boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.09.2008, 07:54
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Boot: Kein Boot
67 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht was einige von Euch unter einer schlechten Fahrt nennt, wenn am T4 ein Boot hängt mit 1800Kg. Ich selbst fahre auch einen T4 ( 102PS mit einem "perfekten Chip" ) und habe da schon mehrere Boote und Autotransporter damit gefahren ( aufgelastet auf 2,5t Anhängelast ).
Es ist ein gutes Zugfahrzeug, wenn man die Kupplung nicht zu stark beansprucht. Kaslerberge, Irschenberg, Brenner und noch ein paar schöne Berge finde ich immer toll wie Leistungstark dieser Motor ist, freue mich schon immer darauf andere Gespanne zu Überholen, ohne die Luft mit schwarzen Rauch zu verbesten.
Wer beim Rückwärtsfahren zu lange rangieren muss der kann sich, dann aber auch gleich eine neue Kupplung verbauen, das ist meiner Meinung nach Schwachpunkt beim T4.
Kupplung bei 85000KM ersetzt und bis jetzt 163000 ohne Probleme.

@Yodajunior: Ich weiß aber nicht, wie es mit einem Benziner ist, da das Drehmoment meiner Meinung ziemlich schwach wird. Ich würde auf einem 102PS´ler tendieren, da der Unterhalt günstiger ist als beim 150PS´ler.

Sehen uns dann am Mi.

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 14.09.2008, 08:59
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

komme gerade aus Kroatien zurück. Da passt das gut mit deinem Thread.
Wir haben an unserem T4 (102 PS TDI, mit Chip so knappe 130 PS) 1,8 Tonnen drangehabt (lt.Waage) und trotz 5 Personen und jede Menge Gerödel (Kiste war voll bis unters Dach) keinerlei Probleme. Fahren war sehr entspannt und mir langt die Leistung vollkommen (Auch nach der Fähre KRK-CRES, wo es sehr lange mit 8 -10 % bergauf geht). Rein habe ich das Boot mit Kran, raus aber auf nem relativ flachem Slip (in Nerezine). War kein Problem.
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 14.09.2008, 10:52
Volker1958 Volker1958 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Zuhause
Beiträge: 120
60 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo,

meine Frau wollte seinerzeit einen T4 haben, weil es eines der wenigen Fahrzeuge war, in das ein Kinderwagen aufgeklappt hinein passte. Also haben wir einen gekauft, 102 PS TDI, Klimaautomatik, Schiebedach, 6 Captains Chairs usw. Insgesamt sind wir mit dem Auto gut gefahren, einmal abgesehen von einer defekten Einspritzpumpe, die die Kleinigkeit von 2500 Euro inkl. machen gekostet hat. Natürlich auf dem Weg in den Urlaub - wann auch sonst. Ich habe dann, nach diversen Audi, Passat und Volvo als Firmenwagen einen Seat Alhambra genommen, mit 140 PS TDI. dieses Auto hat den Charme eines südländischen Gemüsekistenfrachters, ist für mich aber die eierlegende Wollmilchsau. Mit 3 Kindern (8, 11 und 16) in den Urlaub, 1,5t Wohnwagen hintendran? Kein Problem, alle haben komfortabel Platz. Power? Viel mehr als der Bus! Komfort? Der Bus ist ein Nutzfahrzeug, der Alhambra ein PKW. Anhängelast? 2500 Kg mit Gutachten, beim Bus gehen 3000kg. Nach meinen Erfahrungen würde ich die nie dranhängen, obwohl meine Bayliner 2655 wohl noch soeben gehen würde. Ich weiß, dass der Bus polarisiert; viele würde ihn nie wieder abgeben, meine Frau bis gestern inklusive. Ein gutes Allzweckfahrzeug ist er für mich aber nicht, dazu fehlen zu viele PKW - Eigenschaften. Derzeit suche ich einen neuen Firmenwagen, ich denke, es wird wieder ein Alhambra werden. Meinen derzeitigen übernimmt im Mai 2009 meine Frau - wer dann einen scheckheftgepflegten, gut ausgestatten 1997er T4 mit etwa 150TKM sucht, bitte melden!

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 14.09.2008, 11:23
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Ein T4 ist natürlich ein Top zuverlässiges Auto und bis zu einem gewissen Gewicht auch sehr gut zum Trailer.
Mein Boot wiegt 2 T. mit Trailer ca. 2,5kg für mich reicht der 102 PS TDI,
muss aber auch nur 2 x im Jahr ca. 4 km Trailern, viel weiter möchte ich mit dem Gespann aber auch nicht fahren.
Das Slippen an sich ist nicht gerade optimal, man muss den Fronttribler schon ganz schön treten.



MfG Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0395.jpg
Hits:	305
Größe:	41,5 KB
ID:	100486  
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 27.09.2008, 14:04
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: Vogtland
Beiträge: 386
433 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yodajunior Beitrag anzeigen
Hallo euch allen...

ich möchte mir für die Fahrt nach Kroatien nächstes Jahr eine VW Bus holen.

Der soll etwas älteren Baujahres sein, da ich Ihn nur für diesen Zweck benötige. Ist bequemer mit zwei Kindern zu fahren.
Auch habe ich nach diesem Jahr Kroatien feststellen müssen das mir jemand mit seiner AHK in meinen hinteren Stossfänger gefahren ist und beschädigt hat. Natürlich ohne Benachrichtigung, ist einfach abgehauen.

Nun würde ich gerne wissen ob von euch jemand Erfahrung hat mit einem T4 hat.

Meine Boot wiegt 2 Tonnen und wir sind zu viert.

Wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

U.U hat sogar einer von euch einen zu verkaufen.

In froher Erwartung

Thomas
Hallo
Ich hab meinen Bus nun doch zum Verkauf angeboten.
Wenn Du Interesse hast, ruf mal durch.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...e482e4efc04b5f

natürlich gibts noch nen fetten er Rabatt
__________________
gruß Micha

aus dem schönen Vogtland
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.09.2008, 20:35
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Lünen/Selm
Beiträge: 484
Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Hallo,
weil auch wir dachten, ein T4 wäre DAS AUTO, um ein Boot nach Kroatien zu ziehen (man kann während der Urlaubsfahrt darin mit 2 Leuten übernachten, 2 Weitere schlafen dann hinten auf dem Boot) haben wir uns damals auch einen zugelegt.
Wie schon oben im Trööt beschrieben, ist ein T4 mit 102-TDI-PS als Zugfahrzeug für so eine Reise aus unseren Erfahrungen 'ne echte Spaß-Bremse. Wir haben mittlerweile 2 Kroatien-Reisen m. Bus & Boot gemacht. Neeee.....

Deshalb kannst Du auch hier unseren zuverlässigen (zuverlässig ist er wirklich) T4 kaufen, wenn Du magst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120308510420 (PaidLink)

Gruß
Arno
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.09.2008, 21:47
DRIVER88 DRIVER88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 21
16 Danke in 14 Beiträgen
Standard

...oder alternativ über einen Mitsubishi L200 nachdenken.Ich bin damit sehr zufrieden..Fahren ,Trailern-alles kein Problem.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.