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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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7,4l welcher ist es nun?
Habe einen 7,4l Merc. in der Garage stehen, den ich überholen möchte.....
Irgendwie passt an dem Motor nichts zusammen Motordeckel steht drauf 7,4l Bravo/Thunderbolt Ignition...Motornummer OF17xxxxxxx....demnach wäre das ja ein Gen V Bj. 92-96 Nun mache ich die Lagerböcke der KW runter und was sehe ich einen 2 teiligen KW-Simmerring also sollte der ja von 88-91 sein....... Coupler hängt dran der runde mit 2 Schmiernippeln also auch wieder ein Indiz für Bj.92-96.... Auf der Ansaugspinne steht 02.12.87, ist das das Datum? Zylinderköpfe und Deckel aber wiederum mit vorne 4 und hinten 3 Schraubbolzen für den Deckel....also sollten die schon GenV ab Bj. 92 sein Und was hab ich nun für einen Motor?
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Gruß Jörg |
#2
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MFG René
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#3
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Aber da passt doch nichts zusammen, ne Bosch Lichtmaschine ist auch noch dabei
Auf dem Block hab ich gefunden K18 445 GM8t D18 78 10068286 (war schlecht ablesbar, da auf Kopf steht) Zyl-Kopf 358048 (oder ähnlich)
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Gruß Jörg |
#4
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Hab ich vielleicht einen älteren Block mit neueren Köpfen?
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Gruß Jörg |
#5
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Wo oder wie ist die Benzinpumpe befestigt?
Wie lautet der GM Modellcode auf dem Wasserpumpen Flansch?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
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Ich schau heut abend mal nach und mach evtl. ein paar Fotos
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Gruß Jörg |
#7
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Wenn du das Dingens in dein häßliches Kanu einbaust(das Amihäusel mein ich), zahlst ein Bier und rutscht auf der Beliebtheitsskala auf 4 runter. Klaro?
Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#8
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Ich würde mal, da von allem was dabei ist, auf Baujahr Juni 1991 tippen
Spass bei Seite, bekommst du den Bib Block überhaupt in deinen Maschinenraum? Bei mir ist der Raum schon mit dem Small Block ausgefüllt.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#9
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Da hab ich genug Platz, kein Problem
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Gruß Jörg |
#10
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Zitat:
P.S. auch mein Volvo ist ein schwarzer, optisch kaum ne Veränderung Das wird dann ein fliegendes Kanu
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Gruß Jörg
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#11
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Zitat:
Schade,daß da mein Antrieb nicht mitmacht Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#12
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So rennen wird das Boot damit auch nicht hat ja ca 3t Lebendgewicht urlaubsfertig, würde sagen ne angemessene Motorisierung.... Dein OMC Antrieb macht da nicht mit, aber evtl. ein King Cobra....da wüßte ich evtl. einen
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Gruß Jörg |
#13
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Zitat:
Nummer auf Deckel Flammschutz auf Merc. Aufkleber OF186758 (da kommt bei mir ein Transom raus aber kein Motor) Hinten auf Block wo Coupler sitzt steht M iV Hi Perf 286 (oder anders gedreht, ist spiegelverkehrt gegossen) Benzinpumpenbefestigung siehe Bilder...... Noch ne Auffälligkeit die Wasserkanäle links und rechts im Kopf haben nur hinten am Block Durchgang, vorne vom Block sind sie verdeckt ,also zu..... die 6 runden Wasserkanäle sind 3 mit einem kleinen Loch in der Kopfdichtung offen, die anderen 3 geschlossen(sieht man auch an den Kalkspuren) Hat da evtl. jemand unter Gen V Köpfe und Rest einen Gen IV Block druntergezimmert???
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Gruß Jörg |
#14
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Der Block ist ein Mark IV.
Die Ventildeckel sehen auch wie vom Mark IV Motor aus. Die 0F186758 passt nicht zum Mark IV Motor. Nummer auf Wasserpumpenflansch TH17XXZ0 gehört nicht zu einem Merc.
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#15
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Die war aber sehr gut zu lesen, da kann ich denke ich einen Lesefehler ausschliessen....
Laut EPC kommt da ein Transom raus, ist aber unter Motornummer und die beiden anderen Felder sind leer....naja Deckel kann man ja tauschen Zitat:
Aber ist das normal das die vorderen Wasserkanäle im Kopf (links und rechten großen 4 eckigen mit den 3 eckigen drüber) keinen Durchgang zum Block haben ?
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Gruß Jörg |
#16
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Zitat:
Aber ich weiß das Dein Block ein 4er ist. Denn der 5er und 6er haben keinen Anschluss für die Benzinpumpe. Die IV kann man auch hier sehen: Zum Kopf. Google doch mal nach der Kopf Gussnummer.
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#17
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#18
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Laut meinen Firstmate-Unterlagen würde die 286 einen 4er ergeben und die Kopfnummer 353049(nur schwer zu erkennen könnte auch 358048 oder 353048 heißen ) (die 049) kann ich noch an anderer Stelle erkennen auch dazu passen....mich haben nur die Deckel kit 7 Schrauben irritiert, aber wenn du sagst das auch der Mark IV diese Ventildeckel hatte wird das wohl schon zusammenpassen.
Vielleicht weiß ja noch jemand wie man den Kopf vom V zum IV unterscheiden kann und ob die geschlossenen Wasserkanäle normal sind
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Gruß Jörg |
#19
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Die 4er Deckel sind rund und aus Blech.
5 und 6er Deckel sind aus Alu und eckig.
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#20
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Zitat:
Dann werde ich die Woche mal meine Zylinder und Kurbelwelle vermessen und mal langsam und gemütlich das basteln anfangen wenn der Winter kommt
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Gruß Jörg
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