|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller - Beschleunigung
Hallo,
ich fahre eine Drago-Fiesta 510 mit einem Mariner 60EFI. Gewicht ca.700KG Mein 10 1/2 x 13 Aluprop ist etwas verschlissen. Darum möchte ich einen neuen kaufen. Nun möchte ich mal auf Edelstahl umsteigen. Aber die Auswahl ist groß. Ich bitte daher um unterstützung bei der richtigen Wahl. Zur Auswahl stehen da : Michigan Apollo 10 1/2 x 13, Michigan Ballistic 10 1/8 X 13 Quicksilver Silverado ( Vengeance ) 10 1/2 X 13 Welcher bietet den besten SCHUB? ( Beschleunigung ) Ein Silverado 11 x 12 presst das Boot sehr gut nach vorne, überdreht aber. |
|
||||
|
||||
dann nimm den doch in 11 x 13.. odern vielleicht 12 x 12
|
Ich würde immer einen "Quicksilver" Propeller nehmen, da die sich besser fahren lassen als die "Michigan" oder auch " Solas" Teile.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
ich würde kein Edelstahl nehmen was soll das bringen bei der Leistung nimm einen Alu uind spar Dir das Geld schneller wirst du nicht durch den Edelstahl zumindest meine Erfahrung
Gruß Martin
|
||||
|
||||
das ist von boot zu boot unterschiedlich und das sollte man nicht pauschalisieren...lediglich solas kann man wirklich vergessen
|
||||
|
||||
Nun,
ich habe das GLÜCK, das mein Freund mir einen Prop aus Florida mitbringt. Preis ca.180€ ( Quicksilver ) Da kann man schon mal auf einen Edelstahl blicken. Aber: Was bringt der Ballistic bezw. der Apollo ? |
|
für 180 € ? das ist ja ein toppi Preis, nur würde ich da nochmal versuchen zu handeln, denn bis 175 € ist die Einfuhr Zoll und Steuerfrei.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
So,
einen Quicksilver Silverado ( Vengeance ) 10 1/2 X 13 habe ich bekommen. Erster Eindruck: Super Beschleunigung ! vergleichbar mit einem 12`Alu. Endgeschwindigkeit 3 Km/h schneller als ein 13`Alu ( Drehzahl 6150 U/min ) Verbrauch laut Smartcraft-Anzeige: 9,8Ltr - ca. 1Ltr. weniger als ein 13`Alu. ( bei 4000U/min ) Fazit: Die 220,- Euro haben sich gelohnt.
|
Themen-Optionen | |
|
|