|
||||
|
||||
Camping ISPRA am Lag Maggiore
Kennt jemand den Camping Ispra am Lago Maggiore?
http://www.campeggi.com/count_url.as...spra.it&ID=682 Auf der Karte siehts so aus als hätten die einen kleinen Bootshafen. Gruß Horst
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht kann Dir auch Carsten (Kap. Koch) helfen. Er ist glaube ich sowieso ein Camper. Sonst guck mal im Lago Maggiore Stammtisch Trööt in der Community
|
|||
|
|||
Hi Horst,
leider kann ich Dir nur bedingt helfen. Den Campingplatz kenne ich nur vom Wasser aus, habe dort mal geankert und einen Cola getrunken. Ein Hafen ist nach meiner Meinung dort nicht. Aber es war dort ein Bojenfeld, das Wasser war sehr flach und der Boden war sandig bis matschig. Ich habe ca. 30m vom Ufer geankert und konnte dort noch sehr gut stehen, tippe mal Wassertiefe ca. 1,50m, die dann sehr stark anstieg. Aber als Tagesankerplatz kein Problem, aber über Nacht würde ich auf jedenfall eine profesionelle Boje nehmen. Ich meine etwas nördlich war auch ein Yachthafen. Was suchst Du denn genau? @Michel bin auch kein Camper, wohne in Oggebio immer in einem Ferienhaus bzw. Wohnung. Mein Boot leigt auch immer an einer Boje. mit 2 tauen und einem Stahlseil auch kein Problem, selbst bei dem diesjährigen Sturm mit 7 Bft. hielt die Boje. Wenn mich nicht alles täuscht fahre ich auf dem anhängenden Bild gerade an dem Campingplatz vorbei. Siehe rechts das Bojenfeld.
|
||||
|
||||
Hi Carsten,
danke erstmal für deine Infos! Am liebsten wäre mir ein Stellplatz für mein Wohnmobil am Wasser und das Boot direkt davor im Wasser am Steg, ist wahrscheinlich schwer zu finden (am Lago M wahrscheinlich garnicht) Ein Liegeplatz in einer Marina und ein Campingplatz für das Womo in der Nähe wäre auch nicht schlecht. Bei den Preisen für die Campingplätze am Lago habe ich auch schon mal darüber nachgedacht, das Womo nur als Zugfahrzeug und für die Anreise zu benutzen und mir am See eine Ferienwohnung zu nehmen (sollte dann aber auch dicht am Wasser sein). Stattfinden soll das ganze nächstes Jahr in den Osterferien (April 2009). Also wenn du mir was empfehlen ganz, wäre dankbar... Gruß Horst
|
||||
|
||||
Ich fahre schon einige Jahre auch mit dem Boot und WoMo an den Lago Maggiore. Einen Campingplatz mit Hafen kenne ich nur diesen hier. Bojenfelder und ein einfacher Steg sind öfter vor zu finden. Häfen in der nähe eines CP exitieren auch aber da kann ich nicht weiter helfen.
|