|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alurahmen oder komplette Fenster..
wo kriegt man die und was kann sowas kosten.
Wie geht das dann, werden die alten als Muster/Vorlage genommen. Wieviel teurer sind Aufstellfenster?? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Rolopolo,
es gibt zwar 2-3 deutsche Händler, die Bootfenster nach Maß liefern (einen hat Michael schon genannt). Aber sie sind alle nur Zwischenhändler und nicht Hersteller und dabei ca. 40% teurer als holländische Firmen, die die Fenster selbst produzieren. Nur Vetus ist übermäßig teuer. Ich habe gerade 16 Bootsfenster (komplette Rahmen mit Scheiben) in Nl machen lassen. Bin sowohl mit der Qualität als auch besonders mit dem Preis sehr zufrieden. Die Fenster waren deutlich preiswerter als die Angebote aller deutschen Händler. Auch wurde keine Vorauszahlung verlangt. Sie waren sogar günstiger als von einem deutschen Händler für Selbstbaurahmen + Scheiben verlangt wurde. Meine Fenster bekam ich bei: www.hora.nl Dort kannst Du bereits im Internet den Preis für die Fenster abfragen. Sie werden dann anhand von Schablonen aus Hartfaser gefertigt, die Du leicht nach dem Ausbau Deiner alten Fenster durch die Öffnungen im Boot anzeichnen kannst. Es gibt unterschiedliche Rahmenausführungen zum Anschrauben oder Klemmen. Auch leicht gekrümmte Scheiben mit Sicherheitsglas sind möglich, mit Kunststoffgläsern sogar stark gekrümmte. Weitere Adressen in NL: www.plasmans-scheepsramen.nl www.marexnl.com www.beuvingdepunt.nl Gruß Wepi
|
|
|||
|
|||
Hallo Wepi,
das war genau die Info nach der ich gesucht hatte... Ich habe mir auch Hora ausgesucht. Habe alle Schablonen schon gebaut. 4 Fenster sind bei mir gekrümmt...dort wird es mit dem Glas wohl nicht gehen. Bist Du persönlich dort vorbeigefahren oder hast Du alles via Telefon und INternet gemacht. Ich wollte eigentlich nächste Woche dort vorbeifahren... Denke es ist besser mit den Leuten vorher zu sprechen...kostet ja leider auch viel Geld und wenns nachher nicht stimmt ist der ärger groß schöne Grüße aus Kölle Frank |
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|