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Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#27
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ach du bist wohl die andere Hälfte hätte ich so nicht gedacht soo dick bist du doch gar nicht zum Thema: warum soll es euch besser gehen als uns in Leipzig der Hafenstadt ohne Anbindung
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#28
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...und wenn die Anbindung kommt, dann nur für Bettlakentrockner und permanente Akku-Entleerer...
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#29
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Wäre ja schön, wenn so etwas klappen würde. Allerdings - mit einem Bruchteil der erforderlichen Mittel könnte man in anderen Revieren sehr viel gutes tun. Stellenweise fehlen einfach nur ein paar Poller oder einfache Festmachemöglichkeiten an Schleusen, um die Wartezeiten angenehmer und umweltfreundlicher zu gestalten.
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Gruß Ewald |
#30
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Zitat:
Wie offt soll ich es denn noch sagen: Gallitzien ist der Nabel der Welt und ich wohne hier nich alleine
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#31
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Interessant, beim Sakrow-Paretzer-Kanal ist es schon beschlossen , daß er verbreitert wird und den Ausbau braucht denke ich wirklich kein Sportbootfahrer außer vielleicht für Leute mit stark gierenden Schiffen.
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#32
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Zitat:
Man versucht m.E. eine Ost-West Wasserautobahn zu errichten, um bereit zu sein, wenn der Verkehr auf der "Land"-Autobahn kollabiert. Die A10/A2 wird nämlich von Tag zu Tag voller. Da ist ganz Osteuropa unterwegs. Das nimmt langsam gespenstische Züge an. Aber wir waren ja beim Wallsteingraben.
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Jörg
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#33
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Kann ich nicht sagen. War heute auf beiden unterwegs und es war nicht voller als vor 2 Jahren.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#34
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Sacrow-Paretzer Kanal ist ja nun wieder ein anderes, aber auch interessantes Thema...
An sich wäre die Verlagerung des Güterverkehrs auf Schiene und Wasser ja sinnvoll und wünschenswert. Und an sich wäre der Ausbau des Kanals ja auch keine Katastrophe - das Ding wurde seinerzeit als "Wasserautobahn" gebaut, und nicht als Angel- und Naherholungsgewässer. Andererseits -und da wird für mich die Sache spannend, ist der Ausbau des Kanals nur dann sinnvoll, wenn auch das naturbelassene Havelstück zwischen Brandenburg und der Mündung des Sacrower Kanals auch ausgebaut wird. Und dann wird aus einem feinen Revier zum Segeln und Motorbootfahren ein "Autobahnteilstück", dessen landschaftlicher Reiz verloren geht. |
#35
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Zitat:
Seid die polnischen Grenzkontrollen fehlen, hat der Verkehr dort drastisch zugenommen. Man sieht es an den Kennzeichen und es wird auch durch Statistiken belegt. Vorteil: Die A2 ist in BRB u. Sachsen-Anhalt gut ausgebaut und es gibt kaum Baustellen. Sonst wäre es schon dramatischer.
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Jörg |
#36
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Auf jedenfall hat die Anzahl der unter polnischer Flagge fahrenden
Binnenschiffe zugenommen.Meiner Meinung nach. |
#37
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Das ganze Verkehrsprojekt 17 mit dem Ausbau der UHW / Kanälen bis zu den Berliner Häfen ist eine von viel zu hohen Gütermengen ausgehende Geldverschwendung und ist zum Glück in einigen Planungespunkten entschärft wurden. Gegen diese ursprünglich veranschlagten 17 Millarden Euronen wäre der Wallensteingraben aus der Portokasse zu bezahlen.
Eine Zunahme von Binnenschiffen konnte ich auch nach dem Ausbau Wasserstraßenkreuz Magdeburg weder in Richtung Brandenburg noch nach Berlin feststellen.
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Viele Grüße Jürgen |
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