|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
schönen Dank für die Tabelle. Ist sicher für viele hilfreich!! Achso, eins noch am Rande, wieso die vielen "Teufelchen" ? Der Herr Techau ist doch ein Netter, oder? Schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn ich habe mich wirklich über die Abwicklung gefreut. Alle Vereinbarungen wurden eingehalten, zeitlich pünktlich geliefert und der Trailer ist jetzt, nach eigener Weiterbearbeitung auch auf den 2.Blick TOP. Alle Papiere sind da und die Betriebsanleitungen alle neu und als EXTRA die Reifendrucktabelle - wo gibts sowas noch!?!? Also versuche ich nun mal ein anderes Zeichen: Hoffe nun ist es klarer
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
Muß das im Rahmen der Produkthaftung und CE nicht alles selbstverständlich sein
|
|||
|
|||
Hi,
ok....ich auch. Segeltrailer mit 2,7 to war jedes Rad mit 4,5 Bar gepustet....und das war grenzwertig zum Platt machen. Mehr ging nicht weil die Traglast des Reifens nicht mehr hergab. Jetzt 1200 Trailer Einachser mit 3,5 Bar. Passt ! Gruß ULI |
|
||||
|
||||
Hallo!
Steht auf dem Reifen. Evtl. in psi, die Skala ist aber auch meist am Füllgerät drauf. liebe Grüße aus Österreich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber im Ernst - nicht mehr selbstverständlich ist, wenn alle Vereinbarungen wie SELBSTVERSTÄNDLICH eingehalten werden und alle Zusagen auch noch stimmen. So wie hier. Aber vielleicht spielt ja der Frust mit aus vielen Erfahrungen mit "Partnern" bei diversen anderen Geschäften. Außerdem wat is Produkthaftung für den kleinen Mann, ev. mit Rechtschutz der dann beim europäischen Gerichtshof eine richtungsweisenden Prozeß - STOP mit der Polemik. Also Geschäft mit Firma Techau war so wie es sein soll.......... Besser?
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
Fridel,
sorry, Friede Das die Firma, die Geschäftspartner usw top sind und du zufrieden wollt ich net in Frage stellen. Freut mich. War nur etwas erstaunt, was so eine A4-Kopie bei einem Kunden für ne Begeisterung auslösen kann.
|
||||
|
||||
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon ein Jahr alt, aber immer Aktuell. Ich habe eine Tabelle gefunden die PSI in bar umrechnet. Auf den Reifen steht immer irgendwo die max. PSI drauf. 9,0 bar 130 psi 8,0 bar 115 psi 7,0 bar 100 psi 6,0 bar 85 psi 5,5 bar 80 psi 5,0 bar 70 psi 4,5 bar 65 psi (mein Reifen) 4,0 bar 55 psi 3,5 bar 50 psi 3,0 bar 45 psi 2,5 bar 35 psi 2,2 bar 32 psi 2,0 bar 30 psi die hilft bestimmt weiter.
|
|||
|
|||
Hi, das kann man auch ganz leicht ausrechen, die Tabelle rundet nämlich sehr stark.
1bar=14,5PSI mfg Marvin
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, tja das ist klasse ! Hatte soeben das selbe Problem, ist auch genau mein Reifen Gruss Totto
|
||||
|
||||
Hallo Ayascha,
laut einer Reifendrucktabelle eines Trailerherstellers darft Du 3 bar einfüllen. Es sei denn der max. Reifenddruck in psi der auf dem Reifen eingedruckt ist, hat einen geringeren Wert. Für alle die den Reifendruck zur Größe wissen wollen kann die Seite: www.anhaenger-wolf.de/3.htm helfen. |
|
|||
|
|||
Achtung mit Tipps bis 5 bar !!!
Jeder Reifen hat einen Maximalen Luftdruck. 0.2 bar unterhalb des Maximalen Luftdruckes ( Erwärmung, Walken erhöhen den Druck während der Fahrt) und du liegst auf der richtigen Seite. Der Max. Druck ist auf dem Reifen angegeben. Gruß |
Themen-Optionen | |
|
|