boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.11.2008, 10:20
Benutzerbild von Fourwinnzler
Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: im Norden
Beiträge: 629
Boot: öfter andere, immer zu langsame
Rufzeichen oder MMSI: Huup
741 Danke in 360 Beiträgen
Standard Frage zum PCV Ventil / Kurbelgehäuseentlüftung

Warum eine Entlüftung notwendig ist, ist mir klar.

Bsp. V8 Mpi Volvo

Warum wird ein Ventildeckel mit dem Schlauch zum Flammschutz entlüftet und die andere Seite ( anderer Ventildeckel ) mit dem PCV Ventil zur Ansaugbrücke ??? Soll der Unterdruck im Ansaugtrakt die Gase im Block quasi "Querspülen" ? Warum legt man nicht beide vor den Filtereingang? Evtl. Ölnebel würde doch so auch gleichmäßig allen Zylindern zur Verbrennung zugeführt ? Was passiert wenn ich bei laufendem Motor das VENTIL aus dem Ventildeckel ziehe? Zieht er dann Nebenluft und fängt an zu "sägen", oder ändert sich nichts ?

Gruß Rene
__________________
der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...

Geändert von Fourwinnzler (04.11.2008 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.