|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer noch?
Habe heute 37 Mails mit folgenden Inhalt bekommen:
I have found the list. +++ X-Attachment-Type: document +++ X-Attachment-Status: no virus found +++ Powered by the new MCAfee OnlineAntiVirus +++ Homepage: www.mcafee.com Absender waren alle unterschiedlich, die Anlagen waren als unsicher eingestuft. Ist es noch jemanden von euch so ergangen? Wilfried
|
||||
|
||||
Eben wieder 22 Mails gleichen Inhalts.
Langsam werde ich sauer. Wilfried
|
||||
|
||||
Re: Wer noch?
Zitat:
le loup |
|
Ich habe diesen Monat 1498 geblockte Viren erhalten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Norton klingelt so 60 - 70 mal pro Tag bei mir!
Schau mir aber nicht jeden Anhang an, den Norton ausschaltet!
|
||||
|
||||
Alles der nette Sobig F - ich hatte letzt woche in einer Stunde 572 Stück, täglich sind es sicher um die 200
Jeder klickt auf alles drauf - wobei das Ding schlau ist, es braucht gar ekinen klick, es reicht wenn des Mail nicht zurück kommt. Der schönste Gag ist: "This Mail was Virus Checked by ****. Virus Scanner No Virus found" Ich habe zwar ne Firewall und einen Scanner, der sacht aber nix, schon gar nicht bei incoming Mail
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du das mal genauer erklären? Norton scannt bei mir sämtliche ankommenden Mails und erkennt auch eine (Un)Menge an bösen Anhängen! Aber was meinst du mit " es reicht wenn des Mail nicht zurück kommt"?
|
||||
|
||||
Eben gerade 289 von den Lieblingen.
provence, das geht anscheinend so, irgendein Programm scannt websites und schickt Mails an z.B. all@boote-fragen.de (klar, fragen heißt forum muß aber nicht auch noch soo scannbar sein). Der Webmaster bekommt normalerweise alles nicht zustellbaren Mails zugestellt, ergo das Mail bleibt auf dem weg und das Programm "merkt", die Adresse war ok. nun sendet es mit dem Absender all@boote-fragen.de an die nächste site. kommen die nicht zurück werden die auch als Absender genommen. Nun beginnt ein PingPong Spiel, die mails werden mit unterschiedlichen Absendern and die bekannten adressen geschickt. Ziel - einer wird draufklicken und neue Mails kreieren. Nebenbei werden so auch noch seiten nach echten Adressen gescannt und ddiese ebenso verwendet. so kommt es, dass sich Mitarbeiter bei mir gegenseitig Meils mit dem Wurm zusenden ohne davon zu wissen. Hihi und es gibt diese Mitarbeiter nicht aber die diversen gefakten Adressen mailen sich gegenseitig zu. Wenn nun auf einen Autoresponder getroffen wird ist es ganz aus, denn der meldet sich auch noch mit einem Antwort Text, dieser text wird wieder in anderen Mails verwendet. Bei der Fülle von Info im Netz ist das Ding ein selbstvermehrer par excellance. Der Witz dabei - keiner der Absender weiß davon oder hat je so eine Mail geöffnet, das Biest vermehrt sich von alleine.
|
||||
|
||||
So sehen dann die resultat aus:
Zitat:
Mal sehen vielleicht brauch ich das Sozialamt ja noch, also lieb bleiben
|
||||
|
||||
Das schlimme dabei ist, dass wichtige Mails zum Teil, mit gelöscht werden weil man sie einfach übersieht.
|
||||
|
||||
z.B. diese hier:
Zitat:
Hier der Header: Zitat:
Witzig gelle - ich mülle mich selber zu
|
||||
|
||||
So und nun noch zu diesem Thema passend im Newletter@IG4.de (Interessengemeinschaft der Strato User).
Zitat:
SO und nun spamme ich den Thread nicht mehr zu.
|
||||
|
||||
Ich habe gestern beim Provider den Spam-Filter aktiviert und gleichzeitig für 1Euro im Monat ein Virenschutz für ein- und ausgehende Mails.
Dafür bekommt man dann täglich einen Bericht, dieser sah so aus: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sie erhalten mit dieser E-mail Ihren spamFILTER Report. Bei Fragen wenden Sie sich an kundenservice@ewetel.net. Um Ihre spamFILTER Konfiguration zu ändern, benutzen Sie bitte den Service "Ihr Account" unter: http://kundencenter.ewetel.de Ihre momentane spamFILTER Konfiguration für bestattungsservice-meyer spamFILTER Report: täglich Gefilterte E-mails anzeigen: nur neue Gefilterte E-mails aufbewahren: 5 Tage Die gefilterten E-mails werden auf unserem Mailserver in einen Spam-Ordner verschoben und nicht für Sie zum Abruf bereitgestellt. Der Spam-Ordner kann über den Service EWE TEL Webmail (http://kundencenter.ewetel.de) eingesehen werden. Von hier aus können die E-mails dann gegebenenfalls auch beantwortet oder weitergeleitet werden. Ihr spamFILTER Ordner --------------------------------- E-mails Gesamt: 2 (5.97 KB) Neue E-mails: 2 (5.97 KB) Alte E-mails: 0 (0.00 KB) Gekommen sind aber 127 Mails. Wilfried
|
|