|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorwärtsgang geht nicht mehr rein!!
Hallo, habe folgendes Problem: habe einen Mercruiser 470 Motor mit Z- Antrieb, habe das Boot jetzt aus der Garage geholt und festgestellt das der Vorwärtsgang sich nicht mehr einlegen lässt. Letztes Jahr ging alles noch einwandfrei. Hat irgendjemand Ahnung was da über den Winter Passiert sein kann??
PS. der Rückwärtsgang lässt sich noch einlegen, aber irgendwie geht der Schaltzug etwas Zäh. |
|
Hallo Kallinger,
herzlich willkommen im . Hast Du den Motor laufenlassen (mit Wasser) beim Schalten? Ich würde als erstes den Schaltzug im Motorraum aushängen um fest zustellen ob es an der Schaltung, dem Zug von der Schaltung zum Motorraum oder an dem Schaltzug der vom Motorraum zum Abtrieb geht liegt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Vorwärtsgang geht nicht mehr rein!!
Der Schaltzug vom Motorraum zum Antrieb ist wohl das übel, wenn ich mit der Hand dran ziehe kann ich gerade so den Rückwärtsgang einlegen, aber drücken um den Vorwärtsgang einzulegen ist schier unmöglich.
|
|
|
Re: Vorwärtsgang geht nicht mehr rein!!
Zitat:
und teste weiter.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|