|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn ich so eure Motorraeume sehe, dann kann ich nur sagen: Alle Achtung!!!! so schoen sauber. Das sollte ich mir zum Vorbild nehmen.
Nur leider komme ich - nicht so schoen in den Motorraum rein - macht mir dieses Putzen keinen Spass, da ich lieber Boot fahre als Boot putze - ich mit keinen scharfen Reinigern in mein Boot darf. (Innen: Holz offen) aber schon toll, was ihr da leistet LG Peter p.s. Motorschrauben tu ich so wie so nicht! versteh davon nichts, also: kommt ein Mechaniker - soll sich der die Finger und die Arme brechen...
|
||||
|
||||
Vibriert es bei dir so stark, dass sogar das Bild verwackelt
|
||||
|
||||
Platz satt haben wir auch.
Man kann sich zu beiden Seiten bequem auf die Bodenbretter setzen / legen. Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
Bei mir ist der Motorraum so eng, das ich seitlich noch nicht mal eine Hand durchschieben kann.
Zum Wechseln des Anlassers habe ich die Welle, den Auspuff und ein paar andere Teile abgeschraubt, die Motorhalterungen gelöst und dann den Motor ca 10cm angehoben, dann ging das problemlos. Nach 4h war ich fertig und der Anlasser drin. Sauberkeit im Motorraum beschränkt sich auf das Abwischen grober Ölverunreinigungen. .
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Naja ist schon ziemlich heftig wen die HM auf hochturen laufen tut und der krach ist wirklich sehr unerträglich!Umsons trägt man ja nicht die Ohrenschützer ohne die wäre man glaube ich nach 2 Tagen taub! M.f.g David
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Wie Ihr an dem kleinen Bildchen sehen könnt ist mein Oldtimer recht lang, 12,50 Meter. Der Motorraum ist alles was vor dem Steuerstand ist. Drinnen steht n MAN mit 130 PS Bj. 58. Im Motorraum is noch original ein Werkbank mit Schraubstock eingebaut aus 1928. Von 1928 bis 1968 werkelte hier ein Maybach Benziner mit 100 Pferden. Da brauchte man ab und an schon n Werkbank...... Gruss Christoph |
|
||||
|
||||
Bei mir sieht es so aus! Habe letzte Woche in "nur" 4 std. die Lima ausgetauscht. Beim nächsten Boot gehört der Platz im Motorraum zu den Kaufentscheidungen!
|