|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gewicht Ankerkette
Wieviel wiegen ungefähr 60 Meter einer 10mm Ankerkette?
|
||||
|
||||
Danke - überlege nämlich, ob es Sinn macht sie im Trockenwinterlager rauszunehmen
|
||||
|
||||
Vielleicht vorher. Und dann nochmal versuchen, mit dem Boot schnell zu werden.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nehme mein Ankergeschirr grundsätzlich bei der Einwinterung bzw. vor dem Ausslippen heraus. Es wird dann ordentlich mit Süßwasser gespült und im Schuppen aufgehängt. So gibt es keinen "Flugrost" und die Leine bekommt keine Stockflecken.
|
||||
|
||||
Kette abspülen, trocknen lassen und ne Ladung wd40 drüber, passt. Ich habe meine Kette noch nie in den 7 Jahren rausgenommen und sie ist noch einwandfrei.
|
|
|||||
Zitat:
Geht auch ohne WD40.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Das interessiert mich nicht wirklich - da bin ich wohl schon zu alt um das noch wichtig zu finden. Habe bei einem Boot ganz andere Anforderungen (wie übrigens auch beim Auto, wo mir Geschwindigkeit auch ganz nebensächlich ist). Ausserdem fürchte ich, dass die 100 Kg keine Veränderung bringen würden
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So seh ich das auch, trotzdem komme ich auf maximal 27 Kn (was mir eh schon zuviel ist, da ich meist nur 20 Kn fahre) - das ist natürlich für begeisterte Raser zuwenig, die binnen schnell übers Wasser brettern wollen...
|