|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt diese Yacht?
Moin,
hab ich im Sommer auf der Ostsee gesehen. Das Schiff kam aus Richtung Eckernförde und fuhr schnurstracks gen Osten. Leider waren wir noch ziemlich weit weg und der Vogel außerdem sauschnell ... Weiß jemand was für ein Schiff das ist; oder wer der Eigner ist? |
|
||||
|
||||
Da hast Du mich wohl gesehen
Ne spaß bei Seite das ist die gerade fertig gewordene AL MIRQAB von Emir von Katar. mit 133m belegt Sie Platz 6 der längsten Motoryachten Also wenn ich mir den Kahn anschaue, ist Emir wohl nicht der ärmste. Hier findest Du noch zwei Zeitungsartikel dazu. http://www.kn-online.de/artikel/2407524 http://www.shz.de/lokales/schleibote...r-bucht-1.html
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (25.09.2008 um 16:12 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das ist mein Beiboot
Ich möchte nie wieder Arm sein!
|
||||
|
||||
Ich will nicht wie ein Banause klingen, aber die Aufbauten stehen nach meinem Empfinden genau verkehrt rum. Wenn (aufbautenmäßig) hinten vorne wäre, würde es in meinen Augen schöner aussehen.
Wem es gehört weiß ich nicht. Aber man wird wieder schön damit konfrontiert, wie gerecht die Arm-Reich-Verteilung in der Welt aussieht.
|
||||
|
||||
Yep, in der Zeit war ich auch dort in Urlaub.
Das Ding war im Eckernförder Marinehafen tatsächlich komplett von der Öffentlichkeit abgeschirmt und selbst zu ihren Probeläufen sind die immer erst recht spät am Nachmittag ausgelaufen und dann bis in die Dunkelheit hinein gefahren
|
|||
|
|||
Es war unglaublich, wie schnell die Yacht abgedampft ist. Innerhalb kürzester Zeit war nix mehr zu sehen ...
Also, im nächsten Leben will ich dann Emir von Quatar werden ... Das Ding fährt doch bestimmt mit Rohöl Ein Bild hab ich noch: |
|
|||
|
|||
.... liegt jetzt auf Mallorca im Club de Mar.
Mein Sohn (stolz) machte mich per SMS darauf aufmerksam - wäre eines der letzten Projekte in seinem Betrieb (also dort wo er arbeitet, als Student, um kein Missverständnis aufkommen zu lassen) gewesen ... Ganz schöner Brummer....
Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher Gruss Uwe Geändert von HUR450502 (25.09.2008 um 16:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Uwe, wieso eines der letzen Projekte? Gibts die Firma nicht mehr oder ist Dein Sohn nicht mehr da? |
|
|||
|
|||
.... nee, da kann man sehen, "Deutsche Sprach' krass' Sprach" also ich meinte eines der zuletzt durchgeführten. Es gibt natürlich andere und weitere ...
|
|||
|
|||
So ein Boot verkauft sich heutzutage besser als ein kleiner 6m Gleiter
|
|||
|
|||
Die lag vor Rab in Kroatien. Sieht ganz ähnlich aus. Nennt sich Lady M....
|
|
|||
|
|||
Stimmt, die Umrisse sind ähnlich - ich denke aber die in der Ostsee gesichtete ist ca. 60 Meter länger ... |
|
|||
|
|||
krasser Vergleich .... Aber das trifft ja die momentane Situation in unserem schönen Land ziemlich genau .... Irgendwann gibts keine Mittelschicht mehr die sich ein 6 M Gleiter leisten kann. |
|
|||
|
|||
Das ist die nicht...Die andere ist größer und das Heck sieht auch anders aus!
|
||||
|
||||
Dann gebe ich mein`s jetzt immer in cm an,dann stehe ich wenigsten auf der Schraube der Scherre.
|
Themen-Optionen | |
|
|