|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha oder Pre Alpha Teile
Halloo zusammen,
Es geht um einen Alpha one oder Prealpha aus dem JAhr 78, der mit der Hebeöse brauche unbedingt Hilfe, ich werde auch nicht die Teile von Euch kaufen da ich schon bei Cyrus geordert habe, und bevor er am Montag das bestellte losschickt bräuchte ich noch etwas, aber Vielleicht helft Ihr trotzdem Gibts das einzeln 1. Schaltwellendichtring 2. Wellendichtring Wapu unten 3. Wellendichtring Wapu oben 4. Unteren Wellendichtring des oberen Getriebekopfes, dort wo die Hauptwelle vom unteren Teil ins obere reingesetckt wird. Ich will keinen Komplettdichtsatz für oben und unten, da ich nicht weiter zerlege, ich brauche nur die oben erwähnetn Teile., Und dann noch etwas, fehlt evtl, an der propwelle das Druckstück zum Getriebe hin, oder gibts das dort garnicht.? Danke Euch Vielmals |
|
||||
Hallo Glumpo,
das bekommste alles auch einzeln bei Cyrus. Auch die Andrückscheibe fürn Prop. Allerdings gibs die Dichtringe für die Wapu glaube ich nur als komplettes WaPu-Unterteil, da is dann alles schon dran/drin.
|
||||
|
||||
Und noch etwas, welche Ölmenge geht denn da rein
|
|
||||
ein Schluck mehr als 1 Ltr.
Da aber diese Ami Flaschen nur 946 ml beinhalten, brauchst Du 2 Flaschen. Und den Seifenspender nicht vergessen mitzubestellen
|
||||
|
||||
Den habe ich noch von meinen Aussenbordis
|
|
||||
|
||||
Hab dir mal die Explosionszeichnungen mit den Teilenummern angehängt, alles wo ein Strich hingeht mit Nummer gibts als Einzelteil. Kannst ja schon mal vorarbeiten und Cyrus dann die Nummern durchgeben
Wasserpumpenunterteil gibt es den Simmerring einzeln, vom Oberteil nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank Jörg, Kannst mir daraus ein Pdf machen, ich habe kein Office am Surfrechner |
|
||||
|
||||
Zum Glück hat das Lars gemacht, ich wüßte nicht wie das gegangen wäre
|
||||
|
||||
Cyrus, Öl, Kreuze und ANdruckplatte geht von DIr aus , oder??
Bin bischen durcheinander |
|
||||
Genau!
Gutes gebrauchtes Öl, schwache KFZ-Kreuzgelenke und ein neue goldene Andruckplatte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, passt schon, danke Dir sonst wäre Termin gefärdet gewesen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin beim AEG "Electrolux" Servive Helge |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur keine Panik Helge Zumindest wirst nen Antrieb haben der ganz sicher dicht ist, mit neuen Kreuzgelenken, ohne Ölverlust oder Wassereintritt Ist fast fertig. Durch nen Forumskollegen konnte ich noch ruck zuck organisieren. Hier nochmals Danke an HOWI und Cyrus der die Gelenke, Öl, Druckscheiben schnellstens vorbeischafft
|
|
|||||
Zitat:
Moin moin und herzlich willkommen im Helge, ih habe Goran nur das feinste geschickt. Kannst froh sein ein Boot von ihm zu kaufen. P.S. War das eine Chaparral 2135?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Huch, das bin ja ich
Gerne, kein Thema..... Gruß, Olaf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja war eine Chaparral mit Schlupfkabine und einem 5.7? V8 .
|
|
||||
|
||||
Fertig, alles zusammen, frisch befüllt
Nur noch entkalken, und Trimmfinne anbauen und Helge... kannst kommen |
Themen-Optionen | |
|
|