|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Verteilerkappe
Hallo ich habe einen Volvo 4,3 Gi im Frühjahr 08 hatte ich beim laufen lassen die ersten Minuten immer einen sehr unruhigen Leerlauf. Ich vermutete die Einspritzdüsen aber dank Rene´s Rat war es dann nur
eine verbrannte Verteilerkappe. Nachdem ich eine neue Verteilerkappe montiert hatte lief er wieder super. Jetzt fing der Motor nach dem Starten wieder zu schütteln an nach ca. 90 Betriebsstunden sind die Kontakte in der Verteilerkappe wieder verbrannt oder korrodiert. Der Motor hat eine elektronische Zündanlage also keinen Konensator Im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler hinterlegt. Gruss Tomas
__________________
Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#2
|
||||
|
||||
Mach ma das Oxyd vonne Kontakte
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
|
||||
|
||||
Abschleifen, säubern, austrocknen und gut ist das...
Schau mal deine Dichtung von der Kappe nach, sieht aus, als wenn da Feuchtigkeit reinkommt. Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
|
Themen-Optionen | |
|
|