|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Also 10 Minuten hat es bei mir sicher auch gedauert, dann kann es wohl daran nicht liegen, war ein Versuch, schade.
|
|||
|
|||
Hai@ all
also wie ich dieses Jahr vom Lago de Maggi zurück kam habe ich erst 2 Wochen später den Rumpf gesäubert Das Zeugs war natürlich kaum abzukriegen, hab zuerst gekärchert, ging nicht, dann habe "VISS" und "Breff" versucht... auch bescheiden, dann habe ich Felgenreiniger genommen und mit einem Putzschwamm abgewaschen-sauber! Ich weiß aber nicht ob das Emfpehlungswürdig ist...! Ach ja, hab auch weißes AF drauf, soviel ich weiss auch von International. Werde das dieses Jahr in schwarzes AF erneuern. (Ach ja, Hallo Mario aus Köln... ) Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
hat das Zeug den Anstrich nicht angegriffen ??? Weißt Du noch welcher Felgenreinger das war ?? |
|
|||
|
|||
Was für ein Felgenreiniger das war weiß ich nicht mehr, ich denke das ist sowieso alles gleich... Also das AF ist ziemlich weiß geworden, kann wirklich sein, das es ZU Agressiv ist, also aufpassen!
Mario
|
||||
|
||||
Hallo Bayliner 1802,
gibt es in weiß verträgt sich aber laut der Broschüre unter dem Link auf Seite 35 nicht http://www.yachtpaint.com/Images/24_20473.pdf
|
||||
|
||||
Hallo,
Zur Info: habe eben mit der Firma International gesprochen. Mir wurde empfohlen auf VC-Offshore zu wechseln. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Kommen beide aus dem gleichen Haus
|
||||
|
||||
Muß sich ja mit meinem VC TAR2 vertragen Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
Such einfach mal im Netz, International = Akzo Nobel hat nette kleine Heftchen da steht drinnen was Du auf was draufpinseln kannst.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe heute gerade eine E-mail an International geschickt, ich habe ein ähnliches Problem. Der Herr (übrigens sehr nett) der mich 20 Minuten später sofort anrief hat mir dann erklärt welchen Fehler ich begangen hatte, habe leider VC17M benutzt, liege aber auf der Ostsee, für Salzwasser VC17M extra! Deshalb hatte ich starken Bewuchs und Verpockung! VC17M ist für Süßwasser! Extra nur für Salzwasser! ich hatte mich bei Niemeyer nur vergriffen, denn all die Jahre vorher hatte ich dieses Problem nicht, weil ich sonst EXTRA benutzte. Logisch!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut International ist VC17m Extra Auch für Süßwasser! http://www.yachtpaint.com/Images/24_20473.pdf Laut der Liste:"Gut für diesen Zweck geeignet" Na ja..... Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Lieblingswaschbär
Das würde ich lassen, frag mal Carlos, was dann passiert.... Zitat:
"Die Farben rotbraun oder schwarz haben den Sinn dass keine Lichtwellenreflexion erfolgt. Besonders vereinzelte Microorganismen werden von hellen Farben angezogen. Das gilt für die Röhrenalgen , Miesmuschel und die Seepocke. Daher auch in der Berufsschiffahrt die Farbe rotbraun oder schwarz." Schau auch mal hier: http://www.antifouling-shop.com/show...53&postcount=6 http://www.antifouling-shop.com/showthread.php?t=347 Zitat:
Und nur bis zum Waschplatz Hab' ja auch weißes AF drauf und bin nicht ganz zufrieden dieses Jahr. Letztes Jahr bin ich viel und schnell gefahren, da ging's ganz gut, aber dieses Jahr kam ich ja wegen der Motorprobleme kaum zum Fahren, da sieht's schon anders aus. Beim Kleinen habe ich schwarzes AF drauf, da ist es nicht so schlimm. Also hab' ich mich mal schlau gemacht und die einhellige Meinung der erfahrenen Sportbootfahrer ist, für unsere Zwecke schwarzes Hart-AF, tut's für 2-3 Jahre. Die "Old Man" kriegt auch nur alle 3 Jahre schwarzes AF und da ist außer direkt unter der Wasserlinie nix dran, unten drunter ist alles ziemlich sauber. Nutz' doch die Erfahrung der alten Hasen am Steg, die liegen und fahren im gleichen Wasser, wie Du Michael PS Traust Du Dich nicht : http://boote-forum.de/showthread.php?t=58464
|
||||
|
||||
die "Hille" mit schwarzem AF sah auf dem Trailer auch ziemlich sauber aus,
und so viel fährt der Kollege ja nu och nicht... ...selten, aber dafür sehr schnell.. was war denn bei Carlos los?
|
||||
|
||||
Zitat:
Osmose. Michael
|
||||
|
||||
du hast von der Old Man gesprochen Osmose...autsch.
|
||||
|
||||
Ich hab' von schwarzem AF gesprochen
Und von "alten Hasen", das betrifft ja dann beide. Tja, was soll ich dazu sagen Ich zitiere mal ein besonders mutiges Forumsmitglied: Zitat:
Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mit VC 17m Extra weiß die selben probleme! (Donau) Hat jemand Erfahrung mit VC-Offshore oder rettet sich International da wieder eine Saison und nächstes Jahr sind wir wieder grün?
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
VC 17 M extra
Ich kann es auch nur bestätigen. Es ist ebenfalls wie eine Art Kalkschicht auf dem Antifouling drauf.
Zum einen ist dieses AF dünn wie Wasser (ich mußte 5 mal streichen, zum anderen nicht gerade billig. Ich werde es dieses mal mit VC Offshore in weiss versuchen. Es dürfte kompatibel mit dem VC 17 M Extra sein! Es ist etwas dickflüssiger und deckt wesentlich besser! Hatte ich schon mal in rot und nur positive Erfahrungen. Gruß Michael |
Themen-Optionen | |
|
|