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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 10.11.2008, 14:38
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Zanderkiller Zanderkiller ist offline
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Standard V8 in Glastron SSV 177 Bowrider???

Hallo, ich habe da eine Frage an die Glastron Spezis unter Euch. Da ich ja seit kurzem nun auch Besitzer eines Glastron SSV 177 Bowrider bin, allerdings noch ohne Motor habe ich ein Angebot für einen Volvo V8 bekommen! Mein Antrieb ist ein 280Z. 1.Frage: paßt der Motor überhaupt ins Boot? Also Hauptsächlich vom Gewicht und den Abmessungen her? 2. paßt er an den Antrieb? Ich denke mal ich müßte das Auspuffgeweih mit umbauen oder? 3. hält das Boot überhaupt die Leistung von über 200 PS aus? 4. Muß ich auch die ganzen Instrumente umbauen?
Was ist noch zu beachten?
Für Eure Antworten schon mal ein dickes DANKE vorab.
Gruß, Ralf
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  #2  
Alt 10.11.2008, 14:55
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich glaube die älteren 177'er gab es nur bis 3,7l 4 Zylinder und die neueren bis 4,3l V6 von daher könnte es etwas knapp vom Platz sein aber sicher machbar, da wirst du halt die Hecksitze umbauen müssen.
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  #3  
Alt 10.11.2008, 15:12
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Scarab I Scarab I ist offline
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Hi und herzlich willkommen,

ich kenne mich mit Glastron nicht aus, hier gibt es aber eine große Glastron Gemeinde....

Gefühlt ist ein V8 aber zu heavy für ein 17ft Boot. Das ist schon eine Menge Motor für ein 17ft Boot.

Ich würde ehr auf einen 6 Zylinder gehen. Da ich mich mit VP Antrieben auch nicht auskenne kann ich dir nichts dazu sagen. Sollte es der original Antrieb sein, und das Boot wurde nur mit 3,7l od. 4,3l Motoren ausgeliefert, wird der V8 dir sehr wahrscheinlich den Antrieb auf kurz oder lang zerreißen...

Gruss
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  #4  
Alt 10.11.2008, 15:12
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Na das geht ja fix hier! Klasse! An der Motorverkleidung solls nicht scheitern. Da bau ich sowieso was neues aus Holz. Das Mordsschwere und wabbelige GFK Teil kommt mir eh nicht mehr ins Boot. Wichtiger wäre mir ob das Boot überhaupt mit dem doch recht hohem Mehrgewicht des Motors klar kommt? Nicht das es nachher ne Rolle rückwärts macht!
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  #5  
Alt 10.11.2008, 15:51
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Hallo

dafür gibt es Heckklappen (heißen die so?). Die werden am Heck rechts und links neben den Motor auf die Hülle (Heck) befestigt. Das sorgt dafür das du schneller aus dem Wasser kommst und in Gleitfahrt übergehst.

so etwas wird dir dann nicht passieren http://www.youtube.com/watch?v=LQh5ltFVjfY
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  #6  
Alt 10.11.2008, 15:59
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du meinst Trimmklappen, nur wirst du die gerade nicht unbedingt bei einer Übermotorisierung benötigen. Es geht hier vielmehr um das Problem der Heckwelle beim Aufstoppen des Bootes.
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  #7  
Alt 10.11.2008, 21:30
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Na ich denke die Trimmklappen werden werden wohl kaum ein zu schweres Heck ausbügeln. Die würden ja auch nur während der Fahrt wirken.... und im Stand....glugg, glugg!
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  #8  
Alt 10.11.2008, 21:33
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V8 bei 17' geht, hab' ich auch (18'). Z280 mit Volvo V8 geht auch, habe ich auch.
Alte Glastrons halten 'ne Menge aus, da würde ich mir wenig Sorgen machen.

Volvo 5.0 V8 + Z280=470kg.

Mehr kann ich Dir im Moment dazu auch nicht sagen.

Michael
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Alt 11.11.2008, 10:05
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@ El. Almirante : Danke für Deine Auskunft. 470kg??? Das ist aber doch ganz schön reichlich! Aber hat sich grade eh erledigt, der Motor wurde verkauft! :-( Bleibe dann doch bei dem von *borgi* gekauften B20 4 Zylinder!
Weiß einer Zufällig auch das Gewicht von dem Volvo B20 Motor ohne Glocke?
Wäre für den Versand wichtig oder ich hole ihn dann doch selber.
Gruß, Ralf
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  #10  
Alt 12.11.2008, 12:30
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hallo Ralf,

schönes Boot
ich glaube der B20 wiegt um die 200kg. Versand liegt etwa bei 120€.

ps: ich habe in meiner SSV177 letztes Jahr nen B30 eingebaut, ist schon recht gewaltig son Teil. ich würde sagen grad noch an der Grenze, weil die 177er hinten sehr flach ist. da kann es schonmal passieren das ne Welle rüber geht

viel Spaß bei der Restauration
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Gruß Dirk



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  #11  
Alt 12.11.2008, 12:33
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Hi,

der AQ130 bringt in Kombination mit dem 280er-Antrieb 245Kg auf die Waage.
Für den Versand fragst du am Besten ihn hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=pagan
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Good Day To Be Alive, Sir


Geändert von Ride The Lightning (12.11.2008 um 12:39 Uhr)
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  #12  
Alt 12.11.2008, 13:18
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Gruß Thomas S

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Alt 13.11.2008, 09:31
Glastron-Michi Glastron-Michi ist offline
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132 Danke in 97 Beiträgen
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Das kann ich bestätigen, das Teil ist der Hammer. Mit offenem Auspuff......

Meine 184er hat den alten Original Glastron V8 drin.




Gruß
Michael
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