|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kühlkanäle reinigen, aber wie????
Ich habe da einen Honda 75 (7,5PS) der "leichte" verstopfung hat.
Wenn ich den nun nicht mit Süsswasserspülen und sanften Druck wieder frei bekomme, was machen da die Profis? Zerlgen ist keine gute Option, weil die Teile wie Dichtungen recht schwer zu bekommen sind. Was wir da bisher teilweise rausgeprökelt haben, sah aus, wie Sand, wird aber wohl Salz und Kalk sein. Also, wie bekomme ich das so schonend wie möglich weg????
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hab da ne Idee!
Vorsichtig mit dem Kalkreiniger durchspülen und mit Luft ausblasen.
|
||||
|
||||
Ok, machen wir gleich. Muss ich was besorgen?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hatte ich bei meinem 10'er Yami auch .
Kalkreiniger kannste voll vergessen. Der muss in den Kanälen stehen und läuft meistens gleich wieder stumpf irgendwo raus ! Bessere Idee ist Druckluft. Dabei solltest du zumindest die Auspuffplatte, wenn der noch sowas hat runternehmen.. Da steckt der meiste Sch*** hinter. MFG Jan
|
||||
|
||||
Hallo..
Mit Kalklöser würde ich sehr vorsichtig sein. Das könnte ein Schuss in den Ofen werden, wenn Teilchen das Kühlsystem ganz verlegen. Ich hatte erst einen in Arbeit- blieb nur auseinandernehmen übrig. neu brauchst du dann nur die Auspuffdichtung und die Kühlkopfdichtung. beides habe ich selber hergestellt. In 2 Stunden bist fertig. Aber Versuch halt mal mit Kalklöser. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Aufkeinen Fall Säuren etc einsetzen! Das zerstört das Alu des Motors unweigerlich!
|
||||
|
||||
Hallo..
In A bekommst du die Dichtung nur mit Platte.. Idioten. Habs halt selber geschnitten. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
@Stephan, Falls du das so machst, weißt ja. Ich hab die Dichtungsmatten MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns gibt es auch reine Dichtsätze....
|
||||
|
||||
10 Flaschen Essig kaufen (so um die 39c im Discounter) und dann hineinstellen - alles wird gut...
|
||||
|
||||
So lange wie er die Buddeln nur hinstellt oder in den Salat kippt wird wirklich alles gut....
|
||||
|
||||
Du Socke- ich habe 2 Wochen auf eine Antwort von dir gewartet
Deutsche Gründlichkeit eben... Grüße Andi
|