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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.09.2008, 07:49
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Hallo und einen schönen sonnigen guten Morgen zusammen ,
so, ich möchte mir für meinen 5,7 Liter Small Block neue Abgaskrümmer mit den dazugehörigen Knien kaufen.
Nun gibt es ja die verschiedensten Anbieter auf dem US-Markt.
Welche würdet ihr mir denn empfehlen, den von
StainlessMarine, den von Imco oder den Emi
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Frank
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  #2  
Alt 19.09.2008, 07:51
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Mercruiser Graugus.
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  #3  
Alt 19.09.2008, 08:14
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Mercruiser Graugus.
Guten Morgen Cyrus,

och nööööööö.
Geht nicht auch was anderes
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Frank
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  #4  
Alt 19.09.2008, 08:17
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Alu bring beim SB kaum Leistung.
Das Abgassystem passt auch nicht mehr perfekt.
Spart aber unheimlich viel Gewicht ein.
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  #5  
Alt 19.09.2008, 08:20
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Alu bring beim SB kaum Leistung.
Das Abgassystem passt auch nicht mehr perfekt.
Spart aber unheimlich viel Gewicht ein.
Das hört sich ja schon etwas sonniger an,
und welche denn nu
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Frank
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  #6  
Alt 19.09.2008, 08:33
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Hallo !


Ich binn mit meinen sehr zu frieden.


MfG Michael
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  #7  
Alt 19.09.2008, 08:50
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Hallo, was mir hier noch auffällt.
Bei denen von StainlessMarine wird das Knie mit einer Schelle am Krümmer befestigt bei den anderen Beiden sind diese geschraubt.
Ist eine Verschraubung nicht besser
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Freundliche Grüße
Frank
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  #8  
Alt 19.09.2008, 09:12
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Männi Männi ist offline
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Hallo Frank,
ich habe (wieder) die Emi Thunder mit Edelstahlriser und bin sehr zufrieden.
Für mich war auch eine Option die Imco´s allerdings gefiel mir nicht das der Wasserkanal zwischen den Krümmern und Risern in der Verbindung verläuft und nicht wie bei den Emis durch einen Schlauch.
CMI ist auch ne feine Sache wenns passt

Ob es bei meinem Leistung gebracht hat kann ich sagen : Ja Allerdings kann es auch durch die ca. 40 kg Gewichtseinsparung gewesen sein

Wenn du keinen Händler hier in Deutschland findest der dir welche verkauft kann ich dir gerne ne Adresse aus NY geben, der versendet sehr günstig und kann dir einen besseren Preis machen als EMI selbst Bei mir war es so das ich erhöte Riser haben mußte und das hat auch alles supi geklappt Auch wenn er keinen großen Onlineshop hat kann er (fast) alles besorgen(sagte er mir zumindest)
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  #9  
Alt 19.09.2008, 09:17
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Cyrus Cyrus ist offline
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Edelstahlknie machen laut Hersteller erst ab HP500 Sinn.
Also nur Optik bzw Geld zum Fenster raus schmeißen.
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  #10  
Alt 19.09.2008, 09:41
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Edelstahlknie machen laut Hersteller erst ab HP500 Sinn.
Also nur Optik bzw Geld zum Fenster raus schmeißen.
Wenn man erhöhte Riser benötigt da das Boot sehr tief im Wasser liegt bleibt einem aber nix anderes übrig als Edelstahlriser Es sei denn man hat ne gute Quelle um sich Spacer für die Emi Alu Riser anfertigen zu lassen
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  #11  
Alt 19.09.2008, 09:45
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Die Information war ohne Wertung Deiner Anlage.


Auch ich fahre mit nutzlose aber hübsche Edelstahlknie.
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  #12  
Alt 19.09.2008, 12:09
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FRAMADI FRAMADI ist offline
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Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Hallo Frank,
ich habe (wieder) die Emi Thunder mit Edelstahlriser und bin sehr zufrieden.
Für mich war auch eine Option die Imco´s allerdings gefiel mir nicht das der Wasserkanal zwischen den Krümmern und Risern in der Verbindung verläuft und nicht wie bei den Emis durch einen Schlauch.
CMI ist auch ne feine Sache wenns passt

Ob es bei meinem Leistung gebracht hat kann ich sagen : Ja Allerdings kann es auch durch die ca. 40 kg Gewichtseinsparung gewesen sein

Wenn du keinen Händler hier in Deutschland findest der dir welche verkauft kann ich dir gerne ne Adresse aus NY geben, der versendet sehr günstig und kann dir einen besseren Preis machen als EMI selbst Bei mir war es so das ich erhöte Riser haben mußte und das hat auch alles supi geklappt Auch wenn er keinen großen Onlineshop hat kann er (fast) alles besorgen(sagte er mir zumindest)
Hallo,
optisch sind wohl die von Imco schöner.
Ist halt keine störende Wasserverbindung zwischen den beiden Teilen.
Wo hast du die bedenken, das die Dichtung bei Imco undicht wird
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Freundliche Grüße
Frank
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  #13  
Alt 19.09.2008, 13:51
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Genau zwischen den Teilen...ist wie bei den Gußklumpen
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  #14  
Alt 19.09.2008, 14:01
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  #15  
Alt 20.09.2008, 08:50
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Hallo !


