, es mal mit Autogas zu versuchen.
Wie hoch die realen Verbrauchswerte sind - wir werden sehen.
Das Motorausschalten an bestimmten Ampeln bringt mit der Gasumschaltung leider nichts mehr.

Mir ist noch nicht klar, wonach es sich richtet, wann der Antrieb auf Gas umschaltet. Manchmal geht es nach dem Start recht fix, manchmal dauert es mehrere Kilometer.

Ich hätte zwar gerne noch die 100kg mehr gehabt, die mit Hilfe eines Dieselantriebes herausgeholt werden könten, doch so ein Diesel war längst nicht so günstig zu haben.

Die suche nach dem sparsamen, kleinen Auto, das 1800kg und mehr ziehen darf, habe ich aber noch nicht aufgegeben. Jetzt habe ich etwas Zeit, die Informationen sacken zu lassen. Dann wird sich vielleicht doch die richtige, alltagstaugliche Zugmaschine finden. Bis dahin werde ich wie bisher für das Trailern ein größeres Auto borgen.

Ich danke allen, die mir hier mit ihren Tips geholfen haben.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Alt 18.06.2008, 12:05
Seelenverkäufer Seelenverkäufer ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard R129 ????

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Mercedes R 129 soll bis zu 2100 Kilo ziehen dürfen....sportlich elegant isser, von bürgerlicher Spießigkeit keine Spur.....

Willy
Der R129 ist der Vor-Vorgänger vom aktuellen SL (Roadster) - ich galube nicht, dass der das ziehen kann...
Mit Zitat antworten top
Alt 18.06.2008, 12:05
Seelenverkäufer Seelenverkäufer ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard R129 ????

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Mercedes R 129 soll bis zu 2100 Kilo ziehen dürfen....sportlich elegant isser, von bürgerlicher Spießigkeit keine Spur.....

Willy
Der R129 ist der Vor-Vorgänger vom aktuellen SL (Roadster) - ich galube nicht, dass der das ziehen kann...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 548Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 548