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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Yamaha AB mit Pinne und Fernlenkung?
Hallo
Ich habe mir ein Schlauchboot mit Motor gekauft. Motor Yamaha 25 DM Beim Motor wurde die Pinne abmontiert,da der Vorbesitzer mit Fernlenkung und Schaltung gefahren ist. Meine Frage : kann ich die Pinne wieder montieren,da ich für Kurzausfahrten lieber die Pinne benütze oder stört sie ,wenn ich im urlaub dann mit Fernlenkung und Schaltung fahren will? Grüsse aus Österreich Roland |
#2
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Sollte möglich sein, zumindest kenne ich AB´s wo das kein Problem ist.
Sind bei sem AB die Schaltkabel "aussen" an Hebeln angebracht, oder sind die dort drann, wo sie Seile von der Pinne rankommen?
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#3
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Die Schalt-und Gasseile sind links aussen angebracht-Pinne ist rechts.
gruß Roland |
#4
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Die Seile werden Innen montiert.
Kannst du mal ein paar Bilder von deinem Motor einstellen ? MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#5
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Bild1
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#6
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Bild2
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#7
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Bild3
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#8
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Bild4
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#9
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Moin !
Meine Vermutung hat sich bestätigt ! Ist das gleiche wie bei meinem 28'er. Schein sogar der gleiche Block/Motor zu sein. Hab sogar noch eine Pinne dafür zu verkaufen Die Züge werden wie folgt eingehackt :
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#10
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noch etwas,
Ich fahre den motor auch auf Schaltung. Allerdings habe ich schnell verschlüsse an den Schaltzügen, die ich innerhalb von keiner Minute aushacken kann ! Problem was du haben wirst ist, dass du über die Schaltung die Pinne mit drehen musst, merkt man als Widerstand, geht aber. Auch kannst du nicht die Pinne drehen, wenn die Schaltung noch angeschlossen ist ! MFG Jan
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#11
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hallo Jan
Danke für die schnelle Antwort-eine Pinne habe ich mit dazubekommen. Hast du eine Ahnung was der Motor für ein BJ sein kann,der Verkäufer meinte ca.1990-1994 Hast du technische Daten bzw weist du wo man eine Reparaturanweisung dafür bekommt. Hat der Motor Schwachstellen? Grüsse Roland |
#12
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Moin !
Mein Motor ist Baujahr 1978 ca. Aber wenn ich mir deinen so anschauen ists vom Motor her genau der Gleiche, Also die Technik. Baujahr müsste stimmen. Deiner hat schon eine andere Haube. Schwachstellen hat der Motor keine, die mir bekannt sind ! Außer dass die älteren immer gerne mal kalt schlecht anspringen, nichts ! Wozu brauchst du ein Werkstatthandbuch ? Bzw. was willst du wissen ? Mit meinem Motor hab ich schon fast alles hinter mir, ist kinderleicht und unproblematisch MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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#13
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Hallo
Der Motor ist Bj. 1990. Ist ein "Orign", das war eine Sparmodellserie die es mal gab. In der sogenannten Hig Tech, sprich Normalserie, gab es 1990 schon das Nachfolgemodell mit Getrenntschmierung. Möpsel
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#14
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Zitat:
48-49,5kg 430ccm Hubraum Vollgas 4500~5500U/min Höchst und Dauerleistung bei 5000U/min Freilaufdrehzahl 950-1050 U/min Zündkerze: BR 7 HS (Elektrodenabstand 0,5-0,6mm, Anzugsmoment 25Nm) Getriebölmenge 180cm³ Wartung alle 100h oder alle 6 Monate lt. Handbuch (ich denke 1x Pro jahr reicht auch) Alle Schmierpunkte abschmieren, Kerzen und Getriebe-Öl wechseln, Filter /Kraftstoffanlage säubern sowie alle Schrauben ggf. mal nachziehen. Ansonsten Sichtprüfung (Anoden OK?) , alle Kabel ohne Beschädigung usw. Reperaturanleitung? Funktioniert was nicht?
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions
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#15
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Hallo
Danke für die Technischen Daten. er funktioniert einwandfrei,möchte nur rein Interessehalber eine Reparaturanleitung . Grüsse aus Österreich Roland |
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