|
|||
|
|||
Was, 4t an einem X-Trail....???
Sorry, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen...?!?!?!? Dafür is das Auto in keinster Art und Weise konzipiert, die AHK auch nicht....! Ausserdem wäre es ja wohl lebensgefährlich mit nem X-trail und 4t (denk mal so ans BREMSEN) Anhängelast über öffentlich Straßen zu fahren..... Hier mal ein Bild vom neuen:
|
||||
|
||||
X-Trail??
Nein, bei meinem Auto. Siehe Bild oben. Sehe gerade, mein Autobild ist weg? So, habe es noch mal hochgeladen und verkleinert.
Mit Gruß Stefan Geändert von Fishzilla (22.03.2008 um 20:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aaaahhhh, bei deinem Auto...!
Stimmt, jetzt mit Bild ist es deutlicher zu erkennen das es kein X-Trail ist Das Du damit 4t ziehen kannst (aber ganicht darfst) kann ich mir gut vorstellen..! Ist ja auch ne riesen Schüssel und dementsprechend gebaut! Mein Nachbar hat einen G400 CDI, der reist auch ordentlich was weg!!!!! Ein wirklich starkes Auto!
|
||||
|
||||
Ja, stimmt.
Normalerweise achte ich auch immer auf das Zulässige. Doch wenn du in der Sandkuhle einen Anfänger auf dem Lader hast, kommen mal schnell ein paar Kilo zusammen. Gut ist es bestimmt nicht.
|
||||
|
||||
3.5 Tonnen? Kein problem:)
Mercedes GL 420 CDI (V8), sieben Stufen Automatik, 306 Diesel Pferdchen, 700 NM und einem Verbauch mit einem 2.5Tonnen Anhänger von "nur" 13 Litern. Klasse Auto!
|
|
||||
|
||||
Schöner Zweitwagen.
13 Liter bei solch einem Motor ist echt OK.
|
||||
|
||||
Das schöne bei den großen AUtos ist, dass sie im Anhängebtrieb nicht unwesendlich mehr verbrauchen aber ohne Anhänger viel ca. 11 l in der Stadt
|
|||
|
|||
ja, da haste recht! Das Gute ist dann auch noch, dass ich einen Audi R8 davonfahren kann (120-240km/h)! Der Hammer!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
äh, das heißt aber, dass sie wesentlich mehr verbrauchen. Das meinst Du aber nicht, oder? Bernd.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf Fahrten zur Ostsee zum Angeln mit TM bei 120km/h liegt er bei knapp 8 Litern. Das finde ich sehr akzeptabel. Der kleine Pajero Pinin 2.0GDI haut sich locker um die 11 Liter rein.
|
||||
|
||||
Ich bin mit meinem Omega 3.0MV6 (max. Anhängerlast 2100KG) auch sehr zufrieden. Der zieht das Boot auch ganz gut bei niedrig Wasser und steiler Slipstelle aus der Weser.
Mit nem Fronttriebler möcht ich das nicht machen. Und wenn kein Boot dranhängt ist er bequem und sehr zügig unterwegs und das bei knappen 10Litern Verbrauch. MFG Carsten PS.: die erste Kupplung hat 136TKM gehalten.
|
|
|||
|
|||
Solo bei Flotter Fahrt so ca 9Liter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Stefans Verbrauch ist echt gering! -Klasse! |
|
||||
|
||||
Michael hatte durch die (unbeabsichtigte) doppelte Verneinung das Gegenteil von dem geschrieben, was er ausdrücken wollte. Daher mein Beitrag, um Missverständnisse auszuräumen.
Bernd.
|
|||
|
|||
Hallo
als ich vor 2 Jahren meinen Allround Daycruiser gekauft habe,Gewichtsangabe des Verkäufers 1800kg incl.Hänger hatte ich einen VW-Bus T4 Schaltgetriebe. Das fahren war super das slippen aber immer ein Abenteuer. meistens durchdrehende Reifen das war mir lieber als ne rauchende Kupplung.Nach einen halben Jahr eine Seilwinge gekauft zur Sicherheit aber nie gebraucht. Aus irgend einem Grund mal auf die Waage gefahren und hoppla 2300kg. Also neues Auto Vw Bus T5 Anhängelast 2500kg Automatik Seither ein Traum zum Slippen selbst bei rutschiger slippstelle keine Probleme seither mehr gehabt. Seither fährt meine Frau die Slippstelle rein und raus solange es nur geradeaus rückwärts oder vorwärts geht und ich bleib am Boot. Spritverbrauch ca 11l Gruß Detlev
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe heute gewogen: Bayliner 2052 mit 4,3l Motor auf 2000kg Sigma Tandemtrailer mit halbvollem Kraftstoff und Frischwassertank, mit Fahrpersinng und Ganzpersenning, aber ohne Ausrüstung wiegt genau: 1720 kg Gruß, Andreas
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Nachbar hat einen diesel Golf, der ist so sparsam, der muß einmal die Woche Diesel ablassen weil der sonst überläuft.
