|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Öl für Trimmklappen?
Welches Öl kann ich für die Trimmklappenzylinder verwenden?
Normales Hydrauliköl |
|
|||
|
|||
HI!
MerCruiser verkauft da: Quicksilver Powertrim & Steering Hydrauliköl mfg Georg |
|
|
Zitat:
Ich würde ATF Öl nehmen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Kann ich nicht herkömmlicher Hydrauliköl wie z.B. Servolenkungsöl verwenden?
|
|
|||
|
|||
Im Prinzip kannst Du auch Nähmaschinenöl benutzen. Bloß dieses unterliegt einem höheren Steuersatz. Deswegen sind einige Öle, die sich sowohl als Schmieröl als auch als Hydrauliköl eignen, als Hydrauliköl getarnt.
So die Auskunft unseres damaligen Schmieröllieferanten. Siehe auch folgendes Dokument, Tabelle Seite 5 http://www.oetg.at/website/assets/pd...nwendungen.pdf
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
@ Astro,
ATF-Öl und Servolenkungsöl ist so ziemlich das gleiche, ist beides relativ dünnflüssig und schäumt nicht MfG Christian |
|
|||
|
|||
Also kann ich dieses verwenden?
|
|
||||
|
||||
klar, wenns auch Cyrus empfiehlt....
MfG Christian |