boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders

Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2008, 00:26
Jo_M Jo_M ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Irland - Segelschulen

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Irlandurlaub mit ca. einer Woche Segeln verbinden. (Ich war schon zweimal dort auf "Landurlaub" und es hat mir sehr gut gefallen.) Da ich alleine unterwegs sein werde, dachte ich mir, am einfachsten ist es, bei einer irischen Segelschule einen Kurs zu machen.

Ich hab das gleiche schon in Neuseeland gemacht und war total begeistert. Ich hatte vorher zwar den Binnenschein, aber noch keine Küstensegelerfahrung.

Momentaner Kenntnisstand: Mittlerweile habe ich den Praxisteil des SKS erledigt und werde wohl noch in diesem Winter die Theorieprüfung machen.

Die Segelschule in Neuseeland hat nach dem RYA System unterrichtet. Das kam mir wesentlich sinnvoller vor als das deutsche System. Was mir auch gefallen hat, war das der Segellehrer das hauptberuflich macht und nicht wie der Skipper beim SKS Törn als Urlaubsbeschäftigung.

Jetzt meine Fragen: Kann jemand eine Segelschule in Irland empfehlen? In welchem Revier segelt es sich am besten?

Ich bin für alle Anregungen dankbar.

Viele Grüße
Joachim

P.S. Die neuseeländische Segelschule, von der ich so begeistert bin, heißt Westwinds: http://www.westwinds.co.nz/
Mit Zitat antworten top
Alt 04.10.2008, 15:29
Jo_M Jo_M ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Erfahrungsbericht Segelkurs Irland

Leider hat sich der Kurs als Schlag ins Wasser erwiesen.

Hier habe ich die Details aufgeschrieben. Auch falls es sich um eine Ausnahme handeln sollte, finde ich doch, dass ich diese Erfahrung ruhig veröffentlichen kann. Zumal die Segelschule/verein ( Glenans Irish Sailing Club (GISC)) es bisher nicht von Nöten gehalten hat, sich nochmals zu melden.
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen