|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
können kann ich schweissen, wollen will ich nicht.... ich hoffe auch bei meinem Alten, das ich nicht schweissen muss. Den Kipp-Wagenheber habe ich mir ja schon gegönnt.... Die DOKA war kein Allrad, mein 124 hat Allrad. Hätte die DOKA Allrad gehabt, dann hätte sie einen V6 oder einen Audi 5 Zylinder von mir bekommen.... Die DOKA habe ich seinerzeit nur für einen Umbau im alten Haus in DO gekauft, sie sollte dann wieder weg. Sind fast 10 jahre daraus geworden und wenn sie mit der Waterland besser fertig geworden wäre, dann hätte ich sie auch nicht abgegeben....so fristet sie ihr dasein nun bei einem Küstenbewohner... Willy |
|
||||
|
||||
tja, Ansprüche und Realität passen meist nicht zueinander.
Golf und Astra polarisieren ja inzwischen schon richtig, Saab sind sicher schöne Autos aber für einen Anfänger ????? Polos müssen heute getunt sein und IMHO viel zu teuer. Renault 19 zuverlässig und einfach, aber die magst Du ja nicht. Cabrios - cooooll, aber irgendwie reichlich teuer, auch was Versicherung betrifft. Citroen = hatte ich nur Ärger mit ( Totalausfall Hydropneumatik ) und Widerverkauf ist ja irgendwie unmöglich. Hätte da noch einen Tipp: Peugeot 205 möglichst mit Diesel Maschine, unkaputtbarer Motor, wenig Verbrauch ( ca. 5,5 - 6 Liter ), 180 km / h max, bereits Teilverzinkte Karosserie, als Benziner z.B. Roland Garros mit schicker Ausstattung wirklich billig. Wenn der 205 zu klein ist, dann vielleicht der 305 (?), ist zwar hässlicher, hat aber mehr Platz. Mein erster war ein R4 und da gibt es ja auch noch den Renault Rapid ( Vorgänger Kangoo ).
|
||||
|
||||
ach so - grosse Autos mit Mega-Ausstattung kriegst Du natürlich auch von anderen Herstellern. Renault Safrane, Ford Scorpio, Opel Omega, Peugeot 607 oder 406 , alles machbar. Anschaffung < 1000 EURO heisst aber in kurzer Zeit so ziemlich alle Verschleissteile erneuern. War doch genau das, was Du nicht wolltest....
|
||||
|
||||
Willy
BX ... igit, willst Du beim Auto oder beim Boot Deine Freizeit verbringen??
|
Meine Frau hat letzten Januar meinen Mazda626 um zwei Bäume gewickelt (Flughafenstraße Glatteis ):
Mazda 626 GLX, 2.0, 90 PS, Bj. 90, 160.000km, gehobene Ausstattung mit el. Schiebedach, 4x eFH, ZV, Velour, Digitaluhr, ... Verbrauch ca. 9-10 Liter Normal Von der Versicherung gab's 1.200 EUR Ein (für 18jährige ziemlich uncooles ?) schönes, praktisches, komfortables Auto.
|
||||
|
||||
Re: Altes, billiges Anfängerauto gesucht
Zitat:
vooorsicht nicht die rabattklasse/den rabattsatz aka prozente mit der typklasse verwexeln es gibt in der kfz-versicherung nur noch zwei allgemein gültige konstanten: die typklasse eines fahrzeuges - wird festgelegt nac HSN (herstellerschlüsselnummer) - und TSN (Typschlüsselnummer) sowie die regionalklasse - wird festgelegt nach zulassungsort (kennzeichen) der rest sind weiche tarifierungsmerkmale. es kann durchaus möglich sein, dass eine gesellschaft 85% von grundpreis X verspricht, eine andere zwar optisch ungünstige %%%. jedoch einen niedrigeren grundpreis hat. letztendlich zählt bei einer haftpflichtversicherung ausschliesslich der endpreis. beispiel: seitdem ich erwerbslos bin fahre ich zum "B"-tarif, da meine frau im öffentlichen dienst *und* mir unterhaltsverpflichtet ist. besuche mal den tarifrechner der AXA die haben zuweilen günstige angebote. erst wenn du bei vielen gesellschaften die onlineangebote durchgerechnet hast bekommst du ein gefühl für dieses undurchsichtige system. und immer daran denken: was du von deinem mageren nettoeinkommen ausgibst musste zuvor brutto verdient haben. das macht die preisunterschiede noch deutlicher. le loup |
|
||||
|
||||
5er BMW
Hallo,
was hält Dein Sohn von einem 5er BMW? Ich meine Modell E34, Bj so 1989 bis 1991-92. Ich hatte von den Dingern jetzt 5 Stück. Von 520i bis 535i. Das sind zuverlässige und (fast) unkaputtbare Autos. So ein 5er mit über 200.000 km fährt besser als ein Golf mit 80.000 km. Ersatzteile gibt es auf jedem Schrottplatz genug. Das Auto sieht immer noch aktuell und sportlich aus, fährt spitzenmäßig und ist zuverlässig. Die Preise gehen so ab 1300 EUR los. Ich werd mir jetzt wohl den 6ten zulegen. Der M5 Touring ist mittlerweile in meiner Preisregion angekommen. Ernsthaft: Die Autos fahren toll und sind sehr preiswert im Unterhalt. Gruß Klaus Ender |
|
|||
|
|||
Hi,
die Anzeigenblätter gaben heute nicht viel her. Handynummern rufe ich grundsätzlich nicht an, man telefoniert und die erste Frage muss immer sein; *wo steht das Auto* Wer fährt denn auch für ein 1000 Euro Auto quer durch Deutschland Wie auch immer, wir haben uns vorhin einen Sierra Kombi angesehen, er war *voll OK* laut meinem Sohn. Ist ein Auto, nicht mehr und nicht weniger, Kombi findet er cooler als eine Limo. Ist ein 1,6 mit Kat und 2 Jahren TÜV, Optik soweit ok, auch innen sehr ordentlich, man muss sich damit nicht schämen. (wahrscheinlich sagen wir nachher zu) Gleich kommt noch ein Käfer, findet er Obercool, mir sagen die Biester auch zu, sind einfach in der Wartung und ich habe den Motor in 30 Minuten raus, Bullimaschinen gibt es auch noch an jeder Ecke und man könnte da gut tätig werden.... Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Hi,
er hat sich für den Kobi entschieden. Da kann man zur Not auch mal nächtigen wenn man unterwegs ist. Bin damit auch zufrieden, werde ihm noch einen Satz Alus besorgen und dann ist erst mal gut. Danke für die vielen Tips... Gruß an Alle, Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
Sierra ist kein schlechtes Auto, hatte auch mal einen, wenn du mal Bedarf hast, ich habe vom DK Verlag noch so ein So wirds gemacht Buch, einen Zentrierdorn eine Zündspule eine Verteilerkappe müßte ich auch noch haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
sogar zu zweit. eine gute wahl le loup |
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
jederzeit Willy für einen Kaffe fahre ich Meilenweit
|
||||
|
||||
Moin Willy,
nu auch noch zwei Anmerkungen von mir. Saab 9000 in jeder Motorisierung sind wirklich tolle Autos, ich selber fahre gerade meinen zweiten Saab turbo und würde diese Autos jederzeit wieder kaufen. Allerdings sind besonders die Turbos extrem flott und für einen Fahranfänger nicht wirklich geeignet, da sie in den Beschleunigungswerten und Endgeschwindigkeit locker mit nem bmw der 7ér reihe mithalten können. Und die Gefahr, das ein Fahranfänger diese geballte Kraft ( 164 - 240 PS je nach Motor) mal nicht beherrscht ist nicht zu unterschätzen. Aber 2 tips die flott aber nicht so brutal in der Leistung sind: Alfa 33 oder Toyota celica beide liegen zwischen 75 und 115 PS und sind flott, spritzig und nicht mainstream. my 2 cents Alexander
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du das überlesen Gruß UWE
|
||||
|
||||
ups .. wer lesen kann ist eindeutig im vorteil
jo sieht so aus ... das kommt davon wenn man sich gleich zum ende begiebt
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist aber nicht der Einzigste, der das macht Gruß UWE
|
|