|
|||
|
|||
GL 400cdi mit 2,5t Anhänger unter 13L Dann braucht meiner zuviel, fahre einen Touareg V10Tdi mit ziemlich genau 3,5t am Haken, bei einer Tour mit viel Bergen ist er nicht unter 17 zu bewegen in der Ebene so mit 15..... Die gewünschte Reisegeschwindigkeit von 90Km/h hält er allerdings immer, auch den Brenner rauf!
Stefan |
|
||||
|
||||
...Volvo XC 90 D5 Automatic mit 3 to AHK...mit 2,5 to am Haken an die Adria und zurück 13,5 l Diesel bei Tempomat 115 km/h...bei 90 km/h deutlich unter 12 l...
normal nur Stadt so um die 10 l bis 11 l und auf Strecke bei halbwegs gesitteter Fahrweise zwischen knapp 9 l und 10 l
|
||||
|
||||
Dann muß ich ein Montagsauto erwischt haben !
|
||||
|
||||
Hallo wir haben einen Mitsubishi L200 Pick-up Magnum altes Modell
Brauch ihn immer zum ziehen hat dann noch 2 solcher Rundballen auf dem Hänger geladen Anhängelast zugelassen in der Schweiz (die sind etwas pingelig) 2.3t, Achslast Hinterachse 1600kg (ist leicht modifiziert) Verbrauch ohne Hänger 12l Diesel, mit Hänger auch bis zum doppelten vorallem wenn man ein bisschen drückt, dafür fährt er sich im Gelände ganz gut. PS: ein absolutes Frauenauto sogar meine Mutter geniesst es Ihn zu fahren ! Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr interessant. Danke für die Info. Damit ergibt sich, dass ich ca 200kg Ausrüstung herumschleppe. Naja NotAB, Anker, Werkzeugkisten usw.. wird schon hinkommen denke ich. Bernd |
|
||||
|
||||
...das hört sich alles sehr plausibel und sparsam an, aber wie oft habt
ihr eigentlich euer Boot hintendran, wenn Beispielsweise eure Slipanlage o.ä. nahe liegt und die jährliche fahrleistung gering ist, kann man für kleines Geld einen (Phaeton, Audi A8, oder sonstwie Luxusautos für extrem billig gebraucht kaufen) der Spritverbrauch sprengt alle Rahmen, aber das muss man gegenrechnen!! (selbst Audi S6 Fahrer....Verbrauch um 14 L ohne Anhänger) also nichts für Vielfahrer
Uwe ich suche nicht mehr, ich hab ein... ..,=====,o00o //__l_l_,\____\,__ l_---\_l__l---[]lllllll[] _(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi Geändert von lollipop (29.03.2008 um 13:27 Uhr) Grund: war schon spät |
|
||||
|
||||
Hallo ja der Spritverbrauch ist riesig bei solchen Fahrzeugen !
Deswegen und weil wir Vielfahrer sind min 70 000 km pro Jahr ist unser Zugfahrzeug ein Drittwagen welcher nur zum Transportieren, und im Gelände gebraucht wird, übrigens auch gebraucht gekauft wurde. Bei Luxusfahrzeugen ist der Preiszerfall enorm ein Auto das neu um die 100 000 kostet ist nach ein paar Jahren auch für Nichtkrösuse erschwinglich. Meine Mutter fuhr früher immer Range Rover das waren alles Gebrauchte nur bei den heutigen Spritpreisen würd ich mir dort den Gebrauchten auch noch gut überlegen.... Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Also als Zugfahrzeug fahre ich einen Nissan Navara mit Automatik und Hardtop als PKW zugelassen. Die Anhängerlast liegt bei 3000 KG der Spritverbrauch liegt ohne Anhänger um 10 Liter es gehe aber auch 11-12 Liter durch die Düsen ohne Anstrengung.
Bei Anhängerbetrieb 12-13 Liter aber stark abhängig von der Fahrweise und den zu bewältigenden Steigungen und Beschleunigungsvorgängen Wenn ich manche Verbrauchsangaben hier sehe muss ich mich schon Wundern
|