![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Gemeinde,
ich muss im Frühjahr mit meiner Ketsch von Oppenheim zum Bootsbau Speck in Frankfurt-Schwanheim. Da die weiter Planung vorsieht, rheinabwärts und dann über die diversen Kanäle und Flüsse in die Ostsee zu fahren, möcht ich mir sparen, für die 25 km auf dem Main extra das Handbuch zu kaufen. Deshalb die Frage an die Bootsfahrer auf dem Main: Kann mir jemand eine Kopie oder einen Scan des Mainhandbuches von der Mündung bis Mainkilometer 25 zukommen lassen? Gruß von der Manatee (z.Zt Total-Tankstelle Fückel, Oppenheim) Gerhard |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, hätte aber eine neugierige Frage:
Bist Du zufällig der Autor von:"Schiff im Wasser,Wasser im Schiff"? Dein Bild sieht dem jedenfalls ähnlich. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte die entsprechende Seite einscannen.
Du hast aber nur 2 Schleusen: Eddersheim km 15,6, UKW Kanal 78 Tel.: 06145-936160 Kostheim: km 3,2, UKW Kanal 20 Tel.: 06134-756110 Zwei Clubs stehen noch drin: km 24,7 Linkes Ufer und km 11,3 LU. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf,
das wäre super. Die Schleuseninfo ist schon mal wichtig. Trotzdem habe ich immer gerne ein Stück Papier, wo der Flußverlauf abgebildet ist wegen eventueller Bunen oder so (Obwohl, auf dem Rhein bei Mannheim hats auch nichts gebracht...) Wie gesagt, ein scan wäre toll, und es hat ja auch Zeit. Danke! Gruß, Gerhard |
|
||||
|
||||
![]()
Hilft dir das weiter?
Wenn ja, schick mal ne PN mit deiner Mailadresse, dann bekommst du es in groß. Quelle: Gewässerkarte Main |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, Wolf. Du hast 'ne PN.
Gruß, Gerhard |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab' das 05er Mainhandbuch hier.
Meld' Dich mal. Gruß, David Geändert von Chaabo (31.10.2008 um 13:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@wolf: Ich hab's bekommen. Danke nochmal.
@chaboo: Ist aus dem Main-Handbuch mehr Information zu holen als aus der Gewässerkarte von Wolf? Gruß, Gerhard |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|