|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpa One Unterwasserteil demontieren!
Hallo,
Ich möchte gern wissen ob man über Winter das Unterwasserteil demontieren kann und ob dabei das Kühlwasser vom Motor leer läuft. Ist das ein Poblem wenn das Unterwasserteil über Winter abmontiert bleiben würde?? Ich habe mir die Finne abgefahren und möchte diese über Winter restaurieren. Vielen Dank Serial |
|
|||
|
|||
Hallo,
kannste abbauen, Kühlwasser läuft da keins raus - aber Getriebeöl Vorher ablassen und gut Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Meinste wirklich das UWT - oder vielleicht doch den kompletten Antrieb? Beim kompletten Antrieb mußt du kein Öl ablassen.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Hallo Serial, hast du schonmal überlegt das Unterwasserteil dran zu lassen und die Finne so zu reparieren.
GH |
|
||||
|
||||
Moin Zusammen,
Frage von meiner Seite: wie repariert man eine Finne (Krumm oder abgefressen?)?. Ich frage deshalb, weil die bei meinem Antrieb (auch Alpha One) leicht schief ist. Kann man das richten? danke und Gruß, Thomas
|
Die Finnen, die ich versucht habe zu richten, sind abgebrochen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15246 Viel Glück Volker
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Das gibt es als Ersatzteil und das habe ich schon hier liegen. Meine ist bei Bodenkotakt abgebrochen bis rauf. Ich bau das Unterwasserteil auch nur ab weil ich es ausräumen muss. Ist für das Scgweißenb zu na am Torpedokopf. Da habe ich Angst das was darin kaputt gehen könnte. Viele Grüße Serial |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ha, Das ist ja auch mal genial!! Ich denke das ist die bessere Alternative. Spart nen Haufen zeit. Gruß Serial |
|
||||
|
||||
Moin Cyrus,
so dachte ich eigentlich auch. Zur not lass ich das Ding lieber schief, bevor ich das abbreche. Gruß, Thomas
|