|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rätsel der Sandbank
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich suche "Das Rätsel der Sandbank" auf DVD. Kann mir da jemand weiterhelfen. Vorab herzlichen Dank Peter Mslb. ALCYON |
|
|||
|
|||
Hoi,
den such ich auch... Sachdienliche Hinweise bitte auch an mich!!! Aller Mist wird ständig wiederholt im TV nur die guten Sachen nicht... :-( Ciao & Danke Chris |
|
||||
|
||||
hier gabs schon mal einen link zum Film, ist leider von den Mod's gelöscht worden: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...etsel+sandbank
Wäre auch an einer DVD-Version interessiert. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Moin,
in www.tv-kult.de erzählt man sich, daß man ein Video bzw. eine DVD bei Radio Bremen erwerben kann. Bei www.filmzeitschrift.de findet man auch etwas. Einer will den Film sogar per emule geladen haben. Immer irgendwie nichts konkretes....Schade. Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
Das_Rätsel_der_Sandbank-XVID.avi
gibt in Kad-Netzwerk und Emule |
|
|||
|
|||
Ich habe den fast runtergeladen und mache keine Handel damit!
Ich würde den Film brennen und für ein Unkosten Beitrag zu kommen lassen! Ich trinke auch Schnaps und Bier |
|
|||
|
|||
Nochmal hoch schieb
|
|
||||
|
||||
Besten Dank
|
|||
|
|||
Habe gerade eine Mail von wunschliste.de bekommen:
NDR am Dienstag, 01.01.2008 / als Spielfilm Ciao Chris |
|
|||
|
|||
Google schickt uns direkt nach Amazon :
Voila... http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...rocess=default (PaidLink)
|
||||
|
||||
Der wollte das Rätsel auch lösen.
Wir haben ihn wieder runtergeholt.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gehaltvoller ist jedoch die zehnteilige Serie, die von Radio Bremen produ- ziert wurde. An die zu kommen ist jedoch deutlich schwieriger. Belem
|
|
|||
|
|||
Rätsel der Sandbank lesen!
Vielen Dank für die Information!
Ich werde den Rekorder darauf einstellen, denn ich kenne den Film, habe ihn aber noch nicht in meiner Sammlung. Leider bleibt er doch sehr hinter dem Buch zurück. Wer das noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt nachholen - wenn möglich, im englische Original, aber die Übersetzung ist auch recht gut gelungen. Z.B. das genaue Nachvollziehen des Beiboot-Ausflugs nach Memmert ist für mich in jedem Winter wieder ein tröstlicher Genuß. sea u |
|
||||
|
||||
Ja, das Buch ist großartig. Der Film wiederum punktet im Zusammenspiel von Sattmann und Klaußner. Wie sie sich bei jeder Kleinigkeit gleich an die Kehle springen ist einfach genial und - hand aufs Herz - beim Segeln nicht unrealistisch .
|
||||
|
||||
Der Film wurde zum Teil in, um Brunsbüttel ( meiner Wachstumszone) gedreht. Da das Leben auf dem Land eher unspektakulär für junge Erwachsene ist, war der Statistensucher in der Dorfdisko ein wahnsinns Highlight und verursachte bei so manchem Auserkorenen frühzeitige Starallüren.
Auch ich durfte damals eine Kiste voller Äpfel tragen, habs aber leider nicht an die Weltspitze geschafft. Knete gab es damals dafür nicht, nur einen kostenlosen Bürstenharrschnitt. Den trug dann auch fast jeder 2 Mann aus Brunsbüttel, der zwischen 18 und 25 war...... Obwohl ich zu der Zeit schon Segler war (allerdings Papas Saga) hat die Affinität zum Wasser noch deutlich durch Film und Buch, sowie Erlebtem zugenommen. Jedenfalls ist der Dreh immer noch regelmässig Gesprächsthema in meiner alten Clique. Der Film, als natürlich auch das Buch, sind uneingeschränkt empfehlenswert! Übrigens Affinität Seitdem habe ich keine blonde Frau mehr angesehen Isabell Varell hat sich damals kurz vorher im Playboy nackig gemacht. Mein Kumpel besorgte sich das Heft (heimlich von seinem Opa geklaut)....und liess sich von ihr die Ausgabe signieren. Für uns war er mit dieser waghalsigen Aktion, der Held von´er Buttermelk. Als Drafi mal behauptete, das Isabell lesbisch ...mit der Schrowange...ist. Ist fast mein Herz gebrochen oder hat was anderes gezuckt?
|
||||
|
||||
Das Rätsel der Sandbank wird am 1.1.08 auf NDR, von 11:05 bis 13:15 wiederholt.
Hab ich aus der Fernsehzeitung, die Homepage des NDR geht noch nicht so weit, daher auch noch kein link |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Volker
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Wurde aber auch Zeit!
Es gibt jetzt die komplette Serie auf DVD!!!!
Das Rätsel der Sandbank auf Amazon.de (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ja, aber das geht erst jetzt - die DVD ist ja erst letzten Monat erschienen. Der Link listet das auf, was Amazon zum Thema kennt. Und JETZT kennt er eben auch diese DVD.
|
|