Einen großen Vorteil von der Stainless Anlage sehe ich darinn
das man die Knie drehen kann wohinn man möchte.
Sollten die Auslässe im Boot mal nicht 100% mit dem Motor fluchten kann man
das mit den Knie ausgleichen.


MfG Michael
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  #16  
Alt 20.09.2008, 19:38
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Was mich aber bei der Anlage von Stainless Steel stört, ist der billig wirkende Aufkleber
Jaaaaa, ich weiß, an dem soll es nicht liegen, wollte es nur mal gesagt haben
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Frank
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  #17  
Alt 20.09.2008, 20:19
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Uih, schöne Männerspielzeuge.

Darf ich interessehalber mal fragen, was man für solch einen Satz zahlen muss?
Die würden sich an meinem Motor auch ganz gut machen.

Gruß,

David
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  #18  
Alt 20.09.2008, 21:10
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Zitat:
Zitat von Chaabo Beitrag anzeigen
Uih, schöne Männerspielzeuge.

Darf ich interessehalber mal fragen, was man für solch einen Satz zahlen muss?
Die würden sich an meinem Motor auch ganz gut machen.
Da schließe ich mich doch glatt mal an, insbesondere in Verbindung mit umschaltbarer Anlage würde das meinem Kahn ganz gut stehen

Michael
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  #19  
Alt 21.09.2008, 09:53
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Zitat:
Zitat von Chaabo Beitrag anzeigen
Uih, schöne Männerspielzeuge.

Darf ich interessehalber mal fragen, was man für solch einen Satz zahlen muss?
Die würden sich an meinem Motor auch ganz gut machen.

Gruß,

David


Hallo !


Ab ca. 1400,- gehts los je nach Hersteller !


MfG Michael
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  #20  
Alt 26.09.2008, 19:17
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Edelstahlknie machen laut Hersteller erst ab HP500 Sinn.
Also nur Optik bzw Geld zum Fenster raus schmeißen.
Wenn ich an meine Rückenschmerzen denke die ich letztes mal nach dem Ab- / Anbau meiner beiden Merc. GG Krümmer hatte hätte ich auch gerne Alus oder nen Kran!
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Gruß,
Sebastian

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  #21  
Alt 26.09.2008, 23:35
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El.Almirante El.Almirante ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Edelstahlknie machen laut Hersteller erst ab HP500 Sinn.
Also nur Optik bzw Geld zum Fenster raus schmeißen.
Mein V8-Mensch meinte, mit Fächerkrümmern kann man noch am meisten raus holen

Ob die Knie jetzt aus Alu, Edelstahl oder Guß sind, sollte doch den Abgasen relativ egal sein, denen kommt's auf den Gegendruck an und der hängt von der Kanalform und dem Luftstrom ab, nicht vom Material, oder

Michael
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  #22  
Alt 27.09.2008, 05:54
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FRAMADI FRAMADI ist offline
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Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Mein V8-Mensch meinte, mit Fächerkrümmern kann man noch am meisten raus holen

Ob die Knie jetzt aus Alu, Edelstahl oder Guß sind, sollte doch den Abgasen relativ egal sein, denen kommt's auf den Gegendruck an und der hängt von der Kanalform und dem Luftstrom ab, nicht vom Material, oder

Michael
Moin,
joo, Fächerkrümmer sehen noch besser aus ob mehr Leistung rauskommt bleibt mal dahin gestellt.
Eines weiß ich aber sicher, wenn ich 2 von den Dingern für meinen Motor kaufen würde, wäre schon fast der Kaufpreis des Bootes erreicht
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Freundliche Grüße
Frank
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  #23  
Alt 27.09.2008, 23:20
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hallo ,
hallo FRAMADI,

hänge mich mal an...

habe einen mercruiser VS (Very Vmall block).....

soll heissen V6-4.3L aus 1997 mit einteiligem abgasgedöns...
(boot: SR200OV)

finde die optisch schöner, aber sollen wohl nicht so wirklich der renner sein..anyway..

aus purer angst würde ich die anlage gerne für die nächste saison tauschen

möglichkeiten:

a) nachbau (auch einteilig)

b) stainless, emi oder oder oder

c) umbau mit originalen (nur zweiteilig)

?
suche schon einige zeit, finde aber nicht wirklich das richtige...
habt ihr mal einen guten link zu V6 abgasanlagen
schön leicht sollten die sein und qualitativ dem heavy metal aus US ebenbürtig !

danke vorab

gruss

H²O

ps: bilder bzw. links dahin wären super - der hausmeister ist schon bekannt
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  #24  
Alt 28.09.2008, 20:28
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hallo ,
hallo FRAMADI,

hänge mich mal an...

habe einen mercruiser VS (Very Vmall block).....

soll heissen V6-4.3L aus 1997 mit einteiligem abgasgedöns...
(boot: SR200OV)

finde die optisch schöner, aber sollen wohl nicht so wirklich der renner sein..anyway..

aus purer angst würde ich die anlage gerne für die nächste saison tauschen

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a) nachbau (auch einteilig)

b) stainless, emi oder oder oder

c) umbau mit originalen (nur zweiteilig)

?
suche schon einige zeit, finde aber nicht wirklich das richtige...
habt ihr mal einen guten link zu V6 abgasanlagen
schön leicht sollten die sein und qualitativ dem heavy metal aus US ebenbürtig !

danke vorab

gruss

H²O

ps: bilder bzw. links dahin wären super - der hausmeister ist schon bekannt
Hier zum Beispiel:
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Frank
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