|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sieht doch garnicht schlecht aus! Von Hooksiel könnte das mit kneifen doch sogar mit der Windrichtung mit einem langen schlag passen, oder???
Wenn du dir dann drausssen doch einen Ködel in die Hose machst, drehst du bei und kommst nach Bremen hoch
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die muss man aber erst einmal finden
|
||||
|
||||
Ganz einfach (roter Kreis)
mit ein bisschen Glück gibt es sogar eine freie Box im Verein (gelber Bereich)
|
||||
|
||||
Meinst du mich???? Neeeee!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Quatsch! du machst doch "Biskaya" an, wenn das Wasser übern Süll kommt Aber ICH habe falsch zitiert! Kannst aber mal sagen, ob das evtl. mit einem langen Schlag hinkommen könnte.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Von Hooksiel aus, müsste man Kurs 349° fahren. Und dann käme man mit Wind aus NNO genau gegenan. Ich glaube, dass das mit dem Kneifen nicht so gut funktionieren wird. Keine Ahnung wie die Strömung unterwegs ist.
Man könnte natürlich Amrum anpeilen, über Helgoland hinaus und dann wieder zurück. Aber das wäre dann ein Törn von 20h?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn ich bei der neuen das Süll unter Wasser bekomme, krieg ich nen Schlagch in den Nacken, dann sind wir nämlich viel zu langsam
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(wieder zu langsam)
|
|
||||
|
||||
Nw - W 3-4 Trocken und Sonne, besser geht es kaum und´ich schaffe es wohl nicht hin
|
||||
|
||||
Sommer fängt ja erst an.
|
||||
|
||||
Mag sein, aber ein wettermäßig so passendes WE zu finden, kann schon mal ein Jahr dauern...
|
|
||||
|
||||
Wir sind ja nicht auf der Flucht...
|
|||
|
|||
venus22ausderuckermark
hallo jungs ´habt mir bis hierher gut geholfen jetzt fehlt mir nur noch die stärke (o dicke) vom schwert unddie empfohlene seilstärke ,dann könnte ich wieder losackern denn das dingelchen soll ja wera up dat water herzliche grüße aus = um=uckermark mit der haupstadt prenzlau dicht bei stettin wom=wolfgang otto max
|
|
||||
|
||||
Schwert 10 mm
VA-Seil original 4,8 mm, habe aber jetzt eins mit 4 mm (hält 250 kg)
|
|||
|
|||
hallo ihr wasserratten , eure hilfe super ,fühl mich schon bald wie ein botsbauer , macht spaß , dank eurer tips alles bestens
|
|
|||
|
|||
Hallo Flybridge,
bin neu hier und segele auch eine Venus 22. Bei mir steht eine Schwerterneuerung an. Du hast offenbar Material - Maße etc., wie das Schwert aussieht bzw. wie man es erneuern kann. Könntest Du mir die Informationen freundlicherweise zur Verfügung stellen. Meins hängt man wohl ein. Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße, Roland |
|
|