|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo kommen eigentlich Katana Boote her?
Moin,
bin beim Stöbern (u.a. in der Bucht) auf ein Katana Boot gestossen. Wer baut diese Boote eigentlich, hat jemand einen Link zum Hersteller? Würde mich mal interessieren, gerne auch via PN.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinst Du die? Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Ne, die nennen sich irgendwie Katana Powerboats oder so ähnlich.
Gibt da auch ne ziemlich nichtssagende Homepage von der Firma. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm, das ist ja wirklich eine Baustelle, die Homepage, scheint also in den Usa gebaut zu werden. Vielen Dank soweit . . . Gibt es jemand, der diese Boote schon mal unter die Lupe genommen hat und kennt jemand einen Distributor, der auch mal Neupreise und technische Daten veröffentlicht? - Und sind diese Boote mal in einer Fachzeitschrift getestet worden? - Bei "Testbericht Katana" kommt aus Google irgendwie nicht das raus was ich suche. Mir gefällt das kleine mit open und closed Bow. Leider habe ich keine Vorstellung über Haltbarkeit, Verarbeitung und Fahreigenschaften. Besonders gefällt mir die Breite von 2,10 Meter.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vergleiche das Modell mal mit einigen neueren Glastron-Booten dieser Größe.
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß kommen die Katanas aus Kanada. Einen Testbericht habe ich auch mal gelesen, in einem Magazin das hieß "stander".
|
||||
|
||||
hier ist so ein Kahn
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=007 (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Christian, das kann ich bestätigen. Die Werft wurde um 1996 gegründet. Ich musste aus Platzmangel (Mecker von der besseren Hälfte) die Stander-Hefte entsorgen
|
|