|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Primocon auch als Überwasser Vorgrundierung ?
Hallo
Hab ein GFK Boot Möchte nun,nach dem ich den Unterwasserteil neu gemacht habe,auch das Überwasserteil neu Streichen/Rollen Kann ich als Vorgrundierung für das Überwasserteil auch das Primocon verwenden,das ich auch unter dem Antifouling verwendet habe und über das Primocon dann einfach eine Yachtfarbe 1K Weiss streichen/Rollen ? Wenn nicht,was würde sich als Grundierung eignen ? Vielen Dank im Vorraus Udo |
|
||||
|
||||
moin.
Primocon kannste auch für oben nehmen, aber Du bekommst dann nur eine "rauhe" Oberfläche. Wenn Du dann glänzend lackieren willst, ist das nix. Oder Du müßtest dann nochmal feinspachteln, also mehr Arbeit/Gewicht. mfG Götz |
|
||||
|
||||
Das wird nix im Überwasserbereich, der Lack wird nicht halten. Das ist eine Grundierung für offene Oberflächen wie Antifouling, Lack hält da nicht drauf. Nimm einen normalen Uni-Primer, z.B. von Sikkens.
Wir haben ein Boot in der Halle wo Primocon als Grundierung drauf war, trotz Hinweis das es nicht hält macht der Eigner es jedes Jahr wieder und jedes Jahr kommt der Lack wieder hoch, er hat die Grundierung bis Oberkante Wasserpass gemalt. Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tut mir leid. mfG Götz Geändert von Götz (14.11.2008 um 08:48 Uhr) Grund: falsch-Verwechselung |
|
||||
|
||||
Mein Eindruck: Lack haftet auf Primocon nicht so gut wie z. B. auf Yachtprimer von International. Kommt zwar nicht hoch, aber beim "Scheuertest" ist viel früher Schluß.
|